Türkontaktschalter defekt (NICHT Keyless)

Diskutiere Türkontaktschalter defekt (NICHT Keyless) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mein Megane II zeigt im Display dauerhaft "Tür offen" und lasst sich dadurch nun nur noch über das 5 Sekunden lange gedrückhalten des Tür...
E

eisbaer82

Guest
Hallo,

mein Megane II zeigt im Display dauerhaft "Tür offen" und lasst sich dadurch nun nur noch über das 5 Sekunden lange gedrückhalten des Tür öffen/schließen Knopfes im Fahrgastraum abschließen. Leider habe ich nur die Anzeige mit dem rot beleuchtetem Auto, daher weiß ich nicht welche Tür betroffen ist. Wie finde ich das nun am besten raus? Die vorderen Türen hab ich schon ausgeschlossen, weil es ja piept wenn die Karte noch eingesteckt ist und eine Tür geöffnet wird. Bleiben halt die hinteren Türen und der Kofferraum.

Wie bekomm ich raus welcher Schalter betroffen ist? Soweit ich weiß, sind die Schalter im Schloß verbaut so das ich dann das komplette Schloß tauschen muss, oder?

Gruß,
Dennis
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
wenn dein Problem der Schalter selbst ist, dann brauchst du ein schloss. der einfachste weg sollte leider ein Test des freundlichen sein. probiert mal was er macht wenn du die Stecker zu den einzelnen Türen absteckst, bin mir jetzt nicht sicher wie die schaltlogik im Schalter ist. kabelbruch zur Heckklappe ist auch eine option
 
Thema: Türkontaktschalter defekt (NICHT Keyless)

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
72
cgrille1979
C
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
A
Antworten
2
Aufrufe
417
Andreas53
A
B
Antworten
2
Aufrufe
758
Ben86exeption
B
Oben