Türgriff Kappen

Diskutiere Türgriff Kappen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hallo zusammen, mir ist was sehr komisches passiert, evtl. hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht. die foren suche war erstmal erfolglos zu...
W

WhitePearl

Türaufmacher
Beiträge
9
hallo zusammen,

mir ist was sehr komisches passiert, evtl. hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht. die foren suche war erstmal erfolglos zu dem thema.

also, ...
vor knapp einer woche komme ich morgens aus dem haus und gehe zum wagen, und sah schon aus einiger entfernung, das bei der fahrertür auf einmal das schlüsselloch zu sehen ist.
ich dachte das ich träume. ich war mir sicher das alle 4(!) türgriffe eine kappe OHNE loch haben.
ich bin davon ausgegangen das mir einer die "abdeckung" der kappe geklaut hat.
ok, ich also zum autohaus, sagte: ich brauch ne abdeckkappe für mein türgriff, ich geb dem den schein das er alle infos hat, frage nach dem preis, da haut der raus: ca. 30 euro.
boah dachte ich, ist sehr teuer, problem war oder ist wohl das die kappen halt reines plaste sind, ohne lackierung und die lackierung muss extra gezahlt werden.
also gut, ich wollte das türschloss wieder unsichtbar haben, also bestellt.
heute war ich das teil abholen und bin aus allen wolken gefallen, der händler gab mir das teil und da war nen loch drinne!
ich sagte das er das falsche teil bestellt hat, und er : nein.
gut, also habe ich ihn gesagt das ich bei allen 4 abdeckungen beim kauf KEIN loch waren. er sagte wieder nein und zeigte mir den ersatzteil katalog wo eindeutig bei dem teil ein loch zu sehen war.
der gute mann fragte mich schon ob ich von der versteckten kammera oder verstehen sie spaß bin :-D

gut dachte ich mir, ich habe ja die original bilder noch wo ich den wagen gekauft habe, wo auch eindeutig zu sehen ist das KEINE löcher in den kappen sind!!!
bin nach hause gefahren udn wieder zum händler, zeigte ihn die bilder und der fiel beinahe vom glauben ab! bilder haben leider ne schlechte quali, aber hat er noch nicht gesehen, sowas ... !
er hat nun 2 erklärungen dafür...
1. die kappe ging bei der anlieferung zum händler verloren und die haben einfach eine passende woher besorgt und rauf gemacht.
2. bei der herstellung im werk, zitat vom händler: evtl war da mal eine woche keine kappe mit loch vorhanden und es wurden andere verbaut.

er zeigte mir eine kappe vom laguna, die evtl passen würde und fragte mich ob die so aussah, und ich: nein. auf der vom laguna ist ein symbol drauf, die was bei mir drauf war, hat keines gehabt! die war einfach glatt.
was besonders komisch an der sache ist, das wenn mir einer also die lochlose kappe geklaut hat, dann seine kappe mit loch hat rauf gemacht! ansonsten wäe da wohl einfach garnix.

für mich ist das alles extrem komisch, hat jemand auch schon solche erfahrungen mit den kappen der türgriffe ?

achso, der händler probiert ne kappe zu finden die ohne loch ist und auch passt, er meldet sich bei mir.

meggi ist ein: 5tür, 1.6er mit 101 PS, Expression, EZ 06/2012

Grüße aus Berlin
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Hi,

Also ich kann dich nur insofern beruhigen, dass ich dir mitteilen kann, dass du nicht verrückt bist. Meiner hat auch definitiv KEINE Löcher in den Abdeckungen! Ich kann dir gerne Fotos uloaden wenn du einen Vergleich brauchst. Mein Händler sagte mir damals und ich zitiere: "Pass bitte auf diese kleinen Kappen auf! Die sind Sauteuer wenn du die nachbestellen musst!" Also ich schätz mal, dass der der dir die Kappen rausgesucht hat, einfach keinen Plan hat. Geben wird es die zu 100% ohne Loch.

lg
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wow, komische geschichte.

Das mit den Kappen ist eigendlich ganz einfach.

PH1 ohne Keyless --> Kappe mit Loch
PH1 mit Keyless --> Kappe ohne Loch
PH2 egal ob Keyless oder nicht --> Kappe mit Loch

Auf der Kappe ohne Loch ist aber ein Symbol drauf, Chipkarte mit Schlüssel.

Und soweit wie ich mich errinnern kann, gibt es die Kappen auch schon Lackiert.
 
W

WhitePearl

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
jungs... ich danke euch, dachte echt schon das ich ne macke bekomme...

also der wagen ist PH2, hatte aber KEIN loch und kein symbol drauf! alle 4 griffe sahen identisch aus.

PH1 mit Keyless hätte das? aber mit dem symbol?
soweit ich weis, habe ich ohne keyless, das soll man ja wohl darann erkennen das auf den keycards ein chromerand oder sowas ist, meine keycards sind absolut plaste ohne chrome irgendwo.
allerdings habe ich in den griffmulden irgendwelche empfänger drinne, so wie man sie auch von infrarot empfängern kennt, rauchglas-plaste scheibe oder sowas. gehe mal davon aus das die zu der ZV gehören?!?

würde den die kappe von dem PH1 mit keyless auf den PH2 ohne passen???

das autohaus sagte das es die kappe nur blanko, also ohne lakieren gibt. die muss extra in wagenfarbe lakiert werden. darum so teuer.

na ich warte mal ab was noch so an feedback hier kommt, und werde dem autohaus beim nächsten besuch etwas nerven.

nochmal vielen dank für euer feedback, viele grüße aus berlin
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist:

Ich hab den Phase I Megane, da ich aber den GT hab sind meine Türgriffe nicht in Wagenfarbe sondern silber, wie auch die Spiegelkappen und der Diffusor. Auf meiner Kappe ist auch das Symbol der Keycard drauf. Meine Keycard selbst ist aber ohne Chromrand, ich hab rein die Plastikkarte (wo bei beiden jetzt die Batterie langsam den Geist aufgibt :shoot: ). Kann aber sein, dass sie das bei Phase II geändert haben, aber damit hab ich mich ehrlich noch nicht auseinandergesetzt.
Da ich gerade gehört habe, dass bei Phase II alle Kappen das Loch haben, egal ob Keyless oder nicht, bin ich irgendwie froh, dass meine keins haben. Ich würd aber fast die Hand ins Feuer legen, dass die Kappen von Phase I auch auf Phase II passen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da irgendwas geändert haben, dass das nicht mehr passt.

lg
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Denke mal auch das die Kappen vom Phase 1 auch beim Phase 2 passen könnten. Evtl. hat das AH ja einen PH1 stehn von dem man sich die Kappe ml kurz ausleihen kann zum testen!?

@TCe180GT: ich damals mir die Batterien günstig bei ebay geschossen. Bekommst du da für im 5er Pack von Varta für 2,34€.
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Danke für deinen Tipp! Ich hab noch nicht mal nachgesehen welche da überhaupt rein gehören. Aber ich bin eh ein Ebay Freak, ich schau immer zuerst dort bevor ich irgendwo anders anfange zu suchen. :grin:

lg
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wie kommt ihr nur auf den Chromrand der Karten?

Ob man Keyless hat oder nicht sieht man an der Rhombe auf der Karte
Ist die Rhombe chrom, hat man Keyless
Ist die Rhombe schwarz, hat man kein Keyless

Die Kappen passen vom Ph1 auf Ph2, die Kappen wurden nicht verändert. Ist alles untereinander kompatibel.

Und an dem schwarzen Abdeckungen in der Griffmulde, kann man nicht erkennen ob man Keyless hat. Diese sind immer verbaut, nur bei Keyless sind dort die Sensoren dahinten.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
ah ok... danke Ronny... dachte die Abdeckungen in der Griffmulde hat man nicht immer... wieder was gelernt :-)
 
A

Anonymous

Guest
TCe180GT schrieb:
Danke für deinen Tipp! Ich hab noch nicht mal nachgesehen welche da überhaupt rein gehören. Aber ich bin eh ein Ebay Freak, ich schau immer zuerst dort bevor ich irgendwo anders anfange zu suchen. :grin:

lg


Nicht der schlechteste Gedanke, ich nutze auch noch Amazon bei sowas :top:

@WhitePearl: Kam jetzt nicht so richtig raus oder ich habe es nicht verstanden. Wurde jetzt die Kappe geklaut oder haste dich nur geirrt, was die Kappe mit dem Loch vorher anging?
 
W

WhitePearl

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
guten morgen,


ich wusste nur noch, das bei den keyxards irgendwas mit chrome sein muss das man keyless hat.


meine ist schwarz.


na das bringt mirhoffnung.


dem kann ich nur zustimmen, danke für die info.


nein, kein irrtum, meine kappe war ohne loch UND ohne symbol drauf.

mal sehn was die beim autohaus zu sagen werden in der kommenden woche, ich halte euch auf dem laufenden.

grüße aus berlin
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
AW: Türgriff Kappen

TCe180GT schrieb:
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist:

Ich hab den Phase I Megane, da ich aber den GT hab sind meine Türgriffe nicht in Wagenfarbe sondern silber,

Servus,
das die Griffe in Chrome sind hat nichts mit den GT zu tun, sondern das Du das Keyless- System hast. Die sind dann nämlich immer in Chrome.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
kann ich bestätigen... habe einen PH1 TCe180 nicht GT und Keyless und silberne Griffe.
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
OK! Wieder was gelernt! :thanks:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: AW: Türgriff Kappen

Subraid schrieb:
das die Griffe in Chrome sind hat nichts mit den GT zu tun, sondern das Du das Keyless- System hast. Die sind dann nämlich immer in Chrome.

Leider falsch! Die Farbe der Türgriffe hängt von der Ausstattungslinie ab und nicht vom Keyless.
Die GTs bzw. GTline haben immer dunkelgraue Türgriffe, egal ob Keyless oder nicht.
Die Silbernen (Chrome) Griffe gibt es bei PH1 ab der Dynamique-ausstattung egal ob Keyless oder nicht.
Mein Vater hat z.B. nen Bose in Weiß. Der hat Keyless und Türgriffe in Wagenfarbe
Nen Kollege hat nen Expression mit Keyless und Türgriffe in Wagenfarbe.
Ich habe nen GT mit Keyless und dunelgraue Türgriffe.
Und eine Freundin hat nen GTline ohne Keyless und auch dunkelgraue Türgriffe.
 
Thema: Türgriff Kappen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
202
soehmicke
S
Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.612
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben