Typbezeichnung DCI oder TCE am Heck

Diskutiere Typbezeichnung DCI oder TCE am Heck im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe mal eine etwas komische Frage, aber das interessiert mich schon sehr!! Mir ist aufgefallen das an einigen Modellen die Motorbezeichnung...
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Crick3t schrieb:
Weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen hab, aber es hat ganz einfach folgenden Grund:

Der Kleber für die Typenbezeichnung ist Mondphasenreaktiv. Bei Autos, die während der abnehmenden Phase beklebt werden, löst sich der Kleber leider ganz einfach. Die meisten Bezeichnungen bleiben so bereits auf dem ersten Transportweg auf der Strecke... Renault ist sich der Problematik allerdings bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :haha:
Eure Begründungen hier zu verfolgen ist echt Traumhaft... :beach:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Ich hatte damals als ich die Probefahrt gemacht hatte mal vom Händler ein angebot für einen Dynamice rechnen lassen (hätte den dann auch jeder Zeit unterschreiben und somit zur Bestellung machen können). Dabei fragte er mich ob ich den mit oder ohne Typenschild haben wollte. Ich gehe also mal davon aus, dass es wie bei vielen Herstellern abbestellbar ist.

Ich kenne auch einen VW Händler, der grundsätzlich alle Fahrzeuge ohne Typenbezeichnung bestellt ohne die Kunden zu fragen. Vielleicht machen das manche Renaulthändler genauso.

Bei mir war am ende nur das "GT Renault Sport" Schild drauf... find ich ganz hübsch! :beach:

Cheers,

Burkhard
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also für alle die des nicht wissen: Wie würde des denn aussehen wenn an einem GT oder GT Line noch TCE oder DCI stehen würde??? Ist doch kein Stickeralbum, an denen steht grundsätzlich NUR Renault Sport oder GT Line...zum abbestellen kann ich nicht bestätigen weil ich gleich im Autohaus meinte des TCE kommt eh ab und er sagte: "Ja muss man dann selber machen geht bei Renault nicht abzubestellen wie bei deutschen Herstellern"!!!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Meiner hatte TCe drauf gehabt. Is aber jetzt weg.
 
A

Anonymous

Guest
Meiner hatte nichts drauf, es wäre aber genauso weg wie der Schriftzug MEGANE. Ich habe noch nie an einem meiner vielen Autos das draufgelassen. Geht keinen was an, was ich unter der Haube habe - ist im Laufe der Jahre ohnehin immer weniger Muskelkraft drunter (wie beim Besitzer) :fies: .

heinros
 
T

Tamburas

Türaufmacher
Beiträge
18
TCE Turbo Control efficiency, Turbo-gesteuerte Effizienz – der Name der innovativen Motorenfamilie ist Programm: Denn auch der größere TCe 130 überzeugt mit höchster Effizienz und realisiert mit einem verhältnismäßig kleinen Hubraum die Leistungsdaten deutlich größerer Motoren. Aus 1,4 Litern schöpft der unter anderem für den Mégane und die neuen Scénic und Grand Scénic erhältliche Vierzylinder 96 kW (130 PS).
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Tamburas schrieb:
TCE Turbo Control efficiency, Turbo-gesteuerte Effizienz – der Name der innovativen Motorenfamilie ist Programm: Denn auch der größere TCe 130 überzeugt mit höchster Effizienz und realisiert mit einem verhältnismäßig kleinen Hubraum die Leistungsdaten deutlich größerer Motoren. Aus 1,4 Litern schöpft der unter anderem für den Mégane und die neuen Scénic und Grand Scénic erhältliche Vierzylinder 96 kW (130 PS).

OK?! Was willst Du uns damit sagen? :-)
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Ähm, sorry!
Was hat das ganze jetzt mit der eigentlichen Frage zu tun!? :blush:
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Bei BMW ist das ja Sonderausstattung "Modellschriftzugentfall" und bei Renault gibts das kostenlos dazu :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube Tamburas hat nur die Überschrift gelesen und wollte uns
mitteilen was TCE bedeutet. Aber man sollte doch manchmal auch die einzelnen Posts
lesen.
Nix für ungut :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Am Händler allein liegt es eher nicht. Wir haben einen Meg3 1,5 dCi 5-Türer (Dynamique, EZ 5/09) ohne Schildchen und einen Meg3 2,0 dCi Grandtour (Luxe, EZ 3/10) mit Schildchen. Bestellt im selben Autohaus und sogar beim selben Verkäufer. Vielleicht ist es ja auch tatsächlich Zufall. Wenn im Werk genug Mitarbeiter da sind, gibt es ein Schild, wenn einer krank ist, gibt es eben keins...
 
Thema: Typbezeichnung DCI oder TCE am Heck

Ähnliche Themen

Oben