Tunerlist Radio ersetzen, LFB + Display aber behalten

Diskutiere Tunerlist Radio ersetzen, LFB + Display aber behalten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, in Hoffnung, dass der wieder aufgetretene Defekt meiner Kupplung nicht mein ganzes Weihnachtsgeld auffrisst, dachte ich mir, dass ich mir...
B

BlueKingMuch

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo,

in Hoffnung, dass der wieder aufgetretene Defekt meiner Kupplung nicht mein ganzes Weihnachtsgeld auffrisst, dachte ich mir, dass ich mir und meinem Megane etwas gutes tu' und das Tuner-List Radio durch ein neues ersetze.

Durch Recherchen in diesem Forum brauche ich, um das Display und die LFB intakt zu halten, einen sogenannten Adapter.

Nun lese ich aber, dass bei den neueren Radios es Komplikationen gibt, wenn man Display und LFB auch mitverwenden will, was mich bei einem eventuellen Radiokauf etwas verunsichert.

Wenn ich mir ein neues Radio zulege, sind Mindestkriterien diese:

  • Lenkradfernbedienung und Display müssten funktionstüchtig bleiben,
  • USB unterstützung für MP3-Stick sollte vorhanden sein da ich oft Musik wechsle und nicht für jedes neue Lied dass ich finde eine neue CD brennen will,
  • Klang sollte schon sehr gut sein, da ich vorhabe die Plastiktrompeten durch hochwertige Lautsprecher zu ersetzen, was ich aber später erst vorhabe
  • Preis sollte bis 200€ betragen, wenns sein muss auch 250, aber dass ist dann auch schon die absolute Obergrenze.

Ein paar Sony's habe ich schon gefunden mit diesen Kriterien, aber da ich einen 2003er Ph 1 Megane habe mit einem alten Tuner-List Radio, verunsichert mich die Tatsache dass manche Adapter die neueren Radios nicht voll unterstützen.

Hersteller ist mir eigentlich relativ egal solang die Kriterien passen, ich kenne mich nicht wirklich gut aus und will auch nicht die Katze im Sack kaufen...

Könnt ihr mir vielleicht ein Radio empfehlen?

Lg, Michael
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Grundsätzliches:
Für den Phase 1 (Originalradio Tunerlist) gibt es von Alpine, Pioneer und Sony Adapter, die LFB und Display unterstützen.
Welches Radio der jeweiligen Marke einen Anschluss für so einen Adapter hat, kannst du aus der Herstellerseite der Radios leicht rausfinden.
 
B

BlueKingMuch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
also hab ich wohl zu viel hineininterpretiert, dass trotz passenden Adapter manche neuen Radios das Display nicht mehr unterstützen? dann bin ich ja erleichtert :)

Dann gehe ich mal auf Radiosuche ;)

Lg, Michael
 
Thema: Tunerlist Radio ersetzen, LFB + Display aber behalten

Ähnliche Themen

Oben