TÜV: problematische Spurstangenköpfe

Diskutiere TÜV: problematische Spurstangenköpfe im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin in die Runde, ich habe vor wenigen Tagen eine neue TÜV-Plakette nach guten 200.000 km erhalten. Vom Sytsem lag dem Prüfer ein Hinweis...
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Moin in die Runde,
ich habe vor wenigen Tagen eine neue TÜV-Plakette nach guten 200.000 km erhalten.

Vom Sytsem lag dem Prüfer ein Hinweis bezüglich der Spurstangenköpfe vor. Bei meinem Fahrzeug war alles i.O. (Langstreckenfahrzeug). Vielleicht ein Schwachpunkt, den man beim Reifenwechsel oder Sevice zur Prüfung anzeigen sollte.

Gruß
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hi MEGdci!

Ich muss zugeben, dass ich aus deinem Post nicht gerade schlau werde :D Ist das ein Post wie "wollte ich mal mitteilen" oder suchst du Rat? Ich kann aus Erfahrung so viel sagen: Spurstangen sind bei mir bei rund 140 tkm schon fällig gewesen (liegt eventuell an den großen Alufelgen) und haben mich nicht die Welt gekostet, hab die Teile online bestellt und in der freien WS einbauen lassen, war kurz und schmerzlos und eine einigermaßen günstige Reparatur. Ich würde nur kein billigen Teile einbauen, da diese wohl sehr schnell wieder verschlissen sind.
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
... stimmt ...

Ich wollte nur einen Hinweis geben, dass es offentsichtlich vermehrt zu Problemen, Auffälligkeiten gekommen ist. Ein Bauteil, dass im Auge behalten werden muss.


Gruß
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Verschleissteil.... ganz normal dass die mal ausgewechselt werden müssen nach 150tkm und sehr davon abhängig wie man mit dem Auto umgeht und was man so am Fahrwerk gemacht hat.
 
Thema: TÜV: problematische Spurstangenköpfe

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
9
Aufrufe
1.009
Jay1980
Jay1980
Meganer79
Antworten
4
Aufrufe
2.364
Meganer79
Meganer79
Lokiehe
Antworten
6
Aufrufe
5.943
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
1
Aufrufe
14.783
Chris_CC
Chris_CC
Oben