Tuningmesse in Essen ???

Diskutiere Tuningmesse in Essen ??? im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Hi Leute, habe vor auf die Tuningmesse nach Essen zu fahren. War schon mal jemand von euch da oder wird jemand von euch dort hinfahren. Wie ist...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hi Leute,
habe vor auf die Tuningmesse nach Essen zu fahren. War schon mal jemand von euch da oder wird jemand von euch dort hinfahren. Wie ist es denn da so. Sind denn viele Renaulttuner vertreten? :freu: Kann man vor Ort auch was kaufen :D oder ist das nur eine Präsentationsmesse?
Gruß
wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Schaust Du hier: Motor Show
Bis vor ca. 15 Jahren war die Messe für mich jährlich ein "MUSS", obwohl es zu der Zeit kaum Renault-Tuner gab, aber der Rest war halt sehr interessant. Seit dem bin ich aus diversen Gründen nicht mehr dort gewesen, obwohl ich in ca. 45min am Messegelände sein könnte.
Aber vielleicht kommt ja ein Minitreffen zustande, wenn sich noch mehrere finden! Dann lohnt sich auch der Eintrittspreis (16€ + 6-8€ Parkgebühren) !

Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Ja vielleicht kommt ein Minitreffen zustande. Ich würde am 29.11. hochfahren. Das ist leider der einzige Tag an dem ich frei bekomme.

P.S.
Danke Andy für den Webtipp

wrbakatze
 
S

Silver

Megane-Kenner
Beiträge
51
Ich war vor 2 oder 3 Jahren mal da (damals noch als Mazda 323F-Fahrer) Da hab ich auf Renault noch nicht so geachtet :mrgreen:
Aber Elia war auf jeden Fall da,und paar andere nicht Exclusiv-Renault-Tuner denk ich auch.

Kaufen konnte man haufenweise,StVO-zugelassen oder auch nicht :fies:
Die liefen da teilweise mit ganzen Frontverkleidungen rum,schon witzig gewesen...
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hi!

ich wohn ca. 30min von der Messe entfernt... waär auch dabei bei nem spontanen treffen.. war bis auf letztes Jahr die Jahre davor immer da...

Micha
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Ich seh schon. Die Eindrücke die ich jetzt bekommen habe von euch lassen nur einen Schluß zu: Ich will nach Essen.

Grüße
wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ist aber an einem Tag mit Hin- u. Rückweg aus B. Birnabch verdammter Stress, denn auf einer Messe rumlaufen ist auch nicht gerade Erholung.... Hannover Messe oder IAA von Solingen aus, an einem Tag, war immer recht anstregend! Auch als ich noch 20 (!) Jahre jünger war... :-? Aber was soll's!

Gruss Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
O.K. daß es nicht ganz Streßfrei wird weiß ich. Bin im September auch schon innerhalb eines Tages mit Hin und Rückfahrt auf der IAA gewesen und wir waren aber zu viert im Wagen und haben uns mit dem fahren abgewechselt, denn sonst wirds mir unfallmäßig einfach zu gefährlich. Du hast schon recht, so ein Messetag geht schon ganz schön in die Beine und am Abend ist man durch die vielen Eindrücke schon mal ein bischen geplättet.
Aber ich möchte die Motorshow in Essen einfach mal miterleben.

Grüße

wrbakatze
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
So! Messe steht nächste Woche an... wer ist denn jetzt dabei??
hätte Lust auf ein kleines spontanes treffen....

Gruß Micha
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Servus,
wenn es die Wetterverhältnisse zulassen (kein Schneefall oder Dauerregen am Dienstag) machen wir uns am Dienstag um 3.30 auf den Weg nach Essen. Aber wie gesagt nur wenns wettermäßig paßt, denn sonst sind uns die 670 km einfach zu anstrengend mit dem fahren. Auch wenn wir zu dritt sind und uns abwechseln. Leider können wir nur an diesem Tag und müssen nachts wieder zurück nach Bad Birnbach.
Grüße
Thomas
 
S

Sosodef

Türaufmacher
Beiträge
15
Also wer nach Essen fährt sollte nicht viel erwarten, was Renault betrifft.
Zwar ist Renault selbst vor Ort (Im Gegensatz zu Benz und BMW) aber Tuner sind diesmal mehr als Mangelware.

Reichhard: Fehlanzeige

SK: Fehlanzeige

ELIA: Vor Ort mit glaube 4 Fahrzeugen, aber nur einem Renault (Clio) Rest Nissan.

Ok wer einen Chip für seinen Renault sucht ist aber genau richtig, da ein Chiptuner speziell für Reaults vor Ort ist.

Ein paar Bilder, nicht nur Renault, aus Essen gibts hier:

Klick mich
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Da das Wetter und die Straße es nicht zugelassen haben, bin ich am Dienstag zu hause geblieben. Aber wie Sosodef berichtet, ist es wohl für Renaultfreunde nicht so prickelnd gewesen.
Nun gut, Geld und Nerven gespart.
Aber nächstes Jahr will ichs doch mal packen.
Gruß
wrbakatze
 
Thema: Tuningmesse in Essen ???

Ähnliche Themen

Blume87
Antworten
3
Aufrufe
1.743
Blume87
Blume87
andy
Antworten
81
Aufrufe
31.927
PM545
G
Antworten
15
Aufrufe
5.534
meggi_xf
meggi_xf
meggi_xf
Antworten
6
Aufrufe
2.369
t2097][lancrew.at
T
Oben