Turbolader!

Diskutiere Turbolader! im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Läuft der Turbolader des meggi eigentlich auf volllast od. würde es wie zb bei bmw gehen, den tl noch weiter aufzudrehen? LG. Thomas
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Läuft der Turbolader des meggi eigentlich auf volllast od. würde es wie zb bei bmw gehen, den tl noch weiter aufzudrehen?

LG. Thomas
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
also aufdrehen kannst du den sicher noch aber es wird wahrscheinlich nichts bringen!

bei den dci's muss das gesammte motormanagement agepasst werden.
 
A

Anonymous

Guest
Läuft der Turbo mit Vollast :-?

soweit ich weiß hängt es weniger von der Laufgeschwindigkeit sondern mit dem Ladedruck zu sammen was ein Turbo "leistet".
Hoher Druck- hohe Leistung.

Bei einem bestimmten Druck wird über ein Überdruckventil die Leistung (Druckaufbau)begrenzt,wie man den Druck beeinflußt das der "höher" steigt weiß ich allerdings nicht.

Micha
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
599
aha, ok!

--> hab heute auch mitn Werkstattmeister darüber geredet, der meinte auch, dass es sich fast nix bringt!

--> Ausserdem meinte er, dass der 1,9 dCi nicht mehr wirklich viel spielraum nach oben offen hätte - ohne dass es für den Motor mit der Zeit gefährlich sein würde - jedenfalls hat er total von chip-tuning abgeraten...

...mal schauen wie es denen mit chip geht, wenn die nach 100000km noch fahren, dann schau ich weiter!
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Ein großes Problem sollte auch das Getriebe und die Kupplung sein. Die sind bei Renault relativ knapp ausgelegt und vertragen kaum mehr Drehmoment.

Zumal die Renault Diesel Motoren laut Aussagen von Detlef Grewenig absolut ungeeignet sind zum Chippen und er von allem die Finger lassen würde. Besonders von Boxen! Der Mann ist im Renaultbereich einfach nur genial und ich vertraue ihm hierbei einfach vollstens und werde meinen Megane deshalb auch nicht tunen. Egal was jemand anderes sagt :D
 
A

Anonymous

Guest
Wer ist "Detlef Grewenig" ???????? :shock:

Was willst du damit Sagen???????



Micha
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Detlef Grewenig ist ein sehr annerkanter Renault Tuner (nicht so was wie Reichhard oder Elia). Die Firma heisst G+G Motorsport. Man darf die Firma aber nicht mit Elia oder Reichhard vergleichen.

Wenn es um richtiges Tuning geht (Motortuning) dann ist er der richtige Mann! Herr Töngens von Renault Sport war laut Detlefs Aussagen sein bester Kumpel und der Mann hat einfach unglaublich viel auf dem Kasten.
Er hatte auch damals mit dem Töngens wohl einen Clio Maxi gemacht mit dem sie recht gut abgeräumt haben!
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Und was hat der Mann gegen andere Boxen?
Oder geht es bei den Boxen etwas garnit um Lautsprecher?
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Tut mir ja leid.
Ich hab mir schon sowas gedacht, aber ich frag da mal lieber nach.
Ausserdem hab ich Boxen in dem Zusammenhang noch nie gehört!
 
A

Anonymous

Guest
Die heutzutage gängige Methode Chiptuning per Zusatzelektronik mittels "Plug and Play" anzuwenden stößt bei den "Handmade-Tunern" auf Mißgunst weil die daran nichts verdienen.

Mit den Boxen, welche grßtenteils erst recht von renommierten Tunern entwickelt wurden (!) kann jede blonde Stöckelschuhträgerin Ihrem Goof, Meggi oder der 3er Schlorre in 10 Minuten 20 PS mehr einhauchen.

Die "Handmade-Tuner" kochen auch nur mit Wasser und erhöhen bspw. beim Diesel auch nur die Fördermenge, ggf. noch Förderbeginn bei den VT-ESP"s aber verkaufen es dir dann für 1500,- "Als richtig getunt" .
Nur weil sie dann einen Chip einlöten anstatt per Box den vh. überlisten. Das Ergebnis ist das Gleiche .

Aber wenn Du meinst Preis=Qualität ......

MfG

Heiko
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich weiss, dass es bei G+G nicht so ist.

G+G Motorsport macht nämlich gar keine Dieselfahrzeuge und wirds vermutlich auch nie tun. Also wird er weder an einer Box noch an einem konventionellen Motor oder Chiptuning verdienen können ;)
 
A

Anonymous

Guest
Dom schrieb:
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich weiss, dass es bei G+G nicht so ist.

G+G Motorsport macht nämlich gar keine Dieselfahrzeuge und wirds vermutlich auch nie tun. Also wird er weder an einer Box noch an einem konventionellen Motor oder Chiptuning verdienen können ;)

Zumal die Renault Diesel Motoren laut Aussagen von Detlef Grewenig absolut ungeeignet sind zum Chippen

Soso, er macht also gar keine Diesel, lehnt sich aber dafür gewaltig weit aus dem Fenster mit seiner Ausage !

Klugschnacker in diesem Fall. :shoot:

MfG
Heiko
 
Thema: Turbolader!

Ähnliche Themen

Oben