Türgriffe außen tauschen?

Diskutiere Türgriffe außen tauschen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, kann man die Türgriffe außen tauschen? meine sind in Wagenfarbe lackiert und hätte gerne die in Chrom matt. Die sehen nämlich um einiges...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Hallo,
kann man die Türgriffe außen tauschen?
meine sind in Wagenfarbe lackiert und hätte gerne die in Chrom matt. Die sehen nämlich um einiges schöner aus :)
Ist das bei jedem Modell möglich oder nur bei bestimmten?

Grüße,
Chris
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ja, kann man.
Aber wenn du das machst sag mir mal welche Farbe dein Auo hat. Ich hätte evtl interesse an den gelackten :wink:
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Muss nächste Woche Donnerstag zur Werkstatt, dann frag ich mal was die dafür nehmen und danach kann ich das Entscheiden, wann ich das machen lasse ;)

Mein Wagen ist Königsblau :)

Grüße,
Chris
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich kann dir jetzt schon sagen was der Spass kostet.
Nur die Türgriffe kosten ca. 110 €, da kommt dann aber noch der Einbau dazu.
Guckst du hier :guckstu:

BTW: meiner ist auch königsblau, aber ich hab silberne Griffe :D
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
ist das pro Stück 110€ oder ein Satz, also alle 4?

für den Einbau muss ja sicher die Innenverkleidung der Tür abgenommen werden, naja die Werkstatt, die ich da fragen werde, die hat darin schon Übung, das ist nämlich dann die selbe Werkstatt, die auch ständig wegen dem Fensterheber ran muss ;)

@n0b0dy: Jap hast auch den Königsblauen, hab mir deinen auch schon angesehen. Die silbernen Türgriffe sehen nunmal echt gut aus :)

Werde denke ich mal auch bald Fotos von meinem Auto reinstellen, meiner hat nichts Silbernes außen, sieht noch voll langweilig aus :(
Naja das Auto ist vorher von älteren Menschen gefahren worden, die haben da wohl nicht so viel Wert drauf gelegt...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
In der Beschreibung steht Set. Beim 3-Türer steht der gleiche Preis. Ich denke mal es handelt sich um ein Set von 2 Stück.
Dann bräuchtest du das ganze also 2 mal.
Hast du Keyless?
Mein Tipp: Da es sich um Seriengriffe handelt, schau mal bei ebay-Frankreich. Da solltest du auf jeden Fall billiger wegkommen.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
@xpressiv, das ganze Set (4 Griffe) kostet 110€. Guckst du hier. :guckstu:

Was ich aber verwunderlich finde:
Renault Aftersales schrieb:
Mit diesen Türgriffen (Türgriff Set aus der Serie entnommen) verschönern Sie Ihr Fahrzeug und erwecken den Anschein einer hochwertigeren Ausstattung. Bei Fahrzeugen mit Authentique Ausstattung können diese Türgriffe nachgerüstet werden.
Warum das, wo soll denn da der Unterschied sein?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hier noch ein Nachtrag, falls du nicht auf silber Wert legst oder auch Chrom nehmen würdest/willst.

Bei Reichhard gibt's da was: KLICK MICH :guckstu: Entweder Abdeckungen aus Edelstahl oder verchromte Türgriffe. Falls sowas in Frage kommt, dann würde ich die Abdeckungen nehmen, da ich den verchromten Plasteteilen nicht traue.

BTW: Ich bin froh, dass meine in Wagenfarbe sind, aber es hat ja jeder eine anderen Geschmack :wink:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
andz27 schrieb:
Was ich aber verwunderlich finde:
Renault Aftersales schrieb:
Mit diesen Türgriffen (Türgriff Set aus der Serie entnommen) verschönern Sie Ihr Fahrzeug und erwecken den Anschein einer hochwertigeren Ausstattung. Bei Fahrzeugen mit Authentique Ausstattung können diese Türgriffe nachgerüstet werden.
Warum das, wo soll denn da der Unterschied sein?
Der Authentique hat schwarze Türgriffe, der Avantage in Wagenfarbe. Wer die Optik der höheren Ausstattungen haben möchte (ab Dynamique), kann die Griffe in matt Chrome montieren. Da mein Meggi silberfarben ist und die Griffe in Wagenfarbe, wäre das kaum eine Veränderung. Bei einer anderen Außenfarbe würde ich mir das auch überlegen.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Uwe schrieb:
Da mein Meggi silberfarben ist und die Griffe in Wagenfarbe, wäre das kaum eine Veränderung. Bei einer anderen Außenfarbe würde ich mir das auch überlegen.

Das ist auch der Grund warum bei mir noch die Griffe in Wagenfarbe dran sind... Wobei, mein Dad hat den Espace in platingrau und die matten Chromgriffe, einen kleinen Unterschied merkt man schon. Aber eben keinen Unterschied, der über 100 Euro wert ist.

@ all, die die Griffe tauschen wollen: Umbau geht, wenn man kein Handsfree hat ohne zerlegen der Verkleidungen. Irgendwo gab es hier oder im Megane-Forum auch schon einmal eine Anleitung zum Tauschen. Kann man so weit ich mich erinnern kann sogar selber machen, wenn man nicht 2 linke Hände hat.


FG, ASpeed
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Driver schrieb:
Mach dir das hier Edelstahl Blendendrauf und du hast ne menge Kohle gespaart und zu blau passt es super.

LG Driver

dazu würde ich gerne wissen ob diese Teile wirklich vollmetall sind und ob die wirklich so 100%tig passen. Wenn sie Vollmetall wären, würd ich sie evtl. mittels Elektrolyse auf Aluminiumfarbe bringen. ;) Hat diese kappen jemand hier im Forum?

Denke aber trotzdem, dass die originalen um einiges besser aussehen. Achja, hab übrigens kein Keyless. Sofern ich die Abi-Prüfungen durch hab, wollt ich mal auf den Schrottplätzen hier gucken gehen, evtl kann man sich da welche abbauen, für günstig Geld.

Grüße
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Sorry, aber manche Themen hier sind echt für den Ar...... :ojeoje:
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Driver schrieb:
Sorry, aber manche Themen hier sind echt für den Ar...... :ojeoje:

Das musst du nun genauer erklären :P
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
xpressix schrieb:
Driver schrieb:
Sorry, aber manche Themen hier sind echt für den Ar...... :ojeoje:

Das musst du nun genauer erklären :P

Ich versteh das so : Die Autos werden älter, --> billiger, bezahlbarer --> Fahrer und Forumsmitglieder jünger --> Themen im Forum immer öfter "tiefer, breiter, lauter, ..." --> die "seriösen" Themen werden zur Minderheit.

Dies ist keine persönlicher Angriff, sondern ganz normaler Generationenkonflikt. Ist halt so. :prost:
 
Thema: Türgriffe außen tauschen?

Ähnliche Themen

Oben