Tunerlist + Subwoofer und Verstärker

Diskutiere Tunerlist + Subwoofer und Verstärker im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo... und zwar habe ich ein frage an euch .. ich hab nen Meggi Bj. 2004 der hat ja noch den Tunerlist drin... und meine frage ist: Kann ich...
daLuki

daLuki

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo...

und zwar habe ich ein frage an euch ..

ich hab nen Meggi Bj. 2004 der hat ja noch den Tunerlist drin... und meine frage ist:

Kann ich an den Radio einfach einen Verstärker + SubWoofer anschließen ?!?!? (hat der die nötigen anschlüsse?)

Kenn mich da leider nicht so aus :cry:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Also einen normalen Subwoofer bekommst du da nicht so ohne weiteres dran.
Wenn du es Soundmäßig nicht übertreiben willst, dann besorg dir einen kleinen Aktiv-Sub (kleine Endstufe und Sub in einem).
Die von Kenwood und Pioneer können das Signal von den hinteren Boxen abgreifen und da den Bass "rausfiltern". Somit ist kein Chinch am Radio von nöten.

So einen hab ich momentan verbaut und das reicht voll und ganz (für mein Empfinden).

Als Beispiel wären hier zu nennen:
Kenwood KSC-SW 1 & Kenwood KSC-SW 10 --> den SW 1 hab ich eingebaut
Pioneer TS-WX11A, Pioneer TS-WX22A, Pioneer TS-WX77A --> den wx22a haben auch welche vom Board

Am günstigsten sind die WX11A und WX22A. Kostenpunkt ca. 100€.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Der Reserverad-Woofer von i-sotec ist schick.
Allerdings auch nich ganz billig. Und gebraucht kaum zu bekommen.
 
daLuki

daLuki

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hey...

Danke für die schnelle Antwort !


Die teile sind echt voll fein.. genau so was habe ich mir vorgestellt wenig aufwand .. und viel erreichen =) :P

Muss ich dann aber den Aktiven Woofer noch mit Strom versorgen oder ?!(weiß das das ned blöde frage ist)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ja, der braucht auch Strom.
Allerdings braucht der ja nich so viel wie ne 800Watt Endstufe.

Ich hab mir einfach Strom von hintern Radio abgezwackt. Klappt ohne Probleme.
 
daLuki

daLuki

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hey!!

Sry das ich nochmal so blöd frag .. Aber was meinst du mit hinterem Radio ???

Wie kann ich das versthen ?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Am Radio liegt ja auch Dauerplus an. Da hab ich einfach mit nem Stromdieb/Vampirklemme den Saft für den Sub abgezwackt
 
daLuki

daLuki

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
HEy....


Kannst du mir auch verraten wo das/der Dauerplus im auto verläuft ?!?!
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Uhh...
das weiß ich leider nicht mehr.
Benutz mal die Boardsuche. Ich glaub irgendwo steht das.
 
daLuki

daLuki

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Halloo...


kein probmle... Danke für deine Hilfe
 
Thema: Tunerlist + Subwoofer und Verstärker
Oben