Twingo GT: Kupplungsgeräusch

Diskutiere Twingo GT: Kupplungsgeräusch im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo an alle, ich hoffe, dass dieser Eintrag nicht gelöscht wird. Es geht um den Twingo GT meiner Freundin. Mir ist ein leicht Rasselndes...

1. #1 Anonymous, 04.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo an alle,

ich hoffe, dass dieser Eintrag nicht gelöscht wird. Es geht um den Twingo GT meiner Freundin.
    Mir ist ein leicht Rasselndes Geräusch aufgefallen, dass nur im Leerlauf auftritt und aufhört, wenn mann die Kupplung tritt.

Das Geräusch tritt nur auf, wenn es draussen eiskalt ist und der Twingo lange gestanden hat.
    Es ist nicht extrem, aber mir fällt es auf.

Ich habe mal was von Zweimassenschwungrad gelesen, aber ich erinnere mich, dass ich bei meinem geliebten alten Renault 19 16v das gleiche phänomen hatte. Da ist nie etwas passiert. Ich bin noch über 100000 KM gefahren mit diesem Geräusch und habe ihm Drehzahlen gegeben, die nicht mehr von dieser Welt waren. (Motor warm, immer im oberen Bereich geheizt).

Der Twingo hat keine Garantie mehr......Er hat kraft und fährt sich ganz normal.

Viele Grüße

Olli

2. #2 Meganus, 04.02.2011
    Meganus

Meganus Megane-Kenner

Tja, ich würde da auf das Ausrücklager der Kupplung tippen.

Das ist ein weitverbreitenes Geräusch, das auch Hersteller übergreifend ist. Ich kenne es von Toyota, Daihatsu und Renault. Falls du bzw. deine Freundin noch in der Garantiezeit mit dem Twingo bist, solltest du einen Besuch beim Freundlichen machen und das Lager wechseln lassen. Standzeit in der Werkstatt ungefähr einen halben Tag.

Meganus

Thema:

Twingo GT: Kupplungsgeräusch

Die Seite wird geladen...

Twingo GT: Kupplungsgeräusch - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Autoradio vom Twingo in den Megane 2

Autoradio vom Twingo in den Megane 2: Hallo zusammen, da mein Autoradio den Geist aufgegeben hat, hat mir ein Kumpel sein alts Radio gegebn das aus einem Twingo stammte. Es passt...
  2. Ansaug Twingo RS

Ansaug Twingo RS: Hallo, Ich habe mal ne Frage. Twingo RS hat ja n K4M mit 133 ps. Mein megane hat n K4M mit 113 ps. Passt der ansaugkrümmer vom twingo rs bei...
  3. Twingo RS fachkrümmer bei M3 1.6 einbauen

Twingo RS fachkrümmer bei M3 1.6 einbauen: Hallo ich wollte fragen ob jemand weiß ob ein Sportfachkrümmer für Twingo RS mit Kat bei eine M3 1.6 110 passt. Als ich weiß er war damals in...
  4. Heide-Twingos Saisoneröffung 05.04.2015 (Nähe Hamburg)

Heide-Twingos Saisoneröffung 05.04.2015 (Nähe Hamburg): Am Sonntag, den 05.04.2015 ist Saisoneröffung der Heide-Twingos in Bispingen (Nähe Soltau und Hamburg). Ich war schon ein paar Mal da und fand es...
  5. Wie beim Twingo Scheibenwischer aufstellen?

Wie beim Twingo Scheibenwischer aufstellen?: Hallo alle Zusammen, Meine Nachbarin fährt seit kurzer Zeit nen neuen Twingo. Da wir ja hier doch ein paar Leute haben, die einen Twingo fahren...