Turbo Problem

Diskutiere Turbo Problem im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo ich habe bei meinen Tce180 oft das problem das der Turbo net einsetzten will und sich das Auto fahren lässt wie als wenn der Turbo aus wär...
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Anonymous

Guest
also erinnert mich ein wenig an problem von nem kumpel

der hat a4 1,9 tdi glaub ich

da war es so, dass der turbo meißtens gar nich funktionierte (folglich topspeed von ca. 100km/h) aber setzte dann manchmal auch wieder ein.

Fazit:

Turbo wurde ausgetauscht... Fehler war noch da
Drosselklappe anschließend ausgetauscht -> funktioniert wieder alles top ;)
 
M

Maik

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tow schrieb:
also erinnert mich ein wenig an problem von nem kumpel

der hat a4 1,9 tdi glaub ich

da war es so, dass der turbo meißtens gar nich funktionierte (folglich topspeed von ca. 100km/h) aber setzte dann manchmal auch wieder ein.

Fazit:

Turbo wurde ausgetauscht... Fehler war noch da
Drosselklappe anschließend ausgetauscht -> funktioniert wieder alles top ;)

Ein Diesel mit Drosselklappe.
Ist ja sehr Interressant. . .

@mueller-1989
Gibts was neues?

Für mich klingt das eher nach einem Sensorproblem, dann sollte er aber in den Notlauf gehen.
 
mueller-1989

mueller-1989

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leider hat sicher Renault noch net gemeldet:(.
War eh voll der kampf bis mir der Händler den computer zum auslesen angeschlossen hat weil er hat gemeint der geht sau gut....er wollte es nur net wahrhaben weil denn fehler zu suchen ja mit arbeit verbunden ist!

mfg.
 
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Maik

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Bei welcher Temp. ist denn das Problem?
da Renault ab ca. 20-25Grad die Leistung runternimmt (und das merkt man).
wäre aber nicht wirklich eine antwort in deinem Fall.

Wenn es das nächste mal ist, geh mal vom Gas und dann voll drauf (durchtreten)
Und schreib mal was passiert.
 
V

v.Mahoney

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Maik schrieb:
Ein Diesel mit Drosselklappe.
Ist ja sehr Interressant. . .

.
[/quote]

Ja die neuen Diesel haben alle eine Drosselklappe. Ist zwar nicht zur Leistungsregelung wie beim Otto, aber für die AGR Regelung wird eine Drosselklappe im Ansaugtrakt benutzt.

Solltest DU aber doch wissen.... :top:
 
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Maik

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v.Mahoney schrieb:
Maik schrieb:
Ein Diesel mit Drosselklappe.
Ist ja sehr Interressant. . .

.

Ja die neuen Diesel haben alle eine Drosselklappe. Ist zwar nicht zur Leistungsregelung wie beim Otto, aber für die AGR Regelung wird eine Drosselklappe im Ansaugtrakt benutzt.

Solltest DU aber doch wissen.... :top:[/quote]

*KLUGSCHEISSERMODUS AN*
Und deswegen ist dies eine
REGELKLAPPE und keine Drosselklappe.

Diese Antwort hilft mueller-1989
aber auch niht weiter das er nen Benziner hat.

Zudem ich zitiere:
der hat a4 1,9 tdi glaub ich
nicht wirklich auf das wissen einer Fachantwort hinteutet.

*KLUGSCHEISSERMODUS AUS*

zurück zum Thema.
 
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v.Mahoney

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mueller-1989

mueller-1989

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Also kommt mir nicht so vor das es an der Temperatur liegt weil er das macht wie er lust hat.
Hab es auch schon versucht wenn er net will vom gas zu gehen und dann wieder voll drauf aber dann will ich trotzdem net.

Mfg.
 
mueller-1989

mueller-1989

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so und nach 2wochen hat es mein händler noch net mal geschaft bei renault nachzufragen!!!!!!!!
Heute hat das auto bei vollgas sogar angefangen zu ruckeln.

mfg.
 
RAudi

RAudi

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Hört sich aber nicht gut an. Geh doch mal zu nem anderen Händler.
 
mueller-1989

mueller-1989

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der nächste Händler ist dann wieder viel weiter weg.
Hab jetzt bei der Kundenhotline von Renault mich gemeldet bin mal gespannt was jetzt raus kommt, weil die rufen bei meinen Händler an und klären es.
Hab gestern nochmal ein diagramm gemacht:
http://img193.imageshack.us/img193/4197/unbenanntznm.png

Uploaded with ImageShack.us

sieht man wieder richtig schön wie er net will

mfg.
 
mueller-1989

mueller-1989

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ist das normal das der turbodruck obenrum abfällt?
 
withecoupe

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hey hab das gleiche problem der karren geht mir langsam auf den zeiger jeder ander turbo motor leuft wie er es soll nur dieser dämliche kocht sein eigenes süppchen meiner macht das jetz schon länger und warum hat der kein luftmengenmesser ????????
mfg
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
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Hatte das problem auch frag mal bei deinem händler nach der ansaugluft temperatur das is das kuststoffrohr von der ansaugbrücke zum LLK Da sitz ein fühler drinne der ist fest eingeklebt der spinnt manchmal der hat bei mit am diagnose gerät angezeigt das die temperatur die der turbo bekommt sag ich mal !!!!-39,7°C !!!!! beträgt da wollte meiner auch nicht immer jetz wo der neu ist das Rohr must du mit tauschen geht nicht anders !? geht der wie bescheuert ^^ nur nen tipp von mir guct einfach mal nach beim freundlichen
 
Thema: Turbo Problem

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