Überprüfung der Federn VA

Diskutiere Überprüfung der Federn VA im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hey Leute. Ich habe gerade an Anruf vom AH bekommen. Es gibt wohl seitens Renault eine TN, in der die Federn der VA überprüft werden müssen...
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Hey Leute.

Ich habe gerade an Anruf vom AH bekommen. Es gibt wohl seitens Renault eine TN, in der die Federn der VA überprüft werden müssen.

Welche Modelle betroffen sind weiß ich nicht.

Ich habe einen 5-Türer 1,9 FAP Diesel mit Erstzulassung am 15.05.09

Wurde jemand von euch auch angerufen?

Greetz
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
... war heute im Autohaus weil ich einen neuen Schaltsack bekommen habe, das mit den Federn stimmt nur halb ....

... überprüft werden muß der innere Kunststoffkotflügel vorne, es kann vereinzelt dazu kommen das Teile diesen Innenkotflügels
an der Feder scheuern .... das kann dann später zu korrosion führen ..... und so weiter .....

... als ich nach dem besuch im Autohaus an der Waschbox war hab ich festgestellt das sie mir auf der Fahrerseite beide Fellgen
verkratzt haben, hatte noch ein klappernders Geräusch im Auto ... die haben eine Testfahrt gemacht und dabei irgendwo Feindkontakt
gehabt ..... war wohl im Autohaus .... kennt ihr die in den Boden eingelassenen Hebebühnen die man kaum sieht, die haben sie
erwischt .... jetzt versuchen sie beim nächsten Termin, wegen Rückruf die Felgen in der Lakiererei wider hinzubekkommen ... ist
schon ärgerlich .....
 
A

Anonymous

Guest
nicht mein autohaus, aber ein anderes hatte mich darauf angesprochen..
lustig, oder?

hab das AH jetzt gewechselt ;)
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Ich habe auf jeden Fall nächsten Sa den Termin in der Werke.

Werde dann berichten
 
A

Anonymous

Guest
Also mein AH hat das auch mit den Federn kontrolliert,aber da scheuert nix und es ist alles ok :)
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Also ich hab heute wegen dem schadhaftem Schaltsack und Handbremshebel bei nem AH angerufen und da wurde mir von der RFA/TN erzählt und ich wurde gefragt wieso das bei der Inspektion nicht mitgemacht wurde - Inspektion war im MAI. :nee:

Der Schaltsack, Handbremssack wird bestellt und dann gibts nen Termin und ich bekomme das getauscht und auch die TN durchgeführt.
Das AH beschwerte sich ein wenig, dass ich nur zu Garantiefällen und nicht als "zahlender Kunde" (INspektion u.a.) zu Ihnen komme :rofl:

Aber Kunde ist König und ich bekomme meine Garantieabwicklung dort :top: , das erspart mir einen Ersatzwagen, weil ich ich von dem AH aus mit der Tram (FFM City) zur Arbeit fahren kann :ok:
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
So, ich war heute mit meinem Megane wegen der Aktion in der Werkstatt.

Lt. Aussage des Werkstattmeister wurde im Bereich der beiden vorderen Feder die Öffnungen der Kotflügelinnenabedekung erweitert, damit sich die Federn nicht daran scheuern. Damit soll verhindern werden, dass die Kunststoffummantelung der Federn nicht in Mitleidenschaft gezogen werden und anfangen zu rosten.

Die Aktion war also bei meinem Megane nur eine vorbeugende Maßnahme.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Hmm, bei mir war rechts im Radkasten vorne die Abdeckung locker und klapperte. Wird aber wohl nicht dasselbe sein?

Betrifft es alle Modelle?
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
MeganeMarcus81 schrieb:
Also ich hab heute wegen dem schadhaftem Schaltsack und Handbremshebel bei nem AH angerufen und da wurde mir von der RFA/TN erzählt und ich wurde gefragt wieso das bei der Inspektion nicht mitgemacht wurde - Inspektion war im MAI. :nee:

Der Schaltsack, Handbremssack wird bestellt und dann gibts nen Termin und ich bekomme das getauscht und auch die TN durchgeführt.
Das AH beschwerte sich ein wenig, dass ich nur zu Garantiefällen und nicht als "zahlender Kunde" (INspektion u.a.) zu Ihnen komme :rofl:

Aber Kunde ist König und ich bekomme meine Garantieabwicklung dort :top: , das erspart mir einen Ersatzwagen, weil ich ich von dem AH aus mit der Tram (FFM City) zur Arbeit fahren kann :ok:


UPDATE: Heute hab ich nen Anruf vom Ah bekommen, nächsten Mittwoch bekomm ich nen kostenfreien Ersatzwagen (hab derzeit Urlaub!), dann wird der Schaltsack sowie Handbremssack getasucht und die Federn sowie Radhausverkleidung überprüft. Das nenn ich (endlich) mal Service am Kunden :top:
 
Thema: Überprüfung der Federn VA

Ähnliche Themen

Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Budenfahrer
Budenfahrer
FunztNichtDiese
Antworten
6
Aufrufe
3.185
FunztNichtDiese
FunztNichtDiese
P
Antworten
3
Aufrufe
3.438
P
Fracture
Antworten
2
Aufrufe
2.494
DerAutomatiker
DerAutomatiker
Oben