Tuning beim Laguna Grandtour 2011

Diskutiere Tuning beim Laguna Grandtour 2011 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Meggi-Gemeinde... unsere Familie hat seit kurzem Zuwachs bekommen, ein neuer Laguna Grandtour Dynamik 2,0 140 Benziner PS mit schicken 18...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo Meggi-Gemeinde...

unsere Familie hat seit kurzem Zuwachs bekommen, ein neuer Laguna Grandtour Dynamik 2,0 140 Benziner PS mit schicken 18 Zollern.
Da insgesamt unglaubliche 6 Farben zur Auswahl standen fiel die Entscheidung auf Perlmut Schwarz.
Im nachhinein mussten wir feststellen, dass wir nicht die einzigen waren die sich für diese Farbe entschieden haben.

Um jetzt aus der Masse zu stechen, muss natürlich TUNING daher, doch leider ist beim Laguna das Tuningangebot sehr gering.

Bisher meine Idee:
- rote Bremssattel
- da der Dynamik keine Doppelrohrauspuffanlage hat, muss diese auf jedenfall her. (angepasst an die Optik des GT)
http://p4.focus.de/img/gen/G/w/HBGwG7jH_Pxgen_r_1100xA.jpg

- ... ??? (eure Ideen sind gefragt, außer Tieferlegung)

* die Sache mit der doppelrohranlage wird vielleicht ein wenig schwer... weder Remus noch Giaguzzo hat da was*
Sonderanfertigung`??? wenn ja da bräuchte ich mal eine Empfehlung... HILFE !??!

Ich freu mich auf reichlich Unterhaltungen.

Gruß
Karaflo
 
N

ntc-clio

Megane-Kenner
Beiträge
57
hallo mit deinem auspuff kann ich dir evtl helfen


und zwar gibt es bei mir am ort eine firma die auspuff und co herstellt

und die haben immer interesse an neuen fahrzeugen wofür es noch keine sportauspuffanlage gibt sie würden an deinem auto anpassen und einen speziellen preis für die anlage machen ob dein wagen nun gefragt ist das fragst du am besten selber nach

http://www.nap-autoteile.com/
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Dein Link funktioniert bei mir nicht!?!

Ansonsten ist es eine sehr gute Frage...gibt es für den Laguna keine GT-Line Anbauteile, bzw ein Body direkt von Renault?
Wie würde es denn mit einer Folierung aussehen? Ich weiß, das kostet etwas, aber so kann man seinen Wagen herausstechen lassen...Motorhaube und Dach vielleicht in weis oder bordeaux-rot machen lassen?

Grüße
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
@ntc-clio: Super, das kommt schon mal auf die Favoritenliste. Leider ist es ein wenig weit weg, aber schon mal gut zu wissen.

@tobs: mit dem Link... naja musste mal einfach bei Google "Renault Laguna Grandtour 2011" eingeben... geht nur um die Optik vom Heck.
Der einzige Unterschied zwischen GT und dem Dynamit von außen ist nur noch die Doppelrohauspussanlage sowie des jeweiligen Heckansatzes, welcher seeeeeehr dezent ist.

Lt. Zubehörkatalog 2011 von Renaul ist das einzige was es an Tunig für den Laguna gibt, ein Heckdiffusor für das Coupe und nen Heckspoiler für die Limusiene. Den Grandtour haben die völlig vergessen.

Folierung ist auch eine feine Sache. Was passt so noch zu schwarz.. orange, Silber oder vielleicht Chrome.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Natürlich eine Tieferlegung und paar schöne Felgen und Spurplatten, schon sticht er aus der Masse heraus.

Vielleicht kannste auch mal ein Bild reinstellen.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Ja mit dem Bild werde ich sicherlich nach dem Treffen machen.

Ich hatte heut ein Gespräch mit der ELIA Tuning AG. Ja was soll ich sagen, der Laguna ist trotz seiner nun sportlicheren Optik kein Tuningauto. ELIA hat seit dem es den Laguna 3 gibt, sage und schreibe 25 Anfragen bezüglich Tuning gehabt. Dementsprechend ist da auch mit Tuning nichts geplant, Logisch, wirtschaftlich nicht lohnend genug.

In der kommenden Woche sind Gespräche mit Giacuzzo und REMUS geplant.

Was mir noch eingefallen ist, ist ein matter schwarzer Streifen, wobei beim Schriftzug "Laguna" der Lack zu sehen ist. Ich werde das mal per Photoshop entwerfen. Mal sehen ob es mir gelingt.

*Schade ist, das es kein Laguna-Board mit einer Vielzahl von Mitgliedern gibt. UND :jawoll: der 1000ste Beitrag :-)*
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
scheiben schön schwarz tönen, auf jedenfall tiefer machen da wirkt er schon gleich böser im rückspiegel :P
vielleicht als erstes den schrieftzug am heckdeckel abmachen
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
So kurzes Feetback...

Giacuzzo und REMUS ist auch aus dem Spiel. leider
Nun gehts darum Firmen zu finden die Sonderanfertigungen machen, welche im Preislichen noch akzeptabel sind.

Über Vorschläge wie z.B. von ntc-clio wäre ich sehr dankbar
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das ganze Auspuff und GFK gebastel an einem Kombi gar nicht.

Ich würde ihn einfach so dezent wie möglich herrichten. Soll heißen schöne Felgen ,tiefer , Scheiben tönen.

Evtl. noch ein paar Sachen in Wagenfarbe lackieren- Zierleisten? Türgriffe?

Das aus der Masse stechen mit einem Kombi ist meistens eher ein :kotz: als :freu: .

Gut beim Megane die RS Front das passt aber beim Laguna wüsst ich nun nix was ähnlich gut aussieht und dezent bleibt :).
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Also mit GFK soll da nichts gemacht werden.
Die einzige andere Schürze wäre die Auspuffblende vom GT, welche ja original ist.
Ja und dann wars ja schon.

Eine sportlichere Front gibts es ja beim Laguna an sich nicht.
"Damals" gabs das ja noch also beim Laguna 3 PH1. Da war ja die Front vom Dynamik im Vergleich zum GT anders.
Aber die jetzie Optik ist schon super.

Es wird sicherlich beim Scheiben tönen, evtl. Sputverbreiterung und nen dezenten matten "Laguna"-Schriftzug bleiben.
Und das mit dem ESD muss man sehen wie es letzendlich kommt.

Apropo Schriftzug, hat jemand einen Link zu einem verwendbaren Bild vom aktuellen Schriftzug?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Leider nix gescheites nur das:
 

Anhänge

  • Renault-Laguna.jpg
    Renault-Laguna.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 861
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Ich finde die Stoßstange vom Laguna Coupé sehr schön und sportlich. Eventuell passt diese ja an den Kombi. Ich kenn mich beim Laguna aber nicht so aus. Auf den Bildern von der Renault-Seite sieht es so aus als ob es passen könnte.

Da kannst du dir den LAGUNA-Schriftzug auch nochmal anschauen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Kyffi
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Ja mit dem Schriftzug müsste ich was anfangen können.

Ich hab mir das Heck vom Coupé noch einmal angeschaut und mit dem vom Grandtour verglichen. Auf dem ersten Blick wird es sicherlich nicht passen. Die kleine Schürze beim Grandtour geht um das ganze Heck und ist nicht so hoch. Die Anpassungsarbeiten würden sicherlich enorm sein.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Ich meinte eigentlich die Front
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Hallo Leute,

lang ist es her ... aber mit der Zeit wurde schon was gemacht ^^ *wenn auch nicht so viel*

Bremssattel sind nun in rot und eine schwarze Scheibentörung wurde aufgebracht.
Natürlich sind die "Renault Sport" Schriftzüge heute in Auftrag gegeben worden. Für außen in Schwarz-Matt und einer innen in Silber.

Das große Ding an dem ich immer noch arbeite ist der ESD.

Hierbei bin ich mit der Firma ELIA im engen Kontakt, mit der wir nun stück für Stück die Händler abklappern.
Bisher siehts danach aus, dass wir auf einen E$SD von FOX vertrauen werden. Mal sehen. Hier ist aber das Poblem, dass die bestehende ABE nur für die 2,0 150 KW Maschine ist und nicht für die mir 140 KW *wenn die Zahl nicht stimmt sry*
Wir warten noch auf die Rückinfo vom Hersteller, ob sich hierbei die ABE erweitern lassen könnte.

Wir sind in der Hoffnung, dass der ESD eine nicht all zu krawall-machende Anlage ist. Gewünscht ist hier eher eine wie meine Remus-Anlage.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Grüße
Karaflo
 
Thema: Tuning beim Laguna Grandtour 2011

Ähnliche Themen

manne80
Antworten
12
Aufrufe
10.518
Lampe
N
Antworten
4
Aufrufe
5.349
Nicht
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.005
Mit_Renault_aufgewachsen
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Humanic
Humanic
M
Antworten
1
Aufrufe
2.108
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben