Türgriffe

Diskutiere Türgriffe im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, bei meinem neuen (gebrauchten) Megane öffnen die Türgriffe außen etwas schwer. Bekommt man diese gangbar, in dem man sie rauszieht und...

1. #1 Anonymous, 10.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

bei meinem neuen (gebrauchten) Megane öffnen die Türgriffe außen etwas schwer. Bekommt man diese gangbar, in dem man sie rauszieht und etwas Öl auf die Führungen sprüht?

Danke...

2. Manu

Manu Megane-Fahrer

Hallo,

japs hab ich au schonmal gemacht und hat geholfen.
    Aber net viel Öl draufsprühen wg. der Elektro.

Manu

3. Falko

Falko Megane-Profi

Vielleicht WD-40 nehmen ? Ist doch für alles gut was geschmiert werden soll.

Gruss
    Falko

4. #4 Udscher, 10.08.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

hab auch wd40 genommen. hab jetzt nach nem jahr wieder das gefühl, dass ich wieder bisschen reinsprühen könnte!

5. #5 BlackStar, 10.08.2007
    BlackStar

BlackStar Megane-Fahrer

WD-40 hilft dagegen, musste es letztes Jahr im November deswegen auch anwenden, bisher habe ich weiter keine Probleme mit den Türgriffen gehabt.

Du solltest nur die Suppe die untern Türgriff wieder raus läuft weg wischen :)

@Manu: Bis auf die Zentralverriegelung sollte nichts elektronisches an dem Griff dran sein :D

6. #6 Daniel_xf, 10.08.2007
    Daniel_xf

Daniel_xf Megane-Fahrer

Glaube Manu hat das wegen Handsfree Entry & Drive gemeint, da gibts doch manchmal Probleme mit den Verriegelungsknöpfen ...

7. #7 Anonymous, 10.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

na genau das hab ich auch! na dann bin ich wohl etwas vorsichtig mit dem öl 8)

8. andy

andy Megane-Profi

WD 40 ist immer gut und am Verriegelungsmechnismus kann etwas Fettspray nicht schaden.

Gruß Andy

9. #9 Anonymous, 10.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

weisses sprühfett ist besser, das wäscht weniger weg wenn es regnet....

10. #10 garfield, 11.08.2007
    garfield

garfield Megane-Fahrer

Nehmt besser AutoLube dafür - ist nen fett- und silikonfreies Haftschmiermittel -
    anwendbar im Bereich -40°C bis 200°C - greift weder Lack noch Kunststoff an und hilft sogar bei Kontaktproblemen. Hab mein's vom Freundlichen für ganze 2 Euronen - reicht ewig.
    Das sollte unsere europäischen Breiten abdecken.
    Für USA (ach war der Urlaub geil) bräuchte man was anderes :mrgreen:
    Im Death Valley warens 50° 8)

11. #11 Anonymous, 11.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

die vorzüge hat das weisse sprühfett auch....

12. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Wd40 ist nicht schlecht, aber ich würde ein Silikonspray vorziehen. Nur kein Fettspray ,welches eine schmutzanziehende Fettschicht hinterlässt.

13. PM545

PM545 Megane-Profi

Hab auch auf der Fahrerseite ein etwas schwergängiges Schloss wie es scheint... Die Tür öffnet definitiv schwergängiger sowohl von innen als auch von aussen im Vergleich zum Rest. Die Griffe selbst gehen leicht, aber das gibt schon einen richtigen Ruck beim Öffnen der Tür. Weiss da jemand Abhilfe? Evt. auch schmieren?

Peter

14. #14 Anonymous, 12.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Zum Einen Schmieren und zum anderen schauen, ob sie vielleicht zu stramm schliesst, das kann man ja einstellen. meine beifahrertür ging auch sehr schwer, da lag es aber nur am schmieren, das der vorbesitzer (firmenwagen grosskonzern) natürlich nicht gemacht hat.

aber nach zwei mal schmieren (oben und unten und nicht zu viel) flutscht sie wieder wie gleitcreme auf ner gurke

15. PM545

PM545 Megane-Profi

Na lecker! :mrgreen: :lol:

Werd ich morgen mittag mal machen und schauen obs besser ist. Wenn nicht dann vielleicht mal nachstellen. Kannst mir grad mal sagen wo das geht wenn du weisst wo? Dann muss ich nicht meine ganzen pdf's wälzen :D

Peter

Thema:

Türgriffe

Die Seite wird geladen...

Türgriffe - Ähnliche Themen

1. Suche Türgriff Blende Megane 3 Fahrer in silber Keyless

Suche Türgriff Blende Megane 3 Fahrer in silber Keyless: Hallo, ich suche eine silberne Türgriffblende (Abdeckung für das verdeckte Keyless Türschloss) für einen silbernen Megane3. Viele Grüße aus Nürnberg
  2. Megane 3 Übersicht: Unterschiede Türgriffe Phase 1/2 und Phase 3

Übersicht: Unterschiede Türgriffe Phase 1/2 und Phase 3: Hallo Türgriff 2 (frühere Phase) zeigt ein Bild mit dem Türgriff, Türgriff-ohne (Phase3) halt ohne den Türgriff
  3. Türgriff Abdeckung mit Rissen

Türgriff Abdeckung mit Rissen: Hallo, Mein schwarzer 1.5er Grandtour hat silberne Türgriffe.... Eine Seite besteht aus dem Türgriff und direkt daneben ist so ein...
  4. Türgriffe empfehlenswert

Türgriffe empfehlenswert: Guten Morgen, bin dabei den Innenraum meiner Meggi ein wenig zu "renovieren". In der Bucht ahbe ich diesen Artikel gefunden:...
  5. Türgriffe mit Sprühfolie lackieren

Türgriffe mit Sprühfolie lackieren: Hallo Zusammen, ich habe schon ein paar Teile an meinem Megane mit Foliatec Sprühfolie schwarz matt foliert. Nun würde ich auch gerne meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden