UCH Steuergerät antwortet nicht!

Diskutiere UCH Steuergerät antwortet nicht! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Ich war heute bei meinem Freundlichen und wollte mein Fehlerspeicher auslesen lassen. Mein freundlicher hat dann gesagt das dieses UCH...
M

meganedci1.5

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo!

Ich war heute bei meinem Freundlichen und wollte mein Fehlerspeicher auslesen lassen.
Mein freundlicher hat dann gesagt das dieses UCH Steuergerät das für die innenraumelektronik zuständig ist, ausgefallen ist.
Hat von euch auch schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Danke für die antworten schon mal.
 
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Schon mal kurz die Batterie abgeklemmt? Wirkt beim Megane manchmal Wunder!
 
M

meganedci1.5

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Ja hab ich. Und danach gingen meine el.scheiben nicht mehr richtig.
Was kann da eigentlich passieren wenn das nicht mehr reagiert?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Scheiben müssen nur neu kalbriert werden.. nach oben fahren und Schalter einige Sekunden weiter betätigen

die UCH antwortet nicht auf Diagnoseanfragen...daß sie ausgefallen ist glaube ich nicht, es würde am Wagen außer der handbremse nicht mehr viel funktionieren...Du könntest den Wagen nicht mal mehr anlassen daß die UCH für Wehfahrsperre, Schlüsselkarten etc zuständig ist....
ich tippe daher eher auf Unfähigkeit des Freundlichen... und wenn defekt dann (noch) nicht komplett
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Der Mechaniker hat das Auslesen aber schon bei eingeschalteter Zündung versucht, oder?
 
M

meganedci1.5

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hallo!

Ja er hat es bei eingeschalteter Zündung versucht.
Aber so genau weiss man das ja nie bei dem meggi.
Was kann ich noch machen?
Will unbedingt wissen ob mein STG nen Fehler abgespeichert hat oder nicht.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Zu ner anderen WS gehen und des dort nochmal versuchen lassen....normale KFZ Mechs sind bei Elektronik Dingen oftmals überfordert, und nicht jede WS hat nen Elektronik Spezialisten bzw der is nicht immer da...

Warum willst Du den fehler auslesen, ? Funktioniert was nicht ?
 
Thema: UCH Steuergerät antwortet nicht!

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
701
Jay1980
Jay1980
Codex965
Antworten
3
Aufrufe
1.305
Jay1980
Jay1980
TheCoach
Antworten
6
Aufrufe
5.606
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2.307
Pascoal73
Pascoal73
Oben