Megane 1 Türverkleidung Stoff

Diskutiere Türverkleidung Stoff im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Ich habe PROMAT Sprühkleber (günstig!) verwendet und damit Kunstleder verklebt. Hat das neue Material am alten Stoff gut haften lassen. Aber...

1. cube69

cube69 Türaufmacher

Ich habe PROMAT Sprühkleber (günstig!) verwendet und damit Kunstleder verklebt. Hat das neue Material am alten Stoff gut haften lassen. Aber irgendwie ist das Kunstleder nach einem halben Jahr etwas geschrumpft und dadurch am Rand kleine Lücken entstanden. Da habe ich wohl den Überstand zu knapp bemessen. Das Kunstleder ließ sich aber wieder gut vom Stoff ablösen, also klebt der Kleber nicht, sondern er lässt die Materialien haften. Das reicht auch, es hat keinerlei Falten geworfen oder so.
    Nun habe ich mir etwas anschmiegsameres und dünneres Kunstleder besorgt und will es damit versuchen. Das Material ist auch heller und sollte besser zum Interieur passen.

2. #17 Markus Omlin, 28.05.2020
    Markus Omlin

Markus Omlin Türaufmacher

Danke euch. Ja die Arbeit mit dem Kunstleder war ein Riesenakt. Ich brauchte über 2 Stunden, bis das Leder sauber verklebt war. Unter Zuhilfenahme eines Heissluftföhns kann man die Rundungen besser ziehen. Es ging aber gerade so. Mehr und engere Radien in Kombination wären zuviel gewesen. Als Kleber habe ich den UHU Kontaktkleber flüssig genommen. Der haftet wirklich super. Einmal zusammen gefügt kann man aber keine Korrekturen mehr vornehmen.
    Montieren wollte ich den Einsatz zuerst mit Schrauben, aber ich habe zuletzt eine Verklebung gewählt.
    Für die vorderen Verkleidungen muss ich mir nochwas überlegen, da die Einsätze dort nicht demontierbar sind. Somit kann man auch nicht sauber über den Rand spannen. Mal sehen.

3. #18 Dr.Izzy, 02.06.2020
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Fahrer

Das ist wirklich, wirklich sexy.

Thema:

Türverkleidung Stoff

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung Stoff - Ähnliche Themen

1. Verfärbungen Türverkleidung

Verfärbungen Türverkleidung: Hallo zusammen, in meinem Megane Grande Tour habe ich folgendes Problem. An der Türverkleidung, besonders Fahrertür, hat sich der Stoff wohl...
  2. Megane 3 Handgriff Türverkleidung

Handgriff Türverkleidung: Hallo zusammen, bei meinem Megane III Grandtour GT Line EZ09/2012 ist der Handgriff an der Türverkleidung(Fahrertür) abgebrochen. War schon etwas...
  3. Megane 3 SUCHE Türverkleidung

SUCHE Türverkleidung: Hallo bei mir ist der Griff meines Megane 3 Coupe einfach abgerissen. Leider sagte der Renaulthändler, dass ich hier die geanze Türverkleidung...
  4. Megane 3 HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo

HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Das...
  5. Megane 3 Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / 4 Türer

Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / 4 Türer: Habe jetzt schon über eine Stunde die Suchfunktion benutzt und finde aber nichts genaues.Es wird immer geschrieben --Verkleidung entfernen--aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden