Türgriffe außen tauschen?

Diskutiere Türgriffe außen tauschen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, kann man die Türgriffe außen tauschen? meine sind in Wagenfarbe lackiert und hätte gerne die in Chrom matt. Die sehen nämlich um einiges...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die zeiten wo die Autos noch vollmetall Chromgriffe haben sind fast vorbei, glaub uns es ist am Meggi definitiv Plastik in matter chromoptik, auch silbern genannt :kicher:. Also da dir das mit den Edelstahlgriffen ja nicht zusagt, sieh zu das du irgendwo bei nem verwerter was findest oder eben silbern lackieren lässt, obwohl ich glaube das das auch nicht mehr viel billiger wird als direkt andere zu kaufen bei dem aufwand. Sei doch froh das deine in Wagenfarbe lackiert sind, bei VW darfste dafür extra in die tasche greifen :mrgreen:
Ich würd ansonsten alles in Chrom ( Edelstahl ) machen, momentan gibts ja wirklich so einiges um den Meggi schöner zu machen damit, aussen sowie auch innen!

LG Driver
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Also ja, die "Chromgriffe" sind definitiv lackierter Kunststoff. Was mir dabei noch aufgefallen ist: Dieser Chromlack ist ja ein wenig rauher als wenn die Türgriffe normal in Wagenfarbe lackiert sind.Bei meinem Händler stehen ein paar Megane II aus den ersten Baujahren der Phase 1 (2002 oder 2003) und da geht dieser "Chromeffekt" teilweise schon ab bzw. ist abgegriffen und das schwarze Plastik kommt durch...

FG, ASpeed
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
tja das ist dann natürlich wirklich ärgerlich, dass das nicht vollmetall-Griffe sind :cry:

Aber ich komm da nun nicht drüber hinweg, dass die 110€ für 2 lackierte Plastikgriffe haben wollen :ojeoje:

Naja und wenn mir die Lackierung dann auch verhältnismäßig zu teuer ist, dann lass ichs glaub ich ganz. Ich mein, für vollmetall Griffe wäre ich bereitgewesen auch was für hinzulegen, weil die ja auch im anfass-Gefühl her edler sind. aber so?! nöö nö.

Dann bedanke ich mich mal dafür, dass ihr mich aus den Illusionen geholt habt :D

Wo wir gerade beim Thema sind, die dCi Monogramme die es in Silber gibt sind wohlmöglich auch "nur" lackiert? Naja gut, die sind ja auch nicht ganz so teuer :D

Grüße
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Nein die DCI Logos sind aus Vollgold und nur silbern gelackt :D :lol:
Weiß du was die wiegen würden wenn sie aus vollmetall wären :kicher:

Nichts für ungut, aber ich glaube du musst dich doch noch ein klein wenig mit der Materie des Meggies befassen.

LG Driver
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Driver schrieb:
Nein die DCI Logos sind aus Vollgold und nur silbern gelackt :D :lol:
achso, also damit die nicht ganz so prollig aussehen oder? :prost: :mrgreen:


Driver schrieb:
Nichts für ungut, aber ich glaube du musst dich doch noch ein klein wenig mit der Materie des Meggies befassen.
ja das muss ich auch wohl, der Meggi ist eben nicht wie andere Autos ;) das kommt alles mit der Zeit, man bedenke, dass ich den Wagen erst seit einem 1,5 Monate habe ;)

Aber ich werde euch noch wissen lassen, wie ich mich entschieden habe, im Bezug auf die Türgriffe :)

Grüße
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja sag uns bescheid, aber nimm die Edelstahl :mrgreen:
Viele haben ja auch die Edelstahlleisten für den Grill ( ich auch ) und ich hab noch keine beschwerden gehört !

LG Driver
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Die dCi Logos sind auch kein Metall, irgendein überzogener / lackierter / "verchromter" Kunststoff würde ich es mal umschreiben. Kostenpunkt: 50 Euro inkl. MWST beim Händler. Habe den Tausch an meinem Megane auch durchführen lassen - die silbernen Logos schauen halt einfach besser aus...

Die von Driver erwähnten Chromleisten habe ich auch am Grill drankleben. Schaut gut aus und hält auch gut, wobei ich zugegebenermaßen damit noch nicht in der Waschstraße war. Denke aber dass die Leisten auch das überstehen sollten.


FG, ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn man den Grill vorher entwachst und entfettet hat halten sie Bombenfest, der Hochdruckreinigertest wurde bestanden :mrgreen:

LG Driver
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Driver schrieb:
Wenn man den Grill vorher entwachst und entfettet hat halten sie Bombenfest, der Hochdruckreinigertest wurde bestanden :mrgreen:

LG Driver

Entwachst habe ich ihn jetzt nicht, nur halt entfettet... Hoffe trotzdem dass es hält, nicht dass mir die Leisten irgendwann runterfallen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn du das richtige Mittel genommen hast sind die gleich mit entfettet worden :kicher:
Hast du die denn erst drauf gemacht das du noch nicht getestet hast. Ich hab sie drauf geklebt nachdem ich nen Strecke gefahren war, so kam dann noch abwärme raus die den Grill erwärmten, das ganze ordentlich festgedrückt und fertig. Kannste dir im Sommer natürlich sparen.
Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab =o

LG Driver
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
so war heute beim Freundlichen, 250€ für alle 4 inkl. Einbau. dafür dass es nur Plastik ist...nee nee...

Aber danke an euch! :)

Grüße
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Eigentlich sind bei fast allen Autos und LKWs die Türgriffe aus Kunststoff.
 
Thema: Türgriffe außen tauschen?

Ähnliche Themen

Oben