Türschloss-Anker gelöst?! WTF?!

Diskutiere Türschloss-Anker gelöst?! WTF?! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, als ich heute an der Tankstelle war fiel mir eher zufällig auf, dass meine Beifahrertür etwas absteht. Dachte zuerst sie ist nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo,

als ich heute an der Tankstelle war fiel mir eher zufällig auf, dass meine Beifahrertür etwas absteht. Dachte zuerst sie ist nicht richtig zu, war sie aber. Dann begutachtete ich alles ganz genau und war verwundert das die tür einige milimeter absteht. Man konnte sie per Hand einrenken, es federte aber nach und die tür nahm wieder die abstehende position ein. Ich suchte nach der Ursache bis ich sie fand:

An der Innenseite der Karosse ist doch so ein Türschloss-Anker (weiss nicht wie man das teil sonst nennt) der mit 2 dicken schrauben an der karosserie befestigt ist. Eine schraube davon war total losgelöst und locker, fast halb rausgedreht, die 2. schraube war ebenfalls schon recht locker, der ganze Anker war schon am wandern....wie kann denn sowas passieren?!

Hab die schrauben nun wieder festgedreht, tür sitzt gleich wieder richtig.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gesammelt?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ja, hatte auf der Beifahrerseite gesehen das die Schrauben etwas locker waren, seitdem Ruhe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türschloss-Anker gelöst?! WTF?!

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
7.545
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Johnny_Bravo
J
M
Antworten
3
Aufrufe
2.202
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
6
Aufrufe
7.682
marpheus
marpheus
Oben