Übler Geruch im RS

Diskutiere Übler Geruch im RS im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Es könnte auch sein, dass es einfach der Abgasgeruch ist, der vielleicht beim Rückwärtsfahren etwas in den Innenraum "geblasen" wird. Oder riecht...

1. MeganeFan

MeganeFan Megane-Kenner

Es könnte auch sein, dass es einfach der Abgasgeruch ist, der vielleicht beim Rückwärtsfahren etwas in den Innenraum "geblasen" wird. Oder riecht es eher nicht nach Abgas?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Donskar

Donskar Einsteiger

Lass auf jedenfall mal Lambdasonde und Kat überprüfen... am besten kurz mit dem Abgastester. Evtl. ist da was im Busch und ein defekter Kat, der stinkt. Allerdings halt nur im Betrieb.

4. #18 meganesport, 18. Februar 2005
    meganesport

meganesport Einsteiger

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Sorry, daß ich nicht früher antworten konnte, war erstmal im Urlaub und danach hat mich mein Internet Explorer ständig wieder rausgeschmissen.

@Docker: Das mit dem "Blinddarm" war mein allererster Gedanke. Wasser, das irgendwo fault und bei ruckartigen Bewegungen umgewälzt wird. Lt. Werkstatt gibt es aber sowas nicht im System und alle Abflüsse sind frei.

@Marcseid: Kupplung wurde vor vier Wochen auch gecheckt, ist OK. Dachte ich übrigens auch mal dran. Kann aber eigentlich auch nicht sein, weil ne Kupplung rutscht oder nicht. Und bei echter Belastung, wenn wirklich das volle Drehmoment anliegt passiert gar nichts...

Kat hab ich jetzt auch checken lassen. OK.

Tja, jetzt werde ich mal abwarten, wie das ganze sich entwickelt und wirklich mal die Klima öfter laufen lassen (ist bei mir ziemlich laut, deswegen läuft sie nur wenns richtig warm ist).

Danke an alle und wenn euer Meggi auch anfängt zu stinken, gleich posten.

Gruß
    Henning

5. Falko

Falko Megane-Profi
    Moderator

@meganesport
    Wieso ist die Klima bei dir laut ? Wie äußert sich das ? Ich höre von meiner nix außer den üblichen Lüftergeräuschen.

Gruss
    Falko

6. #20 meganesport, 19. Februar 2005
    meganesport

meganesport Einsteiger

Das Motorgeräusch wird dabei von einem dumpferen Ton überlagert (man hörts allerdings hauptsächlich im Stadtverkehr bei niedrigen Drehzahlen). Den Unterschied hört man erst richtig, wenn man sie dann ausschaltet.
    Liegt lt. Werkstatt am Kompressorkolben mit variablem Hub.

Gruß
    Henning

7. Rom

Rom Einsteiger

Hi,

sorry hab den thread erst jetzt gelesen.
    Wegen dem Geruch , hab das gleiche wenn ich bei mir rückwärts in die Einfahrt einfahre. Und es hat mir mal ein Mechi gesagt dass es EINDEUTIG die Kupplung sein die da stinkt. Kann sein dass die aus einem heftigen Material ist was halt stingt, und beim Rückwärtsfahren lässt man die Kupplung auch mehr schleifen als beim normalen Losfahren.

Gruss

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Übler Geruch im RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwefelgeruchrenault

,
  2. fauliger benzingeruch

,
  3. renault grand scenic 3 geruch aus belüftung

,
  4. renault scenic lüftung stinkt
Die Seite wird geladen...

Übler Geruch im RS - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 RS unstimmigkeiten Ölstand

Megane 3 RS unstimmigkeiten Ölstand: Ganz ein dämlicher Thread...... Habe vor kurzem im Forum etwas quergelesen und bin irgendwie auf die Ölstandsanzeige gekommen. Habe dann was...
  2. Megane 2 Suche Gummilippe der Frontstoßstange RS Ph.2

Suche Gummilippe der Frontstoßstange RS Ph.2: Hallo Leute, ich benötige die Gummilippe für eine RS Frontstoßstange eines Megane 2 Ph.2. Hat vielleicht noch jemand eine herumliegen? Gruß Basti
  3. Megane 3 An die GT-Fahrer mit RS AGA

An die GT-Fahrer mit RS AGA: Hallo zusammen Ich habe an meinem Grandtour GT TCE 180 eine AGA ab Kat. vom RS verbaut (VSD neu ESD gebraucht). So ist es im Innenraum bei ca....
  4. Einpresstiefe Renault Megane RS

Einpresstiefe Renault Megane RS: Hallo Leute. Ich habe eine einfache Frage. Welche ET darf ich beim RS drauf machen ohne das ich umbördeln muss?
  5. Megane 3 Renault Megane RS oder RS Trophy

Renault Megane RS oder RS Trophy: Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir einen Renault Megane RS zu kaufen. Jetzt ist meine Frage, macht es Sinn sich den Trophy zu holen und...