Übler Geruch im RS

Diskutiere Übler Geruch im RS im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Es könnte auch sein, dass es einfach der Abgasgeruch ist, der vielleicht beim Rückwärtsfahren etwas in den Innenraum "geblasen" wird. Oder riecht...

  1. MeganeFan

    MeganeFan Megane-Kenner

    Dabei seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte auch sein, dass es einfach der Abgasgeruch ist, der vielleicht beim Rückwärtsfahren etwas in den Innenraum "geblasen" wird. Oder riecht es eher nicht nach Abgas?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Donskar

    Donskar Einsteiger

    Dabei seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Lass auf jedenfall mal Lambdasonde und Kat überprüfen... am besten kurz mit dem Abgastester. Evtl. ist da was im Busch und ein defekter Kat, der stinkt. Allerdings halt nur im Betrieb.
     
  4. #18 meganesport, 18. Februar 2005
    meganesport

    meganesport Einsteiger

    Dabei seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Sorry, daß ich nicht früher antworten konnte, war erstmal im Urlaub und danach hat mich mein Internet Explorer ständig wieder rausgeschmissen.

    @Docker: Das mit dem "Blinddarm" war mein allererster Gedanke. Wasser, das irgendwo fault und bei ruckartigen Bewegungen umgewälzt wird. Lt. Werkstatt gibt es aber sowas nicht im System und alle Abflüsse sind frei.

    @Marcseid: Kupplung wurde vor vier Wochen auch gecheckt, ist OK. Dachte ich übrigens auch mal dran. Kann aber eigentlich auch nicht sein, weil ne Kupplung rutscht oder nicht. Und bei echter Belastung, wenn wirklich das volle Drehmoment anliegt passiert gar nichts...

    Kat hab ich jetzt auch checken lassen. OK.

    Tja, jetzt werde ich mal abwarten, wie das ganze sich entwickelt und wirklich mal die Klima öfter laufen lassen (ist bei mir ziemlich laut, deswegen läuft sie nur wenns richtig warm ist).

    Danke an alle und wenn euer Meggi auch anfängt zu stinken, gleich posten.

    Gruß
    Henning
     
  5. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    7
    @meganesport
    Wieso ist die Klima bei dir laut ? Wie äußert sich das ? Ich höre von meiner nix außer den üblichen Lüftergeräuschen.

    Gruss
    Falko
     
  6. #20 meganesport, 19. Februar 2005
    meganesport

    meganesport Einsteiger

    Dabei seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Motorgeräusch wird dabei von einem dumpferen Ton überlagert (man hörts allerdings hauptsächlich im Stadtverkehr bei niedrigen Drehzahlen). Den Unterschied hört man erst richtig, wenn man sie dann ausschaltet.
    Liegt lt. Werkstatt am Kompressorkolben mit variablem Hub.

    Gruß
    Henning
     
  7. Rom

    Rom Einsteiger

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry hab den thread erst jetzt gelesen.
    Wegen dem Geruch , hab das gleiche wenn ich bei mir rückwärts in die Einfahrt einfahre. Und es hat mir mal ein Mechi gesagt dass es EINDEUTIG die Kupplung sein die da stinkt. Kann sein dass die aus einem heftigen Material ist was halt stingt, und beim Rückwärtsfahren lässt man die Kupplung auch mehr schleifen als beim normalen Losfahren.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Übler Geruch im RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwefelgeruchrenault

    ,
  2. fauliger benzingeruch

    ,
  3. renault grand scenic 3 geruch aus belüftung

    ,
  4. renault scenic lüftung stinkt
Die Seite wird geladen...

Übler Geruch im RS - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 180 tce mit rs Kupplung

    Megane 3 180 tce mit rs Kupplung: Hallo liebe Forums Gemeinde Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kupplung vom Megane rs in den tce 180 passt. Stimmt das? Ist die Kupplung vom...
  2. Megane 3 Kaufberatung M3 RS - zurück zum Megane!?

    Kaufberatung M3 RS - zurück zum Megane!?: Hallo zusammen und frohe Weichnachten, meine Fahrzeuggeschichte der letzten Jahre: 2011-2013 Seat Ibiza Cupra TDI 2013-2015 Megane 3 RS...
  3. Megane 3 RS Abgasanlage für TCe180, TCe220, Grandtour oder Coupé etc.

    RS Abgasanlage für TCe180, TCe220, Grandtour oder Coupé etc.: Ich verkaufe hier eine Abgasanlage von einem 2013er RS Trophy (wenige KM gefahren, nur etwas Flugrost), die für den Einbau in einen TCe180...
  4. Megane 3 Verstärkte Drehmomentstütze Megane RS/GT

    Verstärkte Drehmomentstütze Megane RS/GT: Ich suche für meinen Megane 3 GT eine verstärkte Drehmomentstütze. Vielleicht hat noch von euch jemand eine übrig bzw. aus so einer "Produktion"...
  5. Megane 3 Megane RS Recaro Sportster Lehnenbezüge

    Megane RS Recaro Sportster Lehnenbezüge: Hallo zusammen. Ich bin gerade bisschen am aufräumen und würde gern 3 Lehnenbezüge für die Recaro Sportster Sitze verkaufen. Der Bezug ist 2x in...