UCH Steuergerät antwortet nicht!

Diskutiere UCH Steuergerät antwortet nicht! im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich war heute bei meinem Freundlichen und wollte mein Fehlerspeicher auslesen lassen. Mein freundlicher hat dann gesagt das dieses UCH...

1. #1 meganedci1.5, 15.09.2010
    meganedci1.5

meganedci1.5 Einsteiger

Hallo!

Ich war heute bei meinem Freundlichen und wollte mein Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Mein freundlicher hat dann gesagt das dieses UCH Steuergerät das für die innenraumelektronik zuständig ist, ausgefallen ist.
    Hat von euch auch schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Danke für die antworten schon mal.

2. kosti

kosti Megane-Kenner

Schon mal kurz die Batterie abgeklemmt? Wirkt beim Megane manchmal Wunder!

3. #3 meganedci1.5, 15.09.2010
    meganedci1.5

meganedci1.5 Einsteiger

Ja hab ich. Und danach gingen meine el.scheiben nicht mehr richtig.
    Was kann da eigentlich passieren wenn das nicht mehr reagiert?

4. HL

HL Megane-Profi

Die Scheiben müssen nur neu kalbriert werden.. nach oben fahren und Schalter einige Sekunden weiter betätigen

die UCH antwortet nicht auf Diagnoseanfragen...daß sie ausgefallen ist glaube ich nicht, es würde am Wagen außer der handbremse nicht mehr viel funktionieren...Du könntest den Wagen nicht mal mehr anlassen daß die UCH für Wehfahrsperre, Schlüsselkarten etc zuständig ist....
    ich tippe daher eher auf Unfähigkeit des Freundlichen... und wenn defekt dann (noch) nicht komplett

5. #5 FendiMan, 16.09.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Der Mechaniker hat das Auslesen aber schon bei eingeschalteter Zündung versucht, oder?

6. #6 meganedci1.5, 17.09.2010
    meganedci1.5

meganedci1.5 Einsteiger

Hallo!

Ja er hat es bei eingeschalteter Zündung versucht.
    Aber so genau weiss man das ja nie bei dem meggi.
    Was kann ich noch machen?
    Will unbedingt wissen ob mein STG nen Fehler abgespeichert hat oder nicht.

7. HL

HL Megane-Profi

Zu ner anderen WS gehen und des dort nochmal versuchen lassen....normale KFZ Mechs sind bei Elektronik Dingen oftmals überfordert, und nicht jede WS hat nen Elektronik Spezialisten bzw der is nicht immer da...

Warum willst Du den fehler auslesen, ? Funktioniert was nicht ?

Thema:

UCH Steuergerät antwortet nicht!

Die Seite wird geladen...

UCH Steuergerät antwortet nicht! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Airbag-Steuergerät

Airbag-Steuergerät: Es ist ein Megane 2 Cabrio Baujahr 2007. Es gab einen Unfall. Airbags haben nicht ausgelöst, aber wahrscheinlich die Gurtstraffer vorn. Airbag...
  2. Autmoatik Steuergerät

Autmoatik Steuergerät: Moin, ich habe einen 1.5 dci Automatik. Die Kupplung hat ihren Geist aufgegeben und wurde bereits ersetzt, dabei kam dann raus daß das Steuergerät...
  3. Megane 3 Navigation Steuergerät konfigurieren

Navigation Steuergerät konfigurieren: Hallo Leute vlt kann mir hier jemand weiter helfen bei mir im Megane Grandtour Bj 2010 Ist ein TomTom Carminat verbaut bekomme folgende Meldung...
  4. Megane 1 Airbag Stecker am Steuergerät

Airbag Stecker am Steuergerät: Hallo hat zufällig jemand einen Renault Megane Coupe Coach 1 Bj 2002 mit dem Airbagsteuergerät mit der Nummer 82001176538 oder 600 63 96 00??...
  5. Megane 3 DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox

DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox: Hallo zusammen, vorab: ich bin nicht sooo der Hellste was Autos angeht. :D Ich hätte gerne etwas mehr PS in meinem Megane 3 DCI 160 FAP BJ 2010....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden