Uhr - Falsche Uhrzeit bei niedriger Außentemperatur

Diskutiere Uhr - Falsche Uhrzeit bei niedriger Außentemperatur im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Heute morgen als ich in mein Auto einstieg (es war ca 06.25 Uhr) stand auf der Uhr im BC-Display 13.01 Uhr. Ich bin mir sicher dass sie...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hallo

Heute morgen als ich in mein Auto einstieg (es war ca 06.25 Uhr) stand auf der Uhr im BC-Display 13.01 Uhr. Ich bin mir sicher dass sie gestern noch gestimmt hat.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen dass das Auto heute draussen stand und es -11° (auch nach BC) gehabt hat?

Marco
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Mit der Temperatur könnte es sicherlich zusammenhängen, vielleicht
ist den Kristallen auch kalt gewesen ;) sollte aber eingentlich nicht passieren.

Kann über eine ähnliche Beobachtung nichts berichten, so kalt war es hier
noch nicht.

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Zieht sich die Uhr nicht die Zeit aus dem Radio, bei Deiner Ausstattung? Könnte es daran liegen?
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
Zieht sich die Uhr nicht die Zeit aus dem Radio, bei Deiner Ausstattung? Könnte es daran liegen?

Nein leider nicht....sogar Opel hatte so etwas verbaut :-?

Elektronik und Kälte vertragen sich nicht mein PDA will auch nicht laden es friert.

Micha
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Nein, die Zeit stellt man seperat ein. Bei mir gehts über das Navi.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Vielleicht sind die Flüssigkristalle zur Zeit gefroren? :lol2:
Bei mir ist jedenfalls auch die Uhr auch seperat einzustellen/nachzustellen.
 
A

Anonymous

Guest
Hatten -8 Grad gestern und heute morgen. Keine Probleme dieser Art.
 
A

Anonymous

Guest
Meine Uhr spinnt auch, wenns kalt ist. (das Radiodisplay auch)
Dann allerdings so, dass nur einzelne Balken im Display "eingefroren" sind.
Da wird z.B. aus 13:00 19:00, oder aus einer 0 eine 8.
 
A

Anonymous

Guest
Okay, langsam sind diese Displays bei Kälte schon, ist aber normal, ist beim Handy genauso. ;)
Aber einfrieren sollten diese Balken nicht gleich!

@marcseid: Geht sie wirklich falsch, das heißt: zeigt sie 3 Minuten nach z.B. 06:18 auch 06:21 an oder immer noch eine 06:1xer Zeit, so daß es doch an eingefrorenen Balken liegen kann?
 
M

MatFunke

Einsteiger
Beiträge
47
Bei mir gabs auch keine Probleme.

-8 Grad und die Uhr hat gestimmt.
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Wie schon oben im ersten Beitrag steht, es war ca. 06.25 und im Display stand 13.01 Uhr (später, nach ca einer Minute stand dann 13.02 dort)

Konnte aber gestern/heute früh nimmer nachschauen ob es sich vielleicht wieder "richtiggestellt" hat.

Werd ich aber heute Mittag machen und es dann morgen hier berichten.
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
So, gestern Mittag bin ich wieder gefahren und siehe da ... alles wieder in Ordnung. Die Uhr stimmt wieder.

Aber fragt mich jetzt nicht was sie gehabt hat. Eingefroren kann ja auch nit sein weil sie sich ja während der Fahrt um eine Minute weitergestellt hatte.

Naja, solange es nicht zu oft vorkommt ...
 
A

Anonymous

Guest
Habe zuhause auch eine interessante Sache. Videorekorder und D Box von Premiere stehen direkt übereinander, daher sehe ich beim Draufsehen immer auf beide gleichzeitig. Der Videorecorder zeigt seit über 1 Jahr die richtige Zeit an. Schaltet man die D Box ein, scheint sie sich aus dem Kabelnetz die richtige Uhrzeit zu holen und zeigt dann exakt gleich an die der VCR. Da ich Premiere nur selten gucke, fällt mir meist nach ein paar Tagen auf, daß der Premieredecoder vor geht. Nach Wochen sind es dann schon 3 bis 4 Minuten.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Die Uhr ist beim RS halt auch schneller, so gibt sie dir das Gefühl,das Du die Strecke in einem RS schneller bewältigst. :lol2:
Uwe
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Hab jetzt schon des öfteren festgestellt, dass wenn ich das Auto starte, die Zeit ganz kurz wieder auf 13.01 springt. Danach springt sie aber wieder auf die richtige Zeit.
Hat das sonst schonmal wer bemerkt?
 
Thema: Uhr - Falsche Uhrzeit bei niedriger Außentemperatur
Oben