TunerList und Aux/MP3 - hier DIE Lösung.

Diskutiere TunerList und Aux/MP3 - hier DIE Lösung. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - In meinem Megane ist ein TunerList verbaut, bin also sehr eingeschränkt, was Autoradios angeht, die das Display bzw. den Lenkradsateliten angeht...
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Beiträge
37
In meinem Megane ist ein TunerList verbaut, bin also sehr eingeschränkt, was Autoradios angeht, die das Display bzw. den Lenkradsateliten angeht. Heute war ich in Köln bei Renault und habe mir DAS gekauft. Kostenpunkt knapp 150,00 Euro. Das Gerät hat den Vorteil, dass ich kein optisch nicht passendes Autoradio einbauen muss, was mir wahrscheinlich eh nicht gefallen würde. Sollten Informationen gebraucht werden, bin ich gern bereit sie zur Verfügung zu stellen. Auch mache ich gern Fotos vom Einbau. Den kann ich aber wohl erst in einem paar Tagen vornehmen.
Ich hoffe sehr, dass diese Möglichkeit nicht schon alt und hier oft durchgekaut wurde. Gefunden habe ich nämlich nichts.

;-)
 
A

Anonymous

Guest
die seite habe ich schonmal irgendwo gesehen. ist keine schlechte idee, mp3 player dran und gut. wie steuert man die an? nimmt man das display des mp3players? oder zeigt er die tracks im display an.

ich hab ja das carminat 5000 navi, ich nehmean, da kann man das nicht anschliessen. aber ich habe mir den einbauvorschlag aus dem laguna2-forum realisiert und kann nun den mp3 player per klinkenstecker anschlissen. ist nur lästig, dass ich das nicht mit der lenkradfernbedienung bedienen kann.
 
H

Hildesheimer

Türaufmacher
Beiträge
10
hallo,

ist ja interessant.
habe auch den umbau des steckers gemacht und meinen mp3 über klinke angeschlossen.
funzt die box auch am carmi 5000 und kann man den mp3 player und oder usb-stick über den lenkrad-sat steuern?
 
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Wenn ich meinen 3rd. Gen. iPod in meinem Wagen anschliesse, kann ich ihn zwar starten, aber ich kann keinen Titelsprung vor oder zurück vornehmen. Schließe ich meinen iPod-Video an, klappt das einwandfrei. Laut Anleitung werden aber beide Baureihen unterstützt. Nun ist es ja so, dass der alte iPod noch FireWire unterstützt, aber der Video USB. Könnte das daran liegen? Ich habe den iPod schon in Werkszustand versetzt. Software ist auf dem neuesten Stand.

@Hildesheimer

Mit dem Carmin 5000 funktioniert das Modul leider nicht.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Der iPod 3G funktioniert auch über USB. Ich habe selber das Ding aber mit dem Dension iceLink Plus am TunerList angeschlossen.
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Unabhängig von der Tatsache, daß das am Carminat 500 NICHT geht, funktiniert ein USB-Stick an der Box wie ein CD-Wechsler: Verzeichniswechsel auf dem Stick wird gesteuert wie CD-Wechsel, laut, leise, Mute, Titelwechsel - alles wie bei CD
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Bestellnummer

Hallo,

hat jemand von Euch eine Renault-Bestellnummer?

Ist 77 11 419 487 richtig?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Lohnt?

Und? Lohnen sich 150-160 schmale Euros dafür auf den Tisch zu legen?
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Ich nutze bisher nur USB-Sticks und komme damit gut klar. Einfache Steuerung (wie CD-Wechsler) komplett über LFB. Beim USB-St. merkt sich die Box auch die Stelle, wo ein Stück unterbrochen wurde (z.B. wenn zwischendurch mal Wagen abgestellt oder für eine bestimmte Sendung auf Radioempfang umgeschaltet oder wenn der Stick entfernt wurde). iPod, AUX-in oder sowas betreibe ich nicht, kann also auch dazu nix sagen.
Einziger kleiner Wermutstropfen: am Display wird nur CD / Titelnummer angezeigt. Stört mich persönlich allerdings nicht. Irgendwann kennt man seine Sticks auch auswendig.

Stand zwar alles schon weiter oben, aber hier nochmals Wiederholung, weil sich das Teil seit dem Einbau irgendwann im Mai als absolut zuverlässig erwiesen hat.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Aux

Ich denke, dann werde ich zuschlagen.

Bisher habe ich nämlich nur AUX-In am Radio und lasse meine Archos 10GB MP3 Festplatte drüber laufen. Ist allerdings mühselig in der Bedienung. Und da ich zum Geburtstag einen 4GB USB-Stick geschenkt bekommen habe, dachte ich, die Box wäre schon nicht schlecht. Kann ich ja dann in zwei Jahren in den Laguna mit rübernehmen. ;)
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Box ist da

Mein Freundlicher hat eine Box vorrätig. Hole ich heute nachmittag ab. :D

159 Euro. :cry:

8) 8)
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Re: Aux

oliver_in_germany schrieb:
............. Kann ich ja dann in zwei Jahren in den Laguna mit rübernehmen. ;)


Dann passe aber auf, welches Radio Du dann haben wirst (und jetzt hast!)
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Stimmt

Jo, mache ich.

Sag mal, aus einem Punkt werde ich nicht schlau. Wie ich von einem Ordner zum nächste komme, ist klar. Wie komme ich aber in einem Ordner in einen Unterordner? D.h. ich habe z.B. einen Ordner Depeche Mode und will in die Unterordner mit den Alben?

Ansonsten schönes Teil.
 
Thema: TunerList und Aux/MP3 - hier DIE Lösung.
Oben