TÜV Eintragungen Österreich

Diskutiere TÜV Eintragungen Österreich im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich bräuchte bitte mal euren Rat: Lange wird es nicht mehr dauern, werd ich mitm Meggi zu TÜV Austria müssen um ein Gesamtgutachten zu...
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
Hallo!

Ich bräuchte bitte mal euren Rat:

Lange wird es nicht mehr dauern, werd ich mitm Meggi zu TÜV Austria müssen um ein Gesamtgutachten zu beantragen:
Folgendes ist dann geändert:
Tieferlegung H & R Federn
vo u. hi Stoßstangen
18 Zoll Felgen
Spoiler

Hat wer eine Ahnung wie viel dieses bei TÜV kosten könnte, ist das ein Gesamtpreis für das Gutachten ( also egal wie viele Sachen man verändert hat) oder wird das Pro Teil gezählt?

Hoffe auf baldige Antwort

Lg Romina
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also auf jeden Fall wird es schonmal billiger, als wenn du mit jedem Teil einzeln zum TÜV fahren würdest.In der Regel machen die dir einen Komplettpreis.
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
und auf was beläuft sich das glaubst???

würd nämlich gern mal alles kalkulieren und a freund hat ma gsagt das a ca. 500 gezahlt hat und ich find das schon etwas sehr sehr sehr teuer :-?

lg
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Hast du für alle Teile ein passendes Gutachten?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Dann dürfte es normal nicht teurer als 200€ werden.
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
wollen wir mal hoffen :-)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Kannst dann ja mal schreiben, wie viel es gekostet hat.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Austria oh Austria ...

@ Max

Du hast aber schon gelesen, dass es hier um Eintragungen in ÖSTERREICH geht ?

Andere Länder, andere Sitten ... es würde mich nicht wundern, wenn neben der KFZ Steuerberechnung oder der Versicherungsbranche auch techn. Veränderungen anders gehandhabt werden.

@ romi

Schonmal bei einer Prüfstelle direkt angefragt ... machmal sind Info's aus erster Hand ganz brauchbar ;)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
also die 500€ sind vielleicht etwas viel, aber von 400€ wird sicherlich nicht mehr viel überbleiben.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Meines Verständnisses erteilt die Landesprüfstelle die Genehmigung für die Einbauten, der TÜV macht nur ein Gutachten, mit dem du dann zur Landesprüfstelle gehst.
Am besten suchst du dir einen TÜV in deiner Nähe, rufst diesen an, und danach die Landesprüfstelle.

Bei meinen Felgen/Reifen konnte ich mit vorhandenem TÜV-Gutachten direkt zur Landesprüfstelle gehen, dort wurden mir diese eingetragen.
Hätte ich noch eine Tieferlegung eingebaut, die zwar auch ein Gutachten hätte, so hätte ich trotzdem noch ein weiteres eines Sachverständigen (zB TÜV) gebraucht, der erklärt, das diese Kombination ungefährlich ist.

Es kommt aber auch an, in welchem Bundesland das Auto angemeldet ist.
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
ja na ich muss eh zuerst nach Wien zum TÜV (is das näheste) und dann nach Niederösterreich zur Landesprüfstelle damit ma de den stempeln draufklatschen...

naja werd heut mal bei tüv austria anrufen und das mal abklären..

melde mich dann sobald ich was weiß..

lg romina
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
hab nun nachgefragt, alles in allem würde es auf ca. 375 Euro kommen..
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
romi schrieb:
hab nun nachgefragt, alles in allem würde es auf ca. 375 Euro kommen..

Geht doch noch für den ganzen Kram.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Austria oh Austria ...

krippstone schrieb:
@ Max

Du hast aber schon gelesen, dass es hier um Eintragungen in ÖSTERREICH geht ?

Andere Länder, andere Sitten ... es würde mich nicht wundern, wenn neben der KFZ Steuerberechnung oder der Versicherungsbranche auch techn. Veränderungen anders gehandhabt werden.

Jawoll Keule, weiß, dass es sich um Österreich dreht, aber hab sowas von dort noch nie in irgendwelchen Tuningberichten aus AT gehört.
 
Thema: TÜV Eintragungen Österreich

Ähnliche Themen

Lokiehe
Antworten
6
Aufrufe
5.925
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Mégane2003
Antworten
2
Aufrufe
1.823
Mégane2003
Mégane2003
Killom
Antworten
9
Aufrufe
999
Jay1980
Jay1980
Oben