Türverkleidung.....

Diskutiere Türverkleidung..... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hallo com, ich habe am we neue lautsprecher eingebaut, kabel gezogen, tür mit alubutyl abgedämmt und nun steh ich da.... ich bekomme beim besten...
P

Peetn

Einsteiger
Beiträge
31
hallo com,

ich habe am we neue lautsprecher eingebaut, kabel gezogen, tür mit alubutyl abgedämmt und nun steh ich da....

ich bekomme beim besten willen die türverkleidung NICHT wieder angebaut :-? . die verkleidung ab zu bekommen war auch schon nicht so leicht und nun steh ich da.

Renault möchte dafür 100€ haben....sprich pro seite 50€, wenn alles gut geht, frage mich da, wo es da komplikationen geben soll? werden die doch schon X-mal gemacht haben...

kommt hier nicht einer aus der hamburger ecke?? würde auch hingefahren kommen :-/
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Re: HILFE !!! Türverkleidung.....

Lautsprecher vielleicht zu tief?

Türverkleidung müssen ein wenig überredet werden, wieder in ihre Position zu kommen, vor allem wenn die noch nie ab waren.

Tu den Samthandschuh weg und mach ma ein wenig grobmotorischer, dann klappt das auch ;)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Re: HILFE !!! Türverkleidung.....

Was heißt, du hast die Türverkleidung abgebaut? An der Türverkleidung ist ja auch Motor und Führungsschiene für die Fensterheber angeschraubt. Hast du das alles gemacht, inklusive Fensterscheibe ausgeclipst? (Und die wieder eingeclipst, ohne dass die Plastikhalterung in 1000 Teile zersprungen ist?)

Um die Türverkleidung anschliessend wieder reinkriegen zu können, darfst du die Führungsschienen der Fensterheber noch nicht anschrauben. Das ist das volle Puff, das Zeug wieder reinzurkriegen. Das wird alles lose eingehängt. Die Türverkleidung hat so Plastiknasen dran. Die müssen eingehängt werden. D.h. Türverkleidung etwas zu hoch ansetzen, andrücken, dass die Nasen in die Löcher im Blech einfädeln und dann die gesamte Türverkleidung ca. 2 cm nach unten drücken. Dadurch ist sie eingehängt. Dann werden die Führungsschienen angeschraubt, die im Idealfall nicht aus diesen rechtecktigen Halterungen raus sind, in denen sie ca. 7 cm Spiel haben. Das man auch braucht, um das ganze lose da reinzukriegen.

Ich hab das ganze Spiel grad 2x im Zuge von Fensterheberreparaturen hinter mich gebracht und bin ausgerastet dabei. Natürlich vibrieren jetzt irgendwelche Dinge in der Tür drinnen, aber ich finde mich damit ab, bevor ich mir DAs antu, und die Verkleidung jetzt noch 5x runter und rauf gebe, bis ich die vibrierende Stelle gefunden habe.

Französische Vollidioten-Konstruktion ist das. Anstatt den Motor und die Fürhungsschiene fix drinnen ans Blech zu schrauben, damit man die Verkleidung in 2 Min runter und rauf bringt. Wär ja viel zu wartungsfreundlich, wenn man einen Defekt an den Fensterhebern hat. Das könnt dann ja jeder selbst machen. :bä:
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Re: HILFE !!! Türverkleidung.....

Ich komm aus Scheeßel, bin nächste Woche sogar da und könnte das machen... das rumfrickeln hat meiner auch schon hintersich ;)

Meld dich via PN, falls du rumkommen willst...
 
P

Peetn

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Re: HILFE !!! Türverkleidung.....

zwar echt lange her, aber es hat dann ein kumpel von mir der kfz mechaniker ist dann hinbekommen. waren keine 20min für beide seiten, hatte zwar 2 schrauben über, aber nix klappert xD fummelig war wirklich das der FH motor an die innenseite der verkleidung musste und halt die ganzen nupsis, haken usw. in die richtigen löcher/halterungen mussten. aber danke euch ^^
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: HILFE !!! Türverkleidung.....

Am besten während des Zerlegens Fotos machen, die helfen dann beim Zusammenbauen. ;)
 
Thema: Türverkleidung.....

Ähnliche Themen

7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.045
7sascha7
7sascha7
M
Antworten
17
Aufrufe
4.729
Dr.Izzy
Dr.Izzy
BreBro
Antworten
5
Aufrufe
5.822
BreBro
BreBro
Oben