Türverkleidung ausbauen

Diskutiere Türverkleidung ausbauen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hab mal auf die Schnelle ne Anleitung zum Ausbau der Türverkleidungen erstellt. Hoffe kann damit ein zwei Leuten helfen. 1. Griff aushebeln...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na dann kann ich mir die einbauanleitung von Türgriffen bzw deren anfälliger Technik ja sparen.
 
A

Anonymous

Guest
ICh wollte eben in der Beifahrertür das Fach mit der Klappe drauf rausnhemen, da dieses rappelt, wenn der Deckel zu ist.

Wie krieg ich das raus? Da sind ja zwei so stifte innen rechts und links, müssen die zuerst raus? wie? drehen? oder mit Gewalt?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mit 2 Schraubenzieher drunter fahren und forsichtig rausfummeln, bei einem kann es passieren das der Stopfen abreisst. Dann mal kräftig an der Box gezogen und sie kommt raus. Bei mir saß die auch relativ fest, die ist irgendwie noch bischen eingehakt. vorne oder hinten.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ich hab' die mit einem Schraubendreher angehoben und dann mit einer Spitzzange rausgehebelt. Anschließend das Fach mit einem stupfen und breite Schraubendreher seitlich anheben und dann raus ziehen.

Gruß Andy
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Auf die Idee mit der Spitzzange bin ich gar nicht gekommen. Das einfach liegt manchmal soooo nah :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Ums verrecken keine Chance....hinten , also an der türaussenseite, krieg ich das fach angehoben und ausgerastet, aber vorne nicht....ich bin kurz davor gewesen, die umrahmung oben drauf abzureissen, die ist an zwei stellen schon weiss geworden von der hebelei mit dem schraubenzieher....also, entweder mach ich was falsch oder die dinger sind bei mir bombenfest....ich wüsste beim besten willen nicht, wie ich die zerstörungsfrei rauskriegen soll....

hat wer ein foto, wie die dinger von aussen aussehen? besonders an der innenraumseite? und was ist mit den beiden kunstoffnieten an der innenseite? die haben doch bestimmt was damit zu tun....wobei ich die auch nicht rausbekommen habe....

€dit
Gerade klingelt was....
@Andy
Meinst du, mit der Spitzzange die beiden Kunststoffnieten rausholen und dann erst mit nem Schraubenzeiher die Box anheben?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also nachdem ich die stifte raus hatte hab ich am Deckel gezogen und das Fach kam raus, das Fach ist an den Seiten , da wo die Stifte sind verankert.
Habs mir gerade noch mal angeguckt, Mein Fach wollte nun auch nicht mehr rauskommen.
Fahr an beiden Seiten von vorne mit einem Schraubendreher unter das Fach und heb es hoch, erst rechts dann links oder eben andersrum. Musst halt nur aufpassen das du dir das Leder oder Stoff nicht beschädigst, geht aber dann einfach.
Hatte das total vergessen mit dem Schraubendreher. Habs extra nochmal ausprobiert.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
€dit
Gerade klingelt was....
@Andy
Meinst du, mit der Spitzzange die beiden Kunststoffnieten rausholen und dann erst mit nem Schraubenzeiher die Box anheben?

jenau..... ohne die zu entfernen geht nix!!!
Weiter geht's mit
andy schrieb:
Anschließend das Fach mit einem stupfen und breite Schraubendreher seitlich anheben und dann raus ziehen.

Viel Spaß :mrgreen:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Alles klar, dann war ich einfach nur zu doof....wenn die stifte raus müssen, kann es ja nicht gehen....morgen früh werden wir sehen....

@Driver
Ich hab innen ja das helle Leder, logisch pass ich da auf, dass nix passiert.....darauf kannst du wetten ;-)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wie, du hast die Stifte noch gar nicht rausgezogen ????????? versteh ich jetzt irgendwie nicht wirklich. Du hast doch vor ein paar tagen geschrieben du willst das so ausprobieren !! :roll:
 
A

Anonymous

Guest
ja, ich hab aus euren aussagen aber nicht kapiert, dass die stifte rausmüssen.....dachte ich muss mit der spitzzange die box raushebeln... :ashamed:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mach dir nichts draus, ich hab auch schon versucht die komplette Türverkleidung abzubekommen und es ist mir bis heute nicht gelungen. Aber das was ich vorhabe geht nun auch so. Hatte eben nur ne Plastikblende übersehen die man abmachen kann um dahin zu kommen wo ich dran muss.
 
Thema: Türverkleidung ausbauen

Ähnliche Themen

Mégane2003
Antworten
3
Aufrufe
9.488
Mégane2003
Mégane2003
M
Antworten
11
Aufrufe
10.137
FendiMan
FendiMan
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
2.979
7sascha7
7sascha7
Oben