Türschloss ausbauen

Diskutiere Türschloss ausbauen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Will neue Tür auf der Fahrerseite einbauen.... Wie geht der Ausbau des Türschloss vonstatten, denn ich muss jenes aus meiner defekten Tür in die...
diver9

diver9

Türaufmacher
Beiträge
6
Will neue Tür auf der Fahrerseite einbauen.... Wie geht der Ausbau des Türschloss vonstatten, denn ich muss jenes aus meiner defekten Tür in die neue einbauen.
Wie ist die ganze Türschloss und Griffmimik fixiert?
Finde keine Klips oder Sprenringe die das ganze von innen halten....
Benötigt man den original Schlüssel für den Ausbau?
Wer von euch kann mir denn mal mit Tipps und Tricks zur Seite stehen ?
Wo findet man evtl. Fotos die weiter helfen usw.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mein Fahrzeug Megane cc Baujahr 2004
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:frown:
zu wenig Infos von dir !
Was für Griffe, starten mit oder ohne Karte :kscheiss:
Auch ist der Ausbau mit der Suche zu finden in gefühlten 10 Beiträgen mit "Türgriff" oder "Türdrücker"

Zimbi RFD
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:wink:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,8 KB · Aufrufe: 1.289
diver9

diver9

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Guten Morgen an alle die mir hier antworteten.
Leider funktionieren die Links die ihr hier angegeben habt um Hilfe zu leisten nicht mehr.
Ich habe Keyless go in meinem Meggie verbaut....
Die oben genannte Stange/Hebel... Leuchtet mir in keiner Weise ein wie und wozu der zu nutzen wäre.
Die neue Tür ist unverkleidet und man kann direkt an die Mimik des Griffes und Schlosses ran.
Hebelübertragungen, Bautenzüge.... Usw. Habe ich auch schon entfernt da ich vermutete hier dann an irgendwelche Klipse oder Hebelein zu gelangen um Schloss und Griff auszubauen....
Nix Fruchtet... Ist einfach vom optischen zu komplex konstruiert....
Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Mist.
Das kann doch nicht so schwer sein ! Oder braucht man womöglich Spezialwerkzeug ohne welches dem Problem nicht beizukommen ist?
Menschenskinder, mein Motorrad zerlege ich bis ins tiefe Getriebe wenns sein muss, und beim Megane leg ich mir die Karten.

Kommt Leute, lasst die Katze aus dem Sack, irgendwer von euch muss sich doch einfach mal auskennen.
Gruß
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MeganeCC2004

Megane-Kenner
Beiträge
51
Ich würde Dir raten, hier im Forum einen etwas gemäßigteren Ton anzuschlagen.

Zu Deinem Problem: Ich fahre selbst einen 2004er CC mit Keyless Entry und ich habe das Türschloss genau so ausgebaut, wie es in dem von mir weiter oben angegebenen Post beschrieben ist. Der einzige Unterschied zur Anleitung ist, dass bei vollständiger Demontage des Griffes auch das Kabel des Keyless-Sensors im Griff abgezogen werden muss. Dazu gilt es, die innere Türverkleidung zu entfernen - was Du anscheinend bereits getan hast.

Der Metallhaken dient zur Entriegelung des Türgriffes. Ich habe den Hebel über die kleine runde Öffnung, die sich in der Türfalz auf Höhe des Griffes befindet und bei mir durch eine runde Plastikkappe verdeckt ist, entsperrt und konnte dann recht einfach den Griff in Richtung Heck abziehen. Das sollte eigentlich gar kein Problem sein, zumal ich selbst kein Schrauber bin und entsprechend wenig Erfahrung habe.

Guck Dir das System nochmal in Ruhe an und beherzige die Dir gegebenen Tipps.

Grüße.
 
Thema: Türschloss ausbauen

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
7.546
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Johnny_Bravo
J
M
Antworten
3
Aufrufe
2.203
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
6
Aufrufe
7.683
marpheus
marpheus
Oben