Megane 3 Übersicht: Renault Lackierung Farben / Auto Übersicht

Diskutiere Übersicht: Renault Lackierung Farben / Auto Übersicht im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hallo Zusammen Renault bietet auf seiner Konfigurationspage eine vielzahl von Lackierungen an, damit sich der potenzielle M3 Käufer ein kleines...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Guckt doch mal in den allerersten Beitrag, da hat Stalker doch schon (fast) alle Renault-Lackcodes gepostet :hi:
 
S

Steff_Coupe

Guest
thrakes schrieb:
Guckt doch mal in den allerersten Beitrag, da hat Stalker doch schon (fast) alle Renault-Lackcodes gepostet :hi:


Da habe ich nachgeschaut :grin: steht aber das Black Pearl nicht dabei! ;-)

Hier die Liste noch mal mit dem Black Pearl!

Übersicht Lack Codes Renault Dacia (Stand März 2012)

* 040 ALUMINIUM
* 186 CHAMPAGNER
* 190 AMANDE
* 191 STEPPE
* 262 SUMATRA GRAU
* 266 FELS-GRAU
* 267 NACHT-SCHWARZ
* 268 KOSMOS-VIOLETT
* 296 TIEFSEE GRÜN
* 302 SAVANNEN-GOLD
* 306 ANIS
* 348 WEIß
* 369 ARKTIS-WEISS
* 377 DAYTONA-GELB
* 389 ARKTIS-WEISS
* 396 ZITRUS-GELB
* 408 LAZULI-BLAU
* 414 BISKAYA BLAU
* 423 AZUR-BLAU
* 427 NEBEL-BLAU
* 432 MONACO-BLAU
* 449 SPORT BLAU
* 454 ÄGÄIS-BLAU
* 455 GALA-BLAU
* 456 TOBAGO
* 460 KÖNIGS-BLAU
* 471 NEPTUN-BLAU
* 472 NACHT-BLAU
* 489 LAVENDEL-BLAU
* 499 COBALT-BLAU
* 546 BERMUDA-BLAU
* 603 VULKAN-GRAU
* 608 ASPHALT-GRAU
* 620 STARLIGHT SILBER
* 630 STEINGRAU
* 632 POLAR-GRAU
* 640 EISBERG GRAU
* 643 AMETHYST
* 647 TITAN GRAU
* 671 NYMPHEA
* 676 PERLMUTT-SCHWARZ
* 694 MAGIC-SCHWARZ
* 699 SCHWARZ
* 701 MAGENTA-ROT
* 713 KIRCH-ROT
* 719 RUBIN-ROT
* 723 PERLMUTT-ROT
* 727 SPANISCH-ROT
* 731 ANDALUSISCH-ROT
* 763 SIENNA-ROT
* 777 PERSISCH-ROT
* 783 PERLMUTT ROT
* 901 TIROL-GRÜN
* 903 ABYSSE-GRÜN
* 913 GRÜN
* 920 FJORD-GRAU
* 926 BRASIL-GRÜN
* 931 STEPPEN-GRÜN
* 941 BORNEO-GRÜN
* 963 ENGLISCH-GRÜN
* 968 ATLANTIK-GRÜN
* 995 JADE-GRÜN
* 999 TIEF-GRÜN
* 1204 ASCHE
* 1624 GRAU
* 01D PERLGRAU
* 11A WEIß ARTIK
* 21A IMPERIAL-ROT
* 21B TOREADOR-ROT
* 21D FEUER-ROT
* 51F CAMELEON-GRÜN
* 51G GRÜN
* 61E MARINE-BLAU
* 61F AZURBLAU
* 61G EGEE-BLAU
* A19 ANGORA-BEIGE
* B64 GRANIT-SILBER
* B65 STAHL-BLAU
* B66 GRAPHIT-SCHWARZ
* B76 FLAMMEN-ROT
* B79 GRANAT-ROT
* C66 WÜSTEN-BEIGE
* C67 THYMIAN-GRÜN
* C68 SHETLAND-GRAU
* C70 APACHA-ROT
* C71 ROT METALLIC
* C99 GECCO-GRÜN
* D11 DAKOTA-BEIGE
* D12 NATUR
* D14 ESPRESSO-BRAUN
* D16 ELFENBEIN
* D17 CHOCOLAT-BRAUN
* D18 KASTANIEN-BRAUN
* D19 SAHARA-BEIGE
* D31 POLAR-WEISS
* D32 SAND-GELB
* D38 CORRIDA-ORANGE
* D41 NAUTIC-BLAU
* D42 MARINE-BLAU
* D44 SPECTRAL BLAU
* D47 GLACIER-BLAU
* D48 TIEFSEE-BLAU
* D61 GRAU METALLIC
* D68 TENEBRO-SCHWARZ
* D69 PLATIN-GRAU
* D75 VULKAN-ROT
* D76 VIOLETT
* D90 AMAZONAS-GRÜN
* D92 ANCONA-GRÜN
* D94 GRÜN
* D95 GRÜN METALLIC
* D96 DSCHUNGEL-GRÜN
* D97 KUPFER-GRÜN
* D99 LIMETTEN-GRÜN
* F30 SCHNEE-WEISS
* F40 NACHT-BLAU
* F41 BLAU METALLIC
* F43 TINTEN-BLAU
* F47 ZYKLADEN-BLAU
* F61 SCHWARZ
* F92
* F95 GRASGRÜN
* F96 GRÜN
* F97 PASTEL-GELB
* F98 OPAL-GRÜN
* F99 ZYPRESSEN-GRÜN
* G64 STEIN-GRAU
* I44 KORSIKA-BLAU
* I45 MARMARA-BLAU
* J37 SIRIUS-GELB
* J41 ÄGÄIS-BLAU
* J42 MINT-BLAU
* J43 KOLIBRI-BLAU
* J45 DYNAMO-BLAU
* J47 GRAU-BLAU
* J48 OLERON-BLAU
* J49 ONADO-BLAU
* K43 KRISTALL-BLAU
* K44 VOLDA
* CNB MOKKA-BRAUN
* DNB WASSER-GRÜN
* DNE MAMBA-GRÜN
* DNH TIKAL-GRÜN
* DNP OLIV-GRÜN
* DNQ TAIGA-GRÜN
* ENC FUNKEN-ORANGE
* ENG BLÜTEN-GELB
* ENJ CAYENNE-ORANGE
* GNA TIEFSCHWARZ
* GNB TOUNDRA-BEIGE
* GNE BLACK PEARL
* GXA ONYX-SCHWARZ
* HNK ATACAMA-BEIGE
* HNL SAND-BEIGE
* KNA KOMETEN-GRAU
* KND SILIZIUM-GRAU
* KNF TAUBEN-GRAU
* KNG STAHL-GRAU
* KNH STERN-GRAU
* KNK ALTICA-GRAU
* KNM BASALT-GRAU
* KXA MARMOR-SILBER
* KXB KARBON-GRAU
* NNC TORO-ROT
* NND TIEFROT
* NNG CHILI-ROT
* NNJ FLAMENCO-ROT
* NXA MAGMA-ROT
* NXB AMBER-BRAUN
* QXA PERLMUTT-WEISS
* RNA SAPHIR-BLAU
* RNC GUYANA-BLAU
* RND RACING-BLAU
* RNE EDEN-BLAU
* RNF MINERAL-BLAU
* RNJ STRATUS-BLAU
* RNK EISBERG-BLAU
* RNL DIGITAL-BLAU
* RNM TECHNO-BLAU
* RNP TOPAS-BLAU
* RNR MAURITIUS-BLAU
* RNT MALTA-BLAU
* RNW ATLANTIK-BLAU
* RNZ WOLKEN-BLAU
* RXA TITAN-GRAU
* RXB OPAL-BLAU
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ist das Schwarz bei der Bose Edtion automatisch das Black Pearl Schwarz? Ich suche derzeit den passenden Farbcode für meinen Grandtour. In meinem Brief steht nur "Schwarz/Schwarz" und auf der Beifahrerseite habe ich alles abgesucht, nur jedoch kein Typenschild oder ähnliches mit dem Farbcode gefunden. In dem Fahrzeugbrief gibt es ja die Rubrik "Raum für interne Vermerke des Herstellers", kann ich da etwas entnehmen? Zumindest hab ich da bisher kein GNE (z. B. für Black Pearl) gefunden. In der EG steht auch nichts drinn', außer halt "schwarz".


Den ersten und letzten Renaulthändler den ich bei mir vor Ort angefragt habe, der konnte mir nicht weiterhelfen. Ich solle mich an das AH wenden, wo ich denen Wagen gekauft habe. :shoot: Dort kann ich derzeit meinen ehemaligen Verkäufer/Sachbearbeiter nicht erreichen, da dieser sich im Urlaub befindet.




Update: Anruf in Brühl hat ergeben, handelt sich um GNE! :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Beiträge
101
Hallo und guten Abend,

Ich weiß ja nicht wie man das schafft, aber irgend so ein Dappes hat mir einen Lackplatzer an meinem Türgriff verursacht.
Kann mir bitte einer den Farbcod für eine Lackstift (Titan-Optik) geben?
Danke vorab :top:

http://up.picr.de/23632377wg.jpg
 
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Beiträge
154
Re: Farbcod für Lackstift (Titan-Optik)

ich glaube das Thema hatten wir schon mal,meines Wissens gibt da keinen Farbcode seitens Renault .
Gruß
Maik
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbcod für Lackstift (Titan-Optik)

Es gibt hierfür keinen Farbcode. In einem Thread wurde berichtet das man BMW Silber-grau genommen hat, was der Farbe ziemlich nahe kommt. Also wenn es vernünftig aussehen soll, muss sowieso der komplette Griff lackiert werden.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Meine megane ist grau metallic und bei R steht 7.
Suche einen lackstift. Aber finde nirgends Code 7.
Kann mir jemand helfen?

Danke
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Danke Dir... Tippe auf Stahlgrau. Aber wieso steht im Brief dann nur unter Farbe Grau zu R 7
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Der Farbcode steht auch auf dem Aufkleber in der Beifahrertür
 
M

megane3Z

Türaufmacher
Beiträge
5
hey Leute

Ich hab mal nach dem Farbtyp meines Autos gesucht soll ein ganz spezieller sein, deswegen find ich den auch nirgends, bei anderen Modellen kein Problem aber bei meinem hab ich keine Ahnung helft mir bitte...

Folgendes steht bei mir auf der Plakette:

DZ08 E012680
EA3 SAN913 SAN513
TEENJ DRAP04 HARM01
TLBELG SZGP V135

normalerweise steht der Farbcode da wo TEENJ steht aber damit kann das Internet überhaupt nichts anfangen. Bei anderen Modellen steht da zb: OV727 da findet das internet auch was

Danke schon im voraus :-)
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Die ersten beiden Buchstaben stehen glaube ich für die Lack Art.
Mit den letzten drei ENJ wirst du wahrscheinlich mehr finden.
 
Thema: Übersicht: Renault Lackierung Farben / Auto Übersicht
Oben