Türgriffe und B-Säulen abdeckung lackieren

Diskutiere Türgriffe und B-Säulen abdeckung lackieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Kann man eigentlich seine Türgriffe innen irgendwie neu lackieren oder was weiss ich? Meine sehn ziemlich abgenutzt aus. Hab zwar jetzt neue, aber...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Kann man eigentlich seine Türgriffe innen irgendwie neu lackieren oder was weiss ich? Meine sehn ziemlich abgenutzt aus. Hab zwar jetzt neue, aber wenn das gehn würde, könnte man ja mal experientieren.
Auch die B Säulenverkleidung von außen sieht nich so dolle aus, da ist mal irgendwie vom Vorbesitzer polliermittel dran gekommen, welches nicht mehr abgeht. Kann man die dinger irgendwie nei lackieren und was kostet das...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Also die B-Säule lackieren ist kein Problem.
Preis hängt aber immer vom Lackierer ab, da kann man so pauschal nich sagen.

Ich bin auch am überlegen u.a. die B-Säule lackieren zu lassen. Aber vorm Sommer wird das nix.
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
hi,
lacken ist das eine. was haltet ihr davon die abdeckung von der b-säule zu bekleben??
einfach ne schwarze folie drauf! es geht bestimmt auch so ne carbon-optik!
bekleben ist bestimmt billiger und nicht so aufwendig oder?

mfg mamo82
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Beim Bekleben hätte ich bedenken, dass es hält. Ich denke Wettereinflüsse lassen die Folie nicht lange auf dem Plaste halten. Aber wenn man noch nen Rest hat, dann könnte es man mal probieren.
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Wenn man die bekleben will, denke ich, dass man das Plastik in irgend einer Art anschleifen muss oder ähnliches, damit die Folie überhaupt nen ordentlichen haftgrund hat. Also ich hätte da auch bedenken, ob das lange hält.
Carbon Optik ist natürlich schon der knaller. Habe im Innenraum einiges mit Carbonfolie verschönert. Die Folie ist von 3M. Die hat auch richtig schon die Carbonstruktur wenn man mit der Hand drüberstreift :top:
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
hey,
die dinger abgebaut bissl angeschliffen und drauf die folie! warum soll das nicht halten???
wenn man sich bissl mühe gibt und schön um die ecken klebt hält das sicher!
es gibt leute welche ihr ganzes auto neu bekleben!!!
warum wohl?? aufwand und kosten sprechen ne eindeutige sprache! 8)

muss aber jeder selber wissen was er will!

mfg mamo82
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Was für eine Folie hast du jetzt draufgeklebt?
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
ich????
klebe doch da keine folie drauf! die abdeckungen sind so schön schwarz! die bleiben wie sie sind! :bä:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Achso, dann hab ich das wohl falsch verstanden :D . Bei mir sind die Teile auch noch schwarz :top: !
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
:D kein problem,
wollte nur den interessenten weiter oben im thread mut zusprechen und meine meinung kund tun! 8)
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Also das lackieren kosten so an die 60EUR! wenn du sie schwarz haben willst!(Bei meinem Lackierer)

Mit der Carbonfolie... die Idee hatte ich auch schon, jedoch versicherte mir der Folienspezi, das sie Folie ohne Grundierung auf der B-Säule nicht lange halten wird!

mfg BEn
 
Thema: Türgriffe und B-Säulen abdeckung lackieren

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.291
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben