Megane 3 Türschloss defekt

Diskutiere Türschloss defekt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich...
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
die Folie kostet 87€ ( 808650006R , 808640005R )
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Renault schreibt vor das die Türdichtfolie grundsätzlich erneuert werden muss, genauso die Clipse der Türverkleidung.
Ich denke mal das Renault sich dazu entschieden hat da der Megane II ja gerne mal Wassereintritt durch die Türverkleidung hatte und sie soetwas vermeiden wollen.
Desweiteren sollte eine Türdichtfolie grundsätzlich erneuert werden wenn z.b. ein Drucksensor für den Seitenaufprall in der Tür verbaut wurde. Sollte diese Folie nicht komplett verklebt sein könnten dadurch die Airbags nicht rechtzeitig aufgehen (Bei anderen Fahrzeugen).
 
E

enagem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Laut Rechnung:
Schloss #805030003R EUR 165,98+MwSt.
Folie #808650006R EUR 138,50+MwSt.
Klammern #7703077476 EUR 9,31+MwSt.
Montage/Kontrolle EUR 144,00+MwSt.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Das ist in meinen Augen Wucher, eine gelöste Folie kann man auch wieder Luft und wasserdicht verkleben.Die Hersteller schreiben alles mögliche vor und wenn dann diese Folien so oft verkauft werden, dann können sie sicher auch für 10 Euro verkauft werden, dann haben sie immer noch 9,95 € verdient.
Auf meiner Rechnung für die neue Tür steht komischerweise keine neuen Folien drauf und die ist letztes Jahr erneuert worden... Im Renault Autohaus
Inden meisten Fällen regt sich darüber keiner auf, weil die Versicherung zahlt
 
E

enagem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Das die diese Folie neu machen ist schon ok, aber der Preis dafür ist wirklich Wucher.Da hast Du Recht.
Werde den Annahmemeister mal darauf ansprechen.Wird aber voraussichtlich wenig bringen...
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ich habe schon viele Autos zerlegt und repariert, aber ein Drucksensor in der Tür wäre mir neu, bislang waren die Sensoren immer im Steuergerät und dieses lag immer unter dem Armaturenbrett. Ja, als KFZ Meister darf ich an der Airbaganlage arbeiten, wenn was ausgetauscht wurde nach Unfällen war das immer Meldepflichtig.
Wasserdicht nach innen ist no problem an den Türen, wenn die Ablauf Löcher frei sind, die waren oft mit Wachs verstopft.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Ich habe schon viele Autos zerlegt und repariert, aber ein Drucksensor in der Tür wäre mir neu, bislang waren die Sensoren immer im Steuergerät und dieses lag immer unter dem Armaturenbrett.

Drucksensoren/Aufprallsensoren gibt es je nach Fahrzeug in den Türen oder auch unten an den B-Säulen.
Für ein Seitenaufprall ist das Airbagsteuergerät "zu träge", bevor das Airbagsteuergerät den Aufprall erkennt ist die Seite schon einiges ins Fahrzeug gewandert. Dafür gibt es an den Seiten auch Sensoren, damit die Windowbags "schneller" öffnen und die Insassen auch schützen können.
Beim Megane III sitzt der Sensor an der B-Säule in der Nähe der Gurtrolle, aber auch dort gibt es den Sensor in den vorderen Türen. (Laut Teilekatalog)
Dieser sitzt am Fensterheber, ob das Ausstattungsabhängig ist weiß ich jetzt nicht 100%.
Zum Beispiel Megane IV, Espace V, Talisman usw. haben die Sensoren an der B-Säule aber auch in den vorderen Türen.
Der in der Tür sieht so aus: Original Renault Gierratensensor - Airbag vorne links und rechts 988301626R jetzt günstig kaufen
 
Thema: Türschloss defekt

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Johnny_Bravo
J
M
Antworten
3
Aufrufe
2.204
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
6
Aufrufe
7.684
marpheus
marpheus
Oben