Tunerlist Radiocode immer eingeben

Diskutiere Tunerlist Radiocode immer eingeben im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe letztens den CD-Wechsler aus meinen Auto verbannt. Habe jetzt einen SD/USB-Kartenleser dran. Habe jetzt das Problem das ich immer...
H

hasso74

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo,

habe letztens den CD-Wechsler aus meinen Auto verbannt. Habe jetzt einen SD/USB-Kartenleser dran.
Habe jetzt das Problem das ich immer, wirklich immer mein Radiocode eingeben muss. Ist sehr, sehr nervig.
Hat jemand eine Idee wie ich das Abstellen kann?

Radio ist das Tunerlist
CD-Wechsler war ein Sony mit Adapterkabel Connects 2

Carminat funktioniert tadellos auch ohne RC

Danke vorab
Gruß
Thomas
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Klingt so, als wenn die Dauerstromversorgung am Radio unterbrochen ist.
 
H

hasso74

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
hasso74 schrieb:
Hallo,

habe letztens den CD-Wechsler aus meinen Auto verbannt. Habe jetzt einen SD/USB-Kartenleser dran.
Habe jetzt das Problem das ich immer, wirklich immer mein Radiocode eingeben muss. Ist sehr, sehr nervig.
Hat jemand eine Idee wie ich das Abstellen kann?

Radio ist das Tunerlist
CD-Wechsler war ein Sony mit Adapterkabel Connects 2

Carminat funktioniert tadellos auch ohne RC

Danke vorab
Gruß
Thomas

Und jetzt kommt immer erst 'Error' und nach kurzer Wartezeit kann ich mein RC eingeben :-?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Oder die Quäke ist schlicht und einfach hin,....warum soll auf einmal keine Spannung mehr anliegen ?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ray_Doyle schrieb:
Oder die Quäke ist schlicht und einfach hin,....warum soll auf einmal keine Spannung mehr anliegen ?

Weil einer dran rumgefummelt hat? Weil sich ein Stecker (Pin) gelöst hat. Irgendwo muß man ja Anfangen zu suchen.
 
H

hasso74

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hi
der CD-Wechsler wurde vom Renaulthändler damals nachträglich eingebaut. Werd mich mal morgen Zeit nehmen und die Kabel nachschauen. Als ich den SD/USB-Leser angeschlossen habe ich mich schon gewundert wie das Radio angeschlossen worden ist.

Der hat auch nur die Radiosender im Speicher aber jedesmal muss ich von Manuell suchen auch Voreingestellte Sender stellen. Der Usb-leser versucht auch immer CD3 Lied 37 abzuspielen. Muss jedes mal den USBstick neu einstecken dann funktioniert das. Aber am USB liebt das nicht, macht das auch wenn ich den nicht angeschlossen habe.

Gruß
Thomas
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Da würde ich als erstes mal schauen ob noch Dauerstrom am Radio anliegt, wenn das Auto aus ist.
 
H

hasso74

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hi

hab mir mal das ganze angeschaut. Alles i.O. Kein Fehler in der Stomversorgung.
Error kam immer wieder.
Hab die Connects Box mit Wechsler angeklemmt kam auch der Errorfehler. Hab mich geärgert und wieder Kartenleser angeklemmt Radio rein und ein Wunder ist geschehen. Es funktioniert ohne RC eintippen oder Error Meldung.

Manches muss man nicht verstehen.

Gruß
Thomas
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Würde sagen, ein typischer Fall von wunderbarer Selbstheilung. :D

LG
Tina
 
Thema: Tunerlist Radiocode immer eingeben
Oben