Megane 3 TÜV Eintragung

Diskutiere TÜV Eintragung im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Megane 3 momentan 19" Barracuda Tzunamee T927 Felgen, die sind mit 235/35 Bereifung abgenommen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lokiehe, 09.01.2019
    Lokiehe

Lokiehe Türaufmacher

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Megane 3 momentan 19" Barracuda Tzunamee T927 Felgen, die sind mit 235/35 Bereifung abgenommen und eingetragen, jetzt möchte ich aber gerne 225/35 draufziehen, wäre lt. Felgen Gutachten ok.

Da ich die Felge mit den 235'er schon eingetragen habe, reicht es mit dem Felgengutachten der Eintragung und dem Fahrzeugschein zum TÜV zu laufen und die schreiben mir schnell ne Abnahme?

Oder muss ich die tatsächlich erst aufziehen und dann mit dem KFZ dahin?
    Ich meine die sind ja schon abgenommen, das sollte ja nur Formsache sein.

Tut mir Leid für die dumme Frage aber ich finde da einfach keine Antwort drauf.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: TÜV Eintragung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimbi RFD, 09.01.2019
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Es könnte so einfach sein, wenn man einfach beim TÜV anruft und nachfragt !:-?

4. #3 feisalsbrother, 09.01.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

… oder mit den Unterlagen hinfährt und sich beraten lässt.

5. #4 Lokiehe, 09.01.2019
    Lokiehe

Lokiehe Türaufmacher

...oder man sich dem Weg spart sowie das Telefonat bei dem nie einer abnimmt oder die Praktikantin am Telefon es nicht genau weiß...

Warum bestehn mittlerweile alle Antworten in jedem 2 Thread aus: Google es doch oder Ruf jemanden an der es weiß, wofür dann noch Foren?

Früher waren die Leute deutlich hilfsbereiter im Netz, mittlerweile sucht man sich nur noch eine Textpassage auf der man rumreiten kann.

Danke.

6. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

Hallo,

Meiner Meinung nach musst du die Reifen aufziehen, da vom Tüv bisher nur Rad/Reifen Kombination abgenommen bekommen hast. Bei meiner Rad/Reifenabnahme wurde mir mitgeteilt, dass es nur für das eine gilt. Die Änderung von nur einer Komponente oder Änderung einer zusätzlichen bedeutet eine Neuabnahme.
    Außer deine Rad/Reifenkombination steht in den COC-Papieren oder Zulassungsbescheinigung teil II

Grüße

Lokiehe gefällt das.
  7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 feisalsbrother, 10.01.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

das hat mit hilfsbereiter gar nichts zu tun!
    Es ist mittlerweile so, dass von Prüfstelle zu Prüfstelle unterschiedlich entschieden wird. Meine 225/45 18 wollte mir Dekra nicht eintragen, beim zweiten TÜV hat es dann geklappt.
    Daher meine Aussage im Beitrag #3.

Gruss Uli

9. #7 Zimbi RFD, 10.01.2019
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Frage beantwortet !
    :close:

Thema:

TÜV Eintragung

Die Seite wird geladen...

TÜV Eintragung - Ähnliche Themen

1. TÜV: problematische Spurstangenköpfe

TÜV: problematische Spurstangenköpfe: Moin in die Runde, ich habe vor wenigen Tagen eine neue TÜV-Plakette nach guten 200.000 km erhalten. Vom Sytsem lag dem Prüfer ein Hinweis...
  2. Megane 4 Spurplatten eintragen lassen?

Spurplatten eintragen lassen?: Muss man Spurplatten eintragen lassen? Hab mir welche mit ABE rausgesucht, aber hab jetzt gesehen dass man die trotzdem eintragen lassen muss?...
  3. Megane 4 Leistungssteigerung eintragen lassen?

Leistungssteigerung eintragen lassen?: Was sagt ihr Leistungssteigerung eintragen lassen oder nicht? Habe hier gelesen dass man wenn man es nicht tut ohne Versicherungsschutz ist? Aber...
  4. Megane 3 TÜV Probleme

TÜV Probleme: Hallo Leute. Gestern war ich mit meinem Megane 3 Coupe das erste mal beim TÜV. ( Baujahr 2014, 110 Ps Diesel, Cabrio) Nach der Inspektion gabs den...
  5. TÜV / Inspektion

TÜV / Inspektion: Ich weiß nicht in welchem Bereich ich es posten sollte, deshalb frage ich mal hier im Elektronik Bereich nach. Passt am ehesten. Wer kann mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden