Türverkleidung - Lautsprecherabdeckung auf 16 cm erweitern?

Diskutiere Türverkleidung - Lautsprecherabdeckung auf 16 cm erweitern? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hat sich das schonmal jemand getraut? Ich plane gerade mein gesammtes Sound-Setup um dann demnächst loszulegen. Nur für die Lautsprecher...
Niiker

Niiker

Türaufmacher
Beiträge
15
Hat sich das schonmal jemand getraut?

Ich plane gerade mein gesammtes Sound-Setup um dann demnächst loszulegen. Nur für die Lautsprecher Abdeckungen fällt mir noch nichts ein :fies:
Ich fände es halt zu schade, meine schönen Lautsprecher hinter diesem Gitter zu verstecken ;)


Ideen?
 
Neoworms

Neoworms

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo ,


ich selber hab mir ein 160 er Eton verbaut... Klingt wirklich gut aber die Höhen sind etwas spitz.... Was ein einbau angeht ist das nicht ganz so einfach und ohne ganz leichte Blecharbeiten kommst du nicht drumherum. Aufwand beläuft sich auf ca 2 Tage... Du brauchst Lautsprecherringe am besten aus Multiplex.... von MDF kann ich nur abraten weil die sich irgendwann auflösen und zu weich sind. Die Türverkleidung muss an der Rückseite auch etwas ausgefräst werden, da sonst die LS nicht spielen können.... Die originalen Lautsprechergitter zu wecheln ist wenig sinnvoll bzw mit zuviel Aufwand verbunden. (glasfaserarbeiten)

Alles in allem würde ich den Umbau wieder machen, kann aber auch von 130er Eton nicht abraten ... gibt welche mit 93 DB Leistung... und für 13er sind die schon ganz gut .... auch direkt am Radio betrieben.... ich selber hab mir ne mini Endstufe geholt mit 50 W RMS.... bin und mega zufrieden was Klang und Lautstärke angeht .... Dämmung bei Renault auf keinen Fall vergessen!!!! :-D (alubutyl) Teuer aber geil.... Deine Tür schliesst dann wie bei ner S Klasse und der innenraum wird ruhiger....

Wenn du fragen hast Mail mich einfach an....

Gruss aus Worms
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

hast du es schon mal mit der SuFu versucht, es gibt schon einige Umbauten.
Ansonsten helfen Distanz-Ringe weiter.

Gruss Uli
 
Thema: Türverkleidung - Lautsprecherabdeckung auf 16 cm erweitern?

Ähnliche Themen

7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.046
7sascha7
7sascha7
M
Antworten
17
Aufrufe
4.738
Dr.Izzy
Dr.Izzy
BreBro
Antworten
5
Aufrufe
5.825
BreBro
BreBro
Oben