Megane 3 TÜV Eintragung

Diskutiere TÜV Eintragung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Megane 3 momentan 19" Barracuda Tzunamee T927 Felgen, die sind mit 235/35 Bereifung abgenommen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lokiehe

Lokiehe

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Megane 3 momentan 19" Barracuda Tzunamee T927 Felgen, die sind mit 235/35 Bereifung abgenommen und eingetragen, jetzt möchte ich aber gerne 225/35 draufziehen, wäre lt. Felgen Gutachten ok.

Da ich die Felge mit den 235'er schon eingetragen habe, reicht es mit dem Felgengutachten der Eintragung und dem Fahrzeugschein zum TÜV zu laufen und die schreiben mir schnell ne Abnahme?

Oder muss ich die tatsächlich erst aufziehen und dann mit dem KFZ dahin?
Ich meine die sind ja schon abgenommen, das sollte ja nur Formsache sein.

Tut mir Leid für die dumme Frage aber ich finde da einfach keine Antwort drauf.

LG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
… oder mit den Unterlagen hinfährt und sich beraten lässt.
 
Lokiehe

Lokiehe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
...oder man sich dem Weg spart sowie das Telefonat bei dem nie einer abnimmt oder die Praktikantin am Telefon es nicht genau weiß...

Warum bestehn mittlerweile alle Antworten in jedem 2 Thread aus: Google es doch oder Ruf jemanden an der es weiß, wofür dann noch Foren?

Früher waren die Leute deutlich hilfsbereiter im Netz, mittlerweile sucht man sich nur noch eine Textpassage auf der man rumreiten kann.

Danke.
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hallo,

Meiner Meinung nach musst du die Reifen aufziehen, da vom Tüv bisher nur Rad/Reifen Kombination abgenommen bekommen hast. Bei meiner Rad/Reifenabnahme wurde mir mitgeteilt, dass es nur für das eine gilt. Die Änderung von nur einer Komponente oder Änderung einer zusätzlichen bedeutet eine Neuabnahme.
Außer deine Rad/Reifenkombination steht in den COC-Papieren oder Zulassungsbescheinigung teil II

Grüße
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

das hat mit hilfsbereiter gar nichts zu tun!
Es ist mittlerweile so, dass von Prüfstelle zu Prüfstelle unterschiedlich entschieden wird. Meine 225/45 18 wollte mir Dekra nicht eintragen, beim zweiten TÜV hat es dann geklappt.
Daher meine Aussage im Beitrag #3.

Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TÜV Eintragung
Oben