Typbezeichnung DCI oder TCE am Heck

Diskutiere Typbezeichnung DCI oder TCE am Heck im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe mal eine etwas komische Frage, aber das interessiert mich schon sehr!! Mir ist aufgefallen das an einigen Modellen die Motorbezeichnung...
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
fuzzl schrieb:
Das Coupe hat nie ein Motorentypschild. Nur die 5-Türer, Grandtours und CCs.
Und das wurde im Laufe des Jahres 2009 eingeführt, wann weiß ich leider nicht.
Schilder gibt's wie schon erwähnt nur für TCe und dCi-Modelle, nicht für die normalen 1.6 16V und 2.0 16V-Modelle.

Mein TCe 180 Grandtour vom März 2010 hat keine Motorbezeichnung dran. TCe reicht auch völlig aus :top:
Wenn ich einem Golf wegfahre muss er doch nicht wissen wieviele PS sich von ihm entfernen :tease:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Hallo Black GT!
Zu deiner Frage, woher ich das weis, welcher Motor drin ist: :-)
1. Habe 2 Bekannte die ebenfalls einen Megane fahren beides DCi 110 der eine mit der andere wie bei mir ohne, beide Erzulassung Ende 09
2. Achte beim Autohaus auch regelmäßig darauf, da steht ja jedesmal dran was für ein Motor drin ist
3. Schaue auch öfters mal im Internet bei Verkäufen, da stehen Heckansichten und Motoren in der Anzeige

Aber egal was für ein BJ man sich ansieht 09 oder 10 mal mit mal ohne die Bezeichnung, kann einfach dort kein System erkennen.
Im Autohaus habe ich auch schon gefragt, die haben da noch nie drauf geachtet :laugh:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hab auch keins dran gehabt, muss ja nicht jeder wissen das sich gerade ein Diesel verabschiedet und davon zieht.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Hab auch keins dran gehabt, muss ja nicht jeder wissen das sich gerade ein Diesel verabschiedet und davon zieht.

Öhem, Sorry das ich das sagen muss aber das hört man bei einem Renault deutlich :grin:
BTW mein 2.0 D hat auch ein dci Schildchen hinten dran. ""NOCH"" :sarcastic:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
BlackPrayer schrieb:
Öhem, Sorry das ich das sagen muss aber das hört man bei einem Renault deutlich :grin:

Da hast du aber ein verdammt gutes Gehör, ich hör nicht wärend der Fahrt ob mich ein Benziner oder Diesel überholt.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ist doch geil , wenn man so ne Prollkiste abhaengt und der dann das dci - Schild sieht. :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Also mein 2.0 DCI GT hat nur ein "GT- Renault Sport"-Schild am Heck. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
BlackPrayer schrieb:
Öhem, Sorry das ich das sagen muss aber das hört man bei einem Renault deutlich :grin:

Da hast du aber ein verdammt gutes Gehör, ich hör nicht wärend der Fahrt ob mich ein Benziner oder Diesel überholt.


Das ist Berufsbedingt :grin:
Und zweitens fahre ich fast immer mit leicht geöffneter Scheibe. Dank Climair :top:
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Das bei dem einen oder anderen der Aufkleber fehlt ist einfacher als alle denken....

Im Spanischem Werk an der Stelle der Produktionsreihe, wo die Typenbezeichnung angebracht werden, ist ein Großer Karton mit DCI und TCE Schildern wen der lehr ist muss der Mittarbeiter den alten entsorgen und einen neuen aus dem Lager holen. In der Zeit bleibt die Produktion nicht stehen und die Autos werden in der Zeit einfach nicht beklebt. Dasselbe ist in den Pausen und wenn der Mittarbeiter Urlaub hat der Fall. :laugh:

Nein aber im Ernst schon Komisch wills auch wissen, hatt einer einen Kontakt zu einem Mittarbeiter in Spanien?
 
R

Renndiesel 1

Guest
Hoffentlich ist zwischendurch nicht mal der Carton mit den Bremscheiben oder Lenkraedern leer. :yahoo:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
:off:
Renndiesel 1 schrieb:
Hoffentlich ist zwischendurch nicht mal der Carton mit den Bremscheiben oder Lenkraedern leer. :yahoo:

Da haste wenigstens kein Bremsstaub mehr auf den Felgen! :tease: :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Bone-187 schrieb:
Das bei dem einen oder anderen der Aufkleber fehlt ist einfacher als alle denken....

Im Spanischem Werk an der Stelle der Produktionsreihe, wo die Typenbezeichnung angebracht werden, ist ein Großer Karton mit DCI und TCE Schildern wen der lehr ist muss der Mittarbeiter den alten entsorgen und einen neuen aus dem Lager holen. In der Zeit bleibt die Produktion nicht stehen und die Autos werden in der Zeit einfach nicht beklebt. Dasselbe ist in den Pausen und wenn der Mittarbeiter Urlaub hat der Fall. :laugh:

Nein aber im Ernst schon Komisch wills auch wissen, hatt einer einen Kontakt zu einem Mittarbeiter in Spanien?

Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich Dein :laugh: gesehen habe, dachtei ich noch, Deein Beitrag sei Ernst gemeint..... :grin: Also ich hätte den Spaniern das zugetraut!

Grinsende Grüße vom Niederrhein
Markus
 
A

Anonymous

Guest
So und ich glaub ja es hängt mit dem Namen des Bestellendes zusammen.

Vor- und Nachname des Käufers länger als 15 Buchstaben => Aufkleber dran

Vor- und Nachname des Käufers kürzer als 15 Buchstaben => kein Aufkleber


So, und jetzt postet mal alle euren Namen und vergleicht das.

Bis das nicht passiert ist, stell ich meine Aussage mal aus vollkommen richtig hin :D :D :D
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen hab, aber es hat ganz einfach folgenden Grund:

Der Kleber für die Typenbezeichnung ist Mondphasenreaktiv. Bei Autos, die während der abnehmenden Phase beklebt werden, löst sich der Kleber leider ganz einfach. Die meisten Bezeichnungen bleiben so bereits auf dem ersten Transportweg auf der Strecke... Renault ist sich der Problematik allerdings bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung.
 
Thema: Typbezeichnung DCI oder TCE am Heck

Ähnliche Themen

Oben