Türverkleidung - Lautsprecherabdeckung auf 16 cm erweitern?

Diskutiere Türverkleidung - Lautsprecherabdeckung auf 16 cm erweitern? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hat sich das schonmal jemand getraut? Ich plane gerade mein gesammtes Sound-Setup um dann demnächst loszulegen. Nur für die Lautsprecher...

1. Niiker

Niiker Türaufmacher

Hat sich das schonmal jemand getraut?

Ich plane gerade mein gesammtes Sound-Setup um dann demnächst loszulegen. Nur für die Lautsprecher Abdeckungen fällt mir noch nichts ein :fies:
    Ich fände es halt zu schade, meine schönen Lautsprecher hinter diesem Gitter zu verstecken ;)

Ideen?

2. #2 Neoworms, 18.06.2016
    Neoworms

Neoworms Einsteiger

Hallo ,

ich selber hab mir ein 160 er Eton verbaut... Klingt wirklich gut aber die Höhen sind etwas spitz.... Was ein einbau angeht ist das nicht ganz so einfach und ohne ganz leichte Blecharbeiten kommst du nicht drumherum. Aufwand beläuft sich auf ca 2 Tage... Du brauchst Lautsprecherringe am besten aus Multiplex.... von MDF kann ich nur abraten weil die sich irgendwann auflösen und zu weich sind. Die Türverkleidung muss an der Rückseite auch etwas ausgefräst werden, da sonst die LS nicht spielen können.... Die originalen Lautsprechergitter zu wecheln ist wenig sinnvoll bzw mit zuviel Aufwand verbunden. (glasfaserarbeiten)

Alles in allem würde ich den Umbau wieder machen, kann aber auch von 130er Eton nicht abraten ... gibt welche mit 93 DB Leistung... und für 13er sind die schon ganz gut .... auch direkt am Radio betrieben.... ich selber hab mir ne mini Endstufe geholt mit 50 W RMS.... bin und mega zufrieden was Klang und Lautstärke angeht .... Dämmung bei Renault auf keinen Fall vergessen!!!! :-D (alubutyl) Teuer aber geil.... Deine Tür schliesst dann wie bei ner S Klasse und der innenraum wird ruhiger....

Wenn du fragen hast Mail mich einfach an....

Gruss aus Worms

3. #3 feisalsbrother, 18.06.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

hast du es schon mal mit der SuFu versucht, es gibt schon einige Umbauten.
    Ansonsten helfen Distanz-Ringe weiter.

Gruss Uli

Thema:

Türverkleidung - Lautsprecherabdeckung auf 16 cm erweitern?

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung - Lautsprecherabdeckung auf 16 cm erweitern? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  2. Megane 3 4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€

4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€: Hallo, biete hier 4 Winterräder in der Größe 205/55/16 91 H an. Es handelt sich um Hankook Winter i cept RS 2 Reifen. Die Reifen wurden 1 Winter...
  3. Verfärbungen Türverkleidung

Verfärbungen Türverkleidung: Hallo zusammen, in meinem Megane Grande Tour habe ich folgendes Problem. An der Türverkleidung, besonders Fahrertür, hat sich der Stoff wohl...
  4. Megane 3 Handgriff Türverkleidung

Handgriff Türverkleidung: Hallo zusammen, bei meinem Megane III Grandtour GT Line EZ09/2012 ist der Handgriff an der Türverkleidung(Fahrertür) abgebrochen. War schon etwas...
  5. Megane 3 SUCHE Türverkleidung

SUCHE Türverkleidung: Hallo bei mir ist der Griff meines Megane 3 Coupe einfach abgerissen. Leider sagte der Renaulthändler, dass ich hier die geanze Türverkleidung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden