Türverkleidung ausbauen

Diskutiere Türverkleidung ausbauen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hab mal auf die Schnelle ne Anleitung zum Ausbau der Türverkleidungen erstellt. Hoffe kann damit ein zwei Leuten helfen. 1. Griff aushebeln,...

1. Udscher

Udscher Megane-Experte

Hab mal auf die Schnelle ne Anleitung zum Ausbau der Türverkleidungen erstellt. Hoffe kann damit ein zwei Leuten helfen.

1. Griff aushebeln, Stecker von Fensterheber/Spiegeleinstellung ziehen
    2. Die 2 Schrauben darunter lösen
    3. Kappe in Türöffner öffnen, Schraube darunter lösen, Türöffner vorne anheben, dann nach vorne wegziehen.

4. (nur bei Fahrertür) Fensterheber vorne anheben, nach vorne wegziehen, Schaumstoff vorsichtig um Schalter herum lösen und Stecker ziehen.

5. Nippel in Fach entfernen (Nippel wie die im Motorraum), Fach nach oben herausziehen (rechts und links hinten ist jeweils ein Haken. mit großem Schraubendeher o.ä. heraushebeln)

6. Plastikteil im Spiegeldreieck entfernen (einfach ziehen, geclipst)

7. Stoffteil unten herum lösen (geclipst) und nach oben klappen.
    8. Schraube darunter lösen.

9. Boxenabdeckung entfernen (geclipst)

10. Die 2 Schrauben unten an der Tür lösen.

11. Verkleidung nach oben heben. Es befinden sich rundherum 8 Haken (2 auf jeder Seite, 4 Stück an der Unterseite).
    Oben am Fenster ist sie nur eingehängt.

12. Verkleidung nach vorne ziehen, bis sie an den Widerhaken hängt. Diese aushebeln (schwer). Die Haken im schwarzen Plasik sind nach oben gerichtet, die im grauen Plasik nach unten.

13. Sämtliche Stecker ziehen (Lautsprecher, Türverriegelung, Spiegel, Einstiegsleuchte etc.) und Verkabelung von Clips lösen.

14. Scheibenmotor entfernen (3 Torx-Schrauben neben Lautsprecher)

Müsste alles sein. Für Druckfehler oder vergessene Schritte(Schrauben übernehme ich keine Verantwortung. Einbau ist das Selbe in grün nur andersrum!

gruß philipp

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dc2ni

dc2ni Megane-Fahrer

Wahnsinn, dankeschön für die Anleitung. :top:
    Sobald er da ist, werde ich sie ausprobieren. 8)

4. HL

HL Megane-Profi

Super Anleitung, danke für die Mühe !!!

Verstehe aber nicht ganz was Du meinst mit Stecker und Fenstermotor entfernen... sind die se mit der Verkleidung verschraubt ?

Müßte meine mal wegmachen, beim tausch des Fensterhebers hats die WS beschissen eingebaut... links oben ist ein großer Spalt und ebenso direkt da wo die Scheibe ist ... habs damals nicht reklamiert weil ich auf diese WS irgendwann keinen Bock mehr hatte und sonst schon wieder die Karre hätte nen Tag dort lassen müssen mit allem Aufwand drum rum, früher Feierabend usw....

Irgendwie voll kompliziert... beim Astra hast Du die Schrauben und Schalter weg und dann mit aller Kraft dran gerissen... dann gabs einen jenseits ratsch und das Ding war weg .. die Clips die dabei ev. draufgingen kosteten ein paar cent und waren austauschbare verschleißteile

5. Anonymous

Anonymous Guest

Klasse, Danke.

6. andy

andy Megane-Profi

[​IMG] Die hat hier noch gefehlt, habe so eine Anleitung letztens noch vergeblich gesucht! [​IMG]

Gruß Andy

7. underline

underline Megane-Fahrer

tolle anleitung. nur leider bin ich am Punkt 8 gescheitert :cry: und hab die türen nur pfuschmäßig gedämmt.

8. Udscher

Udscher Megane-Experte

wo am hochklappen oder am schraube lösen?

9. underline

underline Megane-Fahrer

verkleidung hochklappen..... ging einfach nicht; war bombenfest,und ich wollt nix abbrechen.

und die untere schraube auf bild 1 wieder reinzuschrauben hat ~ 15min benötigt. :(

10. Udscher

Udscher Megane-Experte

hast das fach vorher raus gemacht, bevor du versucht hast des teil hochzuklappen?

du musst auch schon gut mit schmakkes ziehen um es loszubekommen, aber ist ja normal bei renno. der kopf sagt da schon lange "hör auf, des kann nicht gut gehn". einfach weiterziehen, wird schon schiefgehen!

11. underline

underline Megane-Fahrer

ja. fach hatte ich ausgebaut war schon an der grenze der Materialbelastbarkeit...)

kommt der unterteil des Haltegriffs runter? (ging bei mir nicht),oder bleibt der drauf?

12. Udscher

Udscher Megane-Experte

Ähm der bleibt drauf. kommt nur der Obere Teil vom griff runter, des fach kommt raus (geht schwer, des stimmt!) und der türöffner kommt weg. dann kannst des hochklappen (voraisgesetzt du hast alle schrauben gelöst!

13. underline

underline Megane-Fahrer

wenn das wetter wieder schöner wird, werd ichs nochmal ausprobieren..

mmmh..

hat jemand so eine oninöse Ausbauzange? wo kriegt man die? ist die renault spezifisch?

14. Udscher

Udscher Megane-Experte

brauchste nicht, kannst auch mit den fingern anheben!

15. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. underline

underline Megane-Fahrer

eben nicht :cry:

naja. übung macht den meister

17. Driver

Driver Megane-Profi

Also ich hab heute versucht die Verkleidung abzumachen, die kleine hat sich nicht großartig gewehrt aber dann den ganzen anderen Rest abzubekommen hab ich nicht geschaft. Alle Schrauben waren raus aber das Teil hat sich nicht bewegt. Hab nach vorne gezogen, nach oben geklopft und gedrückt, aber nix. hab mein Vorhaben dann Glücklicherweise auch so erledigen können ohne das ganze Teil abzumachen, aber interessieren tut es mich schon was ich falsch gemacht habe. :roll:

Thema: Türverkleidung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane türverkleidung ausbauen

,
  2. megane 2 türverkleidung ausbauen

,
  3. renault megane türverkleidung hinten ausbauen

,
  4. türverkleidung renault megane 2 ausbauen,
  5. renault megane türverkleidung demontieren,
  6. renault megane 2 türverkleidung hinten ausbauen anleitung,
  7. megane 2 türverkleidung hinten ausbauen,
  8. megane 2 türverkleidung vorne ausbauen,
  9. fensterheber renault megane 2 ausbauen,
  10. türverkleidung megane 2 ausbauen,
  11. Megane 1 Türverkleidung,
  12. renault megane türverkleidung abnehmen,
  13. megane 3 facelift türverkleidung,
  14. renault megane türverkleidung,
  15. Renault Megan 1.4 Fahrerseite verkleidung abnehmen ,
  16. renault megane 2 türverkleidung,
  17. megane 2 türverkleidung entfernen,
  18. renault grand tour 2 türverkleidung abbauen,
  19. renault megane 3 grandtour türverkleidung ausbauen,
  20. türverkleidung megane 2 einbauen anleitung,
  21. türverkleidung megane 3 ausbauen,
  22. Megan2 Türverkleidungen,
  23. renault megane autotürverkleidung entfernen,
  24. Megane 2 Türbelag ,
  25. türverkleidung vorn links renault megane cabrio
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Carminat 2 - Ausbau - Kabel zu kurz?

Carminat 2 - Ausbau - Kabel zu kurz?: Hallo miteinander, das Radio "Carminat 2" in einem Megane Cabrio '07 lässt sich nur ein Stück herausziehen mit den Klammern. Es sollte ausgebaut...
  2. Megane 4 Kofferraumverkleidungen Grandtour ausbauen

Kofferraumverkleidungen Grandtour ausbauen: Hallo erstmal, bin ganz neu hier. Ich habe mir einen Megane 4 grandtour zugelegt. Am Mittwoch habe ich die Blinkerbirnen hinten gegen LED...
  3. Megane 2 Klimaanlage ausbauen wg. Wasser im Beifahrerraum

Klimaanlage ausbauen wg. Wasser im Beifahrerraum: Hallo Liebe Community, Ich schreibe heute mal, weil ich mich nach Eurer Meinung erkundigen möchte. Wir haben zum 2. Mal Probleme mit der...
  4. Megane 3 Rücksitzbank-/Lehne ausbauen

Rücksitzbank-/Lehne ausbauen: Habe im Forum noch nichts dazu gefunden. Wie bekomme ich beim M3RS die hintere Sitzreihe heraus? Da ich hinten sowieso niemanden mitnehme dachte...
  5. Megane 3 HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo

HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Das...