Türgummi / Türprofil neu Wer/Wo/Wieviel

Diskutiere Türgummi / Türprofil neu Wer/Wo/Wieviel im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo Mein Türgummi ist dank Einklemmen des Gurtes kaputt, zieht gerade jetzt bei kälteren Temperaturen etwas. Kann man das nur bei...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
einbauen lassen würde ich das nicht! das wird nämlich nur draufgesteckt.
frage doch mal nach was der gummi kostet und entscheide dann, ob du evtl einen zulieferer suchst.
ich habe allerdings noch nie soetwas in der art gesehen.
 
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Draufstecken heisst ich kann das theoretisch selbst machen??
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ohne probleme! bei vielen reparaturen muss man die gummis auch mit sanfter gewalt abmachen, um überhaupt plastikverkleidungen entfernen zu können.
bestes beispiel ist der tausch des pollenfilters.

ziehe einfach mal kräftig am gummi, dann löst er sich und du kannst ihn anschließen wieder ran drücken.

ich frage mich nur wie der preis zustande kommt. der gummi ist bestimmt keine 15€ wert (was er kostet ist wieder eine andere frage) und als arbeitskosten wären 5€ angemessen.
 
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Tatsächlich, probiert und es geht, hätt ich selber drauf kommen können.

Mal bei ReNo anfragen was das Teil kostet ...

Danke
 
N

N8-Racer

Megane-Kenner
Beiträge
69
NorrinRadd schrieb:
Tatsächlich, probiert und es geht, hätt ich selber drauf kommen können.

Mal bei ReNo anfragen was das Teil kostet ...

Danke

ansonsten mal bei metzeler anrufen, die stellen die her!
da hat damals meine ex gearbeitet, deshalb weiss ich das!
vielleicht bekommst den auch da ;)
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
NorrinRadd schrieb:
Tatsächlich, probiert und es geht, hätt ich selber drauf kommen können.

Mal bei ReNo anfragen was das Teil kostet ...

Danke

habe ich mich auch nicht getraut, bevor ich es in der WS gesehen habe. aber beim meggi im zweifelsfall einfach mal stark ziehen, wenn du irgendwas abbekommen wollst :beiss:
 
Thema: Türgummi / Türprofil neu Wer/Wo/Wieviel

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.356
Driver
Driver
Meganer79
Antworten
38
Aufrufe
19.250
ZfT
S
Antworten
1
Aufrufe
2.187
RikOnMII
R
Oben