Tuner List + MP3 Player /eiPod ;)

Diskutiere Tuner List + MP3 Player /eiPod ;) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute hab mir heute folgendes bestellt: Falls es hier im Forum schonmal wer gepostet hat, SORRY! =o...
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo Leute hab mir heute folgendes bestellt:
Falls es hier im Forum schonmal wer gepostet hat, SORRY! =o

http://www.amazon.de/AUX-Adapter-RENAUL ... 745&sr=8-1

Ich suche schon seit langem nach einer billigen Alternative zur ACB und da hab ich das heute gefunden. Da ich vorallem wegen der LFB kein anderes Radio will aber trotzdem gern Lieder von meinem iPhone abspielen möchte hab ich mir diese Box geholt. Für 40 Euro kann man denk ich nichts falsch machen und die bisherigen Rezessionen sind ja auch ganz gut.

Ich werde euch meine Erfahrungen berichten ;)

Gruß Florian
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
für 59 € gibts nachgebaute ACBs mit USB, SD und Aux, vielleicht ist das ne Alternative für dich...
 
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo,

Dank des Link oben konnte ich den Verkäufer auch bei eBay ausfindig machen und habe 35€ gezahlt (Option Preis vorschlagen ;))
Ich hab zum anschließen 5 Minuten gebraucht, es gab auch nur eine Möglichkeit den Adapter anzuschließen - man kann also nix falsch machen. Einzig das grosse Loch für das Klinkekabel bohren dauerte etwas länger (in das untere Ablagefach - sieht man nicht).

Die Aux Box hat genug Platz hinterm Radio und wird sofort als Wechsler erkannt ohne das man im Expert-Modus was einstellen muss. Der Klang ist sehr gut, das Kabel mit ca. 30 cm lang genug.

Wer also sein originales Radio behalten möchte dem kann ich die Box wärmstens empfehlen! Hat eben "nur" einen Klinkestecker für die Kopfhörerbuchse. Bei ACR und Co. gibt's auch solche Boxen mit USB für 100€. Ich denke das da bei 35€ der fehlende USB-Anschluss verschmerzt werden kann. Die Box passt auch in anderen Renault Modellen.

Als nächstes kommt so eine Box in den Laguna meines Bruder's.
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
116
Hi Leute,

kann mich genau wie Timeless nicht beklagen, klappt super ;)

Gruß Florian
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Ich habe den Adapter gestern auch eingebaut, funktioniert ganz gut.
Das Einzige was mich noch stört ist, dass es rauscht wenn man das iPhone läd.
Ist das bei euch auch so?

Ich habe das AUX Kabel verlängert, da ich das iPhone in einer Frontscheibenhalterung als Navi benutze.
(Wenn man dann Musik hört wird die Musiklautstärke bei einer Ansage runtergeregelt )
Wenn ihr kein Rauschen habt, wird es wohl an meiner Verlängerung liegen.
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
116
Hi,
hab das wegen dem Navi auch verlängert und rauscht bei mir überhaupt nicht.

Gruß
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Ich habe es geahnt...
Hast du das verlängerteKabel genau wie im Original abgeschirmt?
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
116
Nein ich habe nichts abgeschirmt.
Einfach das billigste von Amazon genommen ;)

Gruß
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Also nicht das originale Kabel verlängert, sondern ein komplett neues, längeres Kabel gekauft?

Hast du da ein Kabel gefunden, wo der Klinkenstecker genau wie beim originalen Kabel um 90° gebogen ist?
Das finde ich eigentlich sehr gut. Ich habe auch schon bei Amazon geschaut, finde da aber nur Stecker die gerade sind und dann vom iPhone abstehen.
Das möchte ich eigentlich nicht.
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
116
Hi,

ja habe ein komplett neues genommen. Es hat aber keinen 90° Knick sondern ist ein ganz normales.

Es gibt aber 90°Adapter für gerade Kabel.

Gruß Fischi
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Ich habe nochmal bei google gesucht und ein Kabel bei Ebay gefunden, mit 90Grad Knick.
Und von Hama gibt's ein Adapterkabel von Chinch auf Klinke mit ner kleinen Box dazwischen.
Gibt also doch zwei Alternativen.
 
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hey,

Das Pfeiffen habe ich auch wenn es geladen wird. Als "Navi-Halterung" reicht mir diese Grip-Matte aus dem Baumarkt für 5€. Die ist besser als jede Plastehalterung. Ich nutze Navi 2 von skobbler und das iPhone hat nicht wirklich nen guten GPS-Empfänger :( deshalb die grip-Matte unter der Scheibe.
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Gibt doch jemanden mit so einem Störgeräusch.
Hast du das Kabel noch im originalen Zustand, oder so wie ich verlängert?
Ich nutze ebenfalls Navi2 im offline-Modus und das läuft eigentlich ziemlich reibungslos.
Man darf nur nicht "kürzeste Route" einstellen, da schickt er dich von der Autobahn runter und stattdessen durch ne Spielstraße wenn der Weg dadurch 4m kürzer ist(bisschen übertrieben, aber so ähnlich hatte ich es schon).
Das ist aber ein anderes Thema ;)
 
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hey,

Nein ich hab das Kabel im originalen Zustand. Das reicht bis zum Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Ja, ich nutze es auch im Offline Modus und hatte mir die Karte gekauft. Naja, ich sag mal so: ans Ziel kommt man - irgendwie - wenn das GPS Signal konstant gut ist. Als Backup hab ich noch ein altes tomtom ;)
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Das ist doch mal ne Aussage, ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, dass das Rauschen durch meine Verlängerung zustande kommt. Abschirmung ist ja vorhanden.

Jetzt muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme.

Man könnte als saubere Lösung ein günstiges iPhone-Kabel kaufen, die gibt es ja schon für 1,50€(so eins habe ich hier und das funktioniert super) und mit ein paar Änderungen in der Pinbelegung könnte man das Musiksignal über den Dock-Connector laufen lassen. Ein Kollege hat sich einen Adapter für sein Radio gekauft, wo das so läuft.
Nur Dock-Connector anschließen, dann läd das iPhone und gibt gleichzeitig Musik aus.

Dazu habe ich doch gerade tatsächlich was bei Amazon gefunden.
Dieses Kabel ist schon fertig konfektioniert und soll neben gleichzeitigem Laden und Musikwiedergabe auch noch richtig gute Übertragungsqualität bringen.

Habe mir das Kabel gerade mal bestellt, mit einem Adapterkabel von Klinkenbuchse auf Chinch.

Ich war mit der Wiedergabequalität über AUX auch nicht sehr zufrieden. iTunes hat wirklich sehr gute Songqualität und die fehlte im Megane komplett.
Mal schauen wie es mit dem bestellten Kabel ist.
 
Thema: Tuner List + MP3 Player /eiPod ;)
Oben