Türverkleidung ausbauen

Diskutiere Türverkleidung ausbauen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Zur Ergänzung noch ein Bild der hochgeklappten Stoffverkleidung. [img] - in GROSS Gruß Andy

  1. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    3
    Zur Ergänzung noch ein Bild der hochgeklappten Stoffverkleidung.
    [​IMG] - in GROSS

    Gruß Andy
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Na dann kann ich mir die einbauanleitung von Türgriffen bzw deren anfälliger Technik ja sparen.
     
  4. #18 Anonymous, 2. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ICh wollte eben in der Beifahrertür das Fach mit der Klappe drauf rausnhemen, da dieses rappelt, wenn der Deckel zu ist.

    Wie krieg ich das raus? Da sind ja zwei so stifte innen rechts und links, müssen die zuerst raus? wie? drehen? oder mit Gewalt?
     
  5. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Mit 2 Schraubenzieher drunter fahren und forsichtig rausfummeln, bei einem kann es passieren das der Stopfen abreisst. Dann mal kräftig an der Box gezogen und sie kommt raus. Bei mir saß die auch relativ fest, die ist irgendwie noch bischen eingehakt. vorne oder hinten.
     
  6. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab' die mit einem Schraubendreher angehoben und dann mit einer Spitzzange rausgehebelt. Anschließend das Fach mit einem stupfen und breite Schraubendreher seitlich anheben und dann raus ziehen.

    Gruß Andy
     
  7. #21 Anonymous, 2. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok, probier ich morgen mal aus.....danke
     
  8. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Auf die Idee mit der Spitzzange bin ich gar nicht gekommen. Das einfach liegt manchmal soooo nah :roll:
     
  9. #23 Anonymous, 3. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ums verrecken keine Chance....hinten , also an der türaussenseite, krieg ich das fach angehoben und ausgerastet, aber vorne nicht....ich bin kurz davor gewesen, die umrahmung oben drauf abzureissen, die ist an zwei stellen schon weiss geworden von der hebelei mit dem schraubenzieher....also, entweder mach ich was falsch oder die dinger sind bei mir bombenfest....ich wüsste beim besten willen nicht, wie ich die zerstörungsfrei rauskriegen soll....

    hat wer ein foto, wie die dinger von aussen aussehen? besonders an der innenraumseite? und was ist mit den beiden kunstoffnieten an der innenseite? die haben doch bestimmt was damit zu tun....wobei ich die auch nicht rausbekommen habe....

    €dit
    Gerade klingelt was....
    @Andy
    Meinst du, mit der Spitzzange die beiden Kunststoffnieten rausholen und dann erst mit nem Schraubenzeiher die Box anheben?
     
  10. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Also nachdem ich die stifte raus hatte hab ich am Deckel gezogen und das Fach kam raus, das Fach ist an den Seiten , da wo die Stifte sind verankert.
    Habs mir gerade noch mal angeguckt, Mein Fach wollte nun auch nicht mehr rauskommen.
    Fahr an beiden Seiten von vorne mit einem Schraubendreher unter das Fach und heb es hoch, erst rechts dann links oder eben andersrum. Musst halt nur aufpassen das du dir das Leder oder Stoff nicht beschädigst, geht aber dann einfach.
    Hatte das total vergessen mit dem Schraubendreher. Habs extra nochmal ausprobiert.
     
  11. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    3
    jenau..... ohne die zu entfernen geht nix!!!
    Weiter geht's mit
    Viel Spaß :mrgreen:

    Gruß Andy
     
  12. #26 Anonymous, 3. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alles klar, dann war ich einfach nur zu doof....wenn die stifte raus müssen, kann es ja nicht gehen....morgen früh werden wir sehen....

    @Driver
    Ich hab innen ja das helle Leder, logisch pass ich da auf, dass nix passiert.....darauf kannst du wetten ;-)
     
  13. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Wie, du hast die Stifte noch gar nicht rausgezogen ????????? versteh ich jetzt irgendwie nicht wirklich. Du hast doch vor ein paar tagen geschrieben du willst das so ausprobieren !! :roll:
     
  14. #28 Anonymous, 3. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, ich hab aus euren aussagen aber nicht kapiert, dass die stifte rausmüssen.....dachte ich muss mit der spitzzange die box raushebeln... :ashamed:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Mach dir nichts draus, ich hab auch schon versucht die komplette Türverkleidung abzubekommen und es ist mir bis heute nicht gelungen. Aber das was ich vorhabe geht nun auch so. Hatte eben nur ne Plastikblende übersehen die man abmachen kann um dahin zu kommen wo ich dran muss.
     
  17. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG] links und rechts sind die beiden Stifte/Stopfen zu erkennen (teilweise herausgezogen). Diese müssen entfernt werden, dann kann das Fach ausgehebelt werden.

    Gruß Andy
     
Thema: Türverkleidung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane türverkleidung ausbauen

    ,
  2. renault megane türverkleidung hinten ausbauen

    ,
  3. megane 2 türverkleidung ausbauen

    ,
  4. türverkleidung renault megane 2 ausbauen,
  5. renault megane türverkleidung demontieren,
  6. megane 2 türverkleidung vorne ausbauen,
  7. fensterheber renault megane 2 ausbauen,
  8. türverkleidung megane 2 ausbauen,
  9. Megane 1 Türverkleidung,
  10. renault megane türverkleidung abnehmen,
  11. megane 3 facelift türverkleidung,
  12. renault megane türverkleidung,
  13. Renault Megan 1.4 Fahrerseite verkleidung abnehmen ,
  14. renault megane 2 türverkleidung,
  15. megane 2 türverkleidung entfernen,
  16. renault grand tour 2 türverkleidung abbauen,
  17. renault megane 3 grandtour türverkleidung ausbauen,
  18. türverkleidung megane 2 einbauen anleitung,
  19. türverkleidung megane 3 ausbauen,
  20. türverkleidung renault megane2,
  21. renault megane kombi 2006 verkleidung entfernen,
  22. renault megane bj 2004 türverkleidung,
  23. renault megane 1 türverkleidung ausbauen,
  24. renault scenic 1 türverkleidung ausbauen,
  25. megane 2 türe vorne zerlegen
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung 5-Türer hinten ausbauen

    Türverkleidung 5-Türer hinten ausbauen: Hey leute, ich hab schon viel hier im forum gesucht, aber nur die anleitung für die vorderen türen gefunden und einen alten link, wo die...
  2. LS hinten defekt - Türverkleidung ausbauen :-(

    LS hinten defekt - Türverkleidung ausbauen :-(: Hallo, bei meinem Franzosen ist ein Lautsprecher hinten defekt, diesen möchte ich austauschen....kann mit jemand mit einer Anleitung helfen, wie...
  3. Megane 3 HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo

    HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Das...
  4. Megane 3 Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / 4 Türer

    Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / 4 Türer: Habe jetzt schon über eine Stunde die Suchfunktion benutzt und finde aber nichts genaues.Es wird immer geschrieben --Verkleidung entfernen--aber...
  5. Megane 2 Leder Türverkleidung hinten, Klappspiegel und diverse Innenraumteile

    Leder Türverkleidung hinten, Klappspiegel und diverse Innenraumteile: Leder-Türverkleidungen hinten für 5 Türer (nicht Grandtour): 50 Euro Die Verkleidungen befinden sich in gutem Zustand und sind gereinigt. [IMG]...