Übler Geruch im RS

Diskutiere Übler Geruch im RS im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Seit ungefähr einem Monat nach Zulassung habe ich einen ziemlich üblen Geruch im Auto (ich bins nicht :mrgreen: ), der allerdings nur sporadisch...
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Beiträge
59
Es könnte auch sein, dass es einfach der Abgasgeruch ist, der vielleicht beim Rückwärtsfahren etwas in den Innenraum "geblasen" wird. Oder riecht es eher nicht nach Abgas?
 
D

Donskar

Einsteiger
Beiträge
30
Lass auf jedenfall mal Lambdasonde und Kat überprüfen... am besten kurz mit dem Abgastester. Evtl. ist da was im Busch und ein defekter Kat, der stinkt. Allerdings halt nur im Betrieb.
 
M

meganesport

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Sorry, daß ich nicht früher antworten konnte, war erstmal im Urlaub und danach hat mich mein Internet Explorer ständig wieder rausgeschmissen.

@Docker: Das mit dem "Blinddarm" war mein allererster Gedanke. Wasser, das irgendwo fault und bei ruckartigen Bewegungen umgewälzt wird. Lt. Werkstatt gibt es aber sowas nicht im System und alle Abflüsse sind frei.

@Marcseid: Kupplung wurde vor vier Wochen auch gecheckt, ist OK. Dachte ich übrigens auch mal dran. Kann aber eigentlich auch nicht sein, weil ne Kupplung rutscht oder nicht. Und bei echter Belastung, wenn wirklich das volle Drehmoment anliegt passiert gar nichts...

Kat hab ich jetzt auch checken lassen. OK.

Tja, jetzt werde ich mal abwarten, wie das ganze sich entwickelt und wirklich mal die Klima öfter laufen lassen (ist bei mir ziemlich laut, deswegen läuft sie nur wenns richtig warm ist).

Danke an alle und wenn euer Meggi auch anfängt zu stinken, gleich posten.

Gruß
Henning
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@meganesport
Wieso ist die Klima bei dir laut ? Wie äußert sich das ? Ich höre von meiner nix außer den üblichen Lüftergeräuschen.

Gruss
Falko
 
M

meganesport

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Das Motorgeräusch wird dabei von einem dumpferen Ton überlagert (man hörts allerdings hauptsächlich im Stadtverkehr bei niedrigen Drehzahlen). Den Unterschied hört man erst richtig, wenn man sie dann ausschaltet.
Liegt lt. Werkstatt am Kompressorkolben mit variablem Hub.

Gruß
Henning
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Hi,

sorry hab den thread erst jetzt gelesen.
Wegen dem Geruch , hab das gleiche wenn ich bei mir rückwärts in die Einfahrt einfahre. Und es hat mir mal ein Mechi gesagt dass es EINDEUTIG die Kupplung sein die da stinkt. Kann sein dass die aus einem heftigen Material ist was halt stingt, und beim Rückwärtsfahren lässt man die Kupplung auch mehr schleifen als beim normalen Losfahren.

Gruss
 
Thema: Übler Geruch im RS

Ähnliche Themen

A
Antworten
39
Aufrufe
17.842
Daniel26
D
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.280
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben