Türschloss ausbauen

Diskutiere Türschloss ausbauen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Will neue Tür auf der Fahrerseite einbauen.... Wie geht der Ausbau des Türschloss vonstatten, denn ich muss jenes aus meiner defekten Tür in die...

  1. diver9

    diver9 Türaufmacher

    Dabei seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Will neue Tür auf der Fahrerseite einbauen.... Wie geht der Ausbau des Türschloss vonstatten, denn ich muss jenes aus meiner defekten Tür in die neue einbauen.
    Wie ist die ganze Türschloss und Griffmimik fixiert?
    Finde keine Klips oder Sprenringe die das ganze von innen halten....
    Benötigt man den original Schlüssel für den Ausbau?
    Wer von euch kann mir denn mal mit Tipps und Tricks zur Seite stehen ?
    Wo findet man evtl. Fotos die weiter helfen usw.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Mein Fahrzeug Megane cc Baujahr 2004
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimbi RFD, 21. April 2016
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    10
    :frown:
    zu wenig Infos von dir !
    Was für Griffe, starten mit oder ohne Karte :kscheiss:
    Auch ist der Ausbau mit der Suche zu finden in gefühlten 10 Beiträgen mit "Türgriff" oder "Türdrücker"

    Zimbi RFD
     
  4. #3 Zimbi RFD, 21. April 2016
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    10
    :wink:
     

    Anhänge:

  5. #4 MeganeCC2004, 21. April 2016
    MeganeCC2004

    MeganeCC2004 Einsteiger

    Dabei seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  6. diver9

    diver9 Türaufmacher

    Dabei seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle die mir hier antworteten.
    Leider funktionieren die Links die ihr hier angegeben habt um Hilfe zu leisten nicht mehr.
    Ich habe Keyless go in meinem Meggie verbaut....
    Die oben genannte Stange/Hebel... Leuchtet mir in keiner Weise ein wie und wozu der zu nutzen wäre.
    Die neue Tür ist unverkleidet und man kann direkt an die Mimik des Griffes und Schlosses ran.
    Hebelübertragungen, Bautenzüge.... Usw. Habe ich auch schon entfernt da ich vermutete hier dann an irgendwelche Klipse oder Hebelein zu gelangen um Schloss und Griff auszubauen....
    Nix Fruchtet... Ist einfach vom optischen zu komplex konstruiert....
    Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Mist.
    Das kann doch nicht so schwer sein ! Oder braucht man womöglich Spezialwerkzeug ohne welches dem Problem nicht beizukommen ist?
    Menschenskinder, mein Motorrad zerlege ich bis ins tiefe Getriebe wenns sein muss, und beim Megane leg ich mir die Karten.

    Kommt Leute, lasst die Katze aus dem Sack, irgendwer von euch muss sich doch einfach mal auskennen.
    Gruß
    Joerg




     
  7. #6 MeganeCC2004, 22. April 2016
    MeganeCC2004

    MeganeCC2004 Einsteiger

    Dabei seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Dir raten, hier im Forum einen etwas gemäßigteren Ton anzuschlagen.

    Zu Deinem Problem: Ich fahre selbst einen 2004er CC mit Keyless Entry und ich habe das Türschloss genau so ausgebaut, wie es in dem von mir weiter oben angegebenen Post beschrieben ist. Der einzige Unterschied zur Anleitung ist, dass bei vollständiger Demontage des Griffes auch das Kabel des Keyless-Sensors im Griff abgezogen werden muss. Dazu gilt es, die innere Türverkleidung zu entfernen - was Du anscheinend bereits getan hast.

    Der Metallhaken dient zur Entriegelung des Türgriffes. Ich habe den Hebel über die kleine runde Öffnung, die sich in der Türfalz auf Höhe des Griffes befindet und bei mir durch eine runde Plastikkappe verdeckt ist, entsperrt und konnte dann recht einfach den Griff in Richtung Heck abziehen. Das sollte eigentlich gar kein Problem sein, zumal ich selbst kein Schrauber bin und entsprechend wenig Erfahrung habe.

    Guck Dir das System nochmal in Ruhe an und beherzige die Dir gegebenen Tipps.

    Grüße.
     
  8. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türschloss ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane türschloß einbauen

    ,
  2. renault megane cabrio türgriff ausbauen

    ,
  3. renault megane türschloss wechseln

Die Seite wird geladen...

Türschloss ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Türschloss

    Türschloss: hallo zusammen, Als ich heute losfahren wollte schnappte meine Fahrertür zunächst nicht zu. Nach dem ich die Zentralverriegelung mehrfach...
  2. Türschlösser + abgeplatzter lack

    Türschlösser + abgeplatzter lack: Hi Leute Hab gestern meinen Wagen gewaschen( ja ok war umsonst. Sch*** Wetter) naja und dabei is mir das hier aufgefallen. Schaut euch...
  3. Türschloss Fahrertür schliesst nicht zuverlässig !!!

    Türschloss Fahrertür schliesst nicht zuverlässig !!!: Hallo , Hoffentlich kann mir einer helfen bzw hat einer einen Tipp für mich. Habe festgestellt das seit geraumer Zeit meine Fahrertür nicht mehr...
  4. Türschloss-Anker gelöst?! WTF?!

    Türschloss-Anker gelöst?! WTF?!: Hallo, als ich heute an der Tankstelle war fiel mir eher zufällig auf, dass meine Beifahrertür etwas absteht. Dachte zuerst sie ist nicht richtig...
  5. Türschlossbügel / Türfangbügel an B-Säule einstellen

    Türschlossbügel / Türfangbügel an B-Säule einstellen: Hallo zusammen, ich wollte meine Türen etwas feinjustieren. An der B-Säule gibt es ja diesen Türfangbügel (der auch bei einigen Megane locker...