Türgriffe selber reparieren

Diskutiere Türgriffe selber reparieren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Nachdem sich in letzter Zeit auch bei mir nach und nach alle Drücker an meinen Türgriffen verabschiedet haben, musste eine Lösung...
A

Amanie

Megane-Kenner
Beiträge
80
ich finde das schmierfett nicht, sorry,
denkt daran das es siliconfrei seien muss!!!
war jetzt schon ca 10 mal in der waschanlage, alles funktioniert einwandfrei

mfg

Amanie
 
E

Elchknie

Türaufmacher
Beiträge
17
Hey,

ich nochmal: Ich habe die Mikroschalter dick mit Polfett eingeschmiert (hatte ich noch vom Mopped rumzuliegen). Kostet nicht viel und schützt evtl. besser. Nach dem nächsten Winter weiß ich mehr... :)

Schönen Gruß in die Türgriffreparateurrunde!
 
M

marco1984

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo

da ich erst seit 2 Wochen stolzer Megane 2 Fahrer bin, komme ich wohl etwas spät :(

die Schalter aus dem Link gibt es nicht mehr, ich habe auch beim Verkäufer nachgefragt. habe jetzt diese hier gefunden: Artikelnummer: 220802467177

kann ich auch diese oder noch andere verwenden ? diese Angabe hier z.b. ist anders : Contact Rating @ Voltage 0.05A @ 12VDC . finde sonst leider nichts vergleichbares.:(

würde mich über Hilfe freuen.

MFG Marco
 
M

maxari

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hey Leute!

Bin auch etwas spät dran, die Taster von dem eBay Link gibt es nicht mehr :-/
Kann mir jemand hlefen! Wäre echt top!
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Also gefunden hab ich diese Taster inzwischen.. Nennen sich KSJ0M211 80SH LFT. Das einzige Problem liegt darin, dass die einzigen Seiten, die es anbieten in Amerika sitzen und jeweils eine Mindestbestellmenge von 100$ (entspricht ca. 170 Stück) oder bei Firma Nr. 2: 10.000 Stück (das sind gleich mal über 5000 €) haben. Das ist mir dann doch etwas zu teuer und zuviel.
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Nein, der ist es leider nicht. Der Verlinkte hat vertikale Anschlüsse (Schalter ist also um 90° abgewinkelt). Daher auch KSJ0V Damit kann man nix anfangen. Wir brauchen KSJ0M.
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
marco1984 schrieb:
die kannste auch verwenden: Größe 6x6x5 mm

Auf sowas hab ich gewartet :) (also die Bestätigung, dass ich die verwenden kann...) die hab ich nämlich auch schon spritzwassergeschützt gesehen... sind zwar ein klein wenig anders aufgebaut, aber die Maße würden stimmen
 
M

marco1984

Einsteiger
Beiträge
43
hatte ja von Falko welche gekauft ( die es nicht mehr gibt), von den neuen schwarzen hab ich mal einen in der Beifahrertür verbaut funktioniert genauso.
habe ein ganz kleines Stück Frischhaltefolie über den Schalter gelegt ( bevor du die Kappe drauf steckst) ist schön dünn und sehr elastisch und dann auch vor Wasser geschützt.

seit 2 Monaten ist der verbaut , funktioniert alles bestens :)

gruß Marco
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
marco1984 schrieb:
habe ein ganz kleines Stück Frischhaltefolie über den Schalter gelegt ( bevor du die Kappe drauf steckst) ist schön dünn und sehr elastisch und dann auch vor Wasser geschützt.

Lol, ich hatte schon überlegt, dass mit einem Stück von nem zerschnittenen Luftballon oder Gummi-Handschuh zu machen.
 
M

maxari

Megane-Kenner
Beiträge
68
Welche kann ich denn nun verwenden?? Die auf eBay scheinen ja nicht zu passen...
Entschuldigt bitte, dass ich bei den Bezeichnungen nicht durchsteige ?!

Einfach ein Link :rose:
 
Thema: Türgriffe selber reparieren

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.284
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.454
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben