Megane 3 *** Tutorial *** Megane III 2012, Turn rear lights always on

Diskutiere *** Tutorial *** Megane III 2012, Turn rear lights always on im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - *** Tutorial *** Megane III 2012, Turn rear lights always on. Now also on: http://alan.esy.es/Renault-Megane-III/...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Also ich persönlich finde es blödsinnig beim TFL auch hinten die Beleuchtung anzuhaben.
Das verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des TFL.
Es ist nicht nur da um schön auszusehen sondern das man durch diese Schaltung Energie spart.
Da der Megane aber keine LED hinten hat und dieser bei dieser neuen Schaltung denn ja mitbrennen würden. Wäre der Sinn und Zweck ja zum Großteil verfehlt. Da ist es doch besser man denkt noch etwas selber mit und schaltet das Licht manuell ein.
(Was ich übrigens trotz Automatik immer noch selber mache, habe mich da noch nie drauf verlassen)
 
A

alandk

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Am Sonntag, 10. März bin ich nach Hause gefahren von Österreich nach Dänemark, und in der Mitte Deutschland späten Nachmittag fing es an zu schneien, sah ich eine Menge Autos ohne Heckleuchten, wo ich denke, sie sollten an gewesen. Sie sind hart an der Autobahn zu erkennen ...

Es war schon ein bisschen dunkel vor meinen Xenon eingeschaltet (ca. 1 Stunde drivng im verschneiten Wetter), so bin ich froh, dass meine Heckleuchten sind immer an.
Einige haben geschrieben es ist blöd, dass sie eingeschaltet sind und sie müssen ausgeschaltet werden, um Kraftstoff zu sparen, aber ich tue es für die Sicherheit.

Mein ist ein TCe 1.2 115 und am 180Km/h ist die umdreung 3800, wie ist es mit dem TCe 180? Oder GT220.. :-)
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Also bei mir ist es schon oft so, wenn ich im Nebel fahre am Tag, dass ich regelrecht warte bis der Sensor umspringt (irgendwann schalte ich dann das Licht manuell ein), aber da der auf Helligkeit geht und Schnee/Nebel nicht abdunkelt, oder erst sehr spät, merkt das der Sensor nicht und die Rücklichter bleiben aus. Vor allem bei Schnee und Nebel sind aber Autos viel besser mit eingeschalteten Rückleuchten zu erkennen, von daher find ich diesen Umbau schon gut!

Bin aufs Howto gespannt :top:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo infernalshade,

Warum wartest Du darauf, dass der Sensor angibt und die Lichter anmacht? Du hast doch einen Lichtschalter, wo Du nur dran drehen musst und Licht (hinten und vorn) ist an! Im Zweifelsfall mache ich es jedenfalls so.

Gruss, Peter Z.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Das ist richtig, mache ich genauso, nur interessiert mich ab und zu die "Schwelle" ab wann der Sensor umspringt und andere Male vergesse ich's schlichtweg weil ich eben immer mit "Auto" fahre.

Ich sag nicht das man das unbedingt braucht, sondern nur das es nicht so "sinnlos" ist wie es einige hier hinstellen :-)
 
Thema: *** Tutorial *** Megane III 2012, Turn rear lights always on
Oben