Megane 2 Uhranzeige

Diskutiere Uhranzeige im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe ein Megane Grantour2 mit Carminat2 das jetzt kaputt ist. Und so habe ich mir ein Doppel Din Radio eingebaut. Bis jetzt alles gut,nur...
O

oldkatz

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo, habe ein Megane Grantour2 mit Carminat2 das jetzt kaputt ist. Und so habe ich mir ein Doppel Din Radio eingebaut. Bis jetzt alles gut,nur eines stört mich die Uhr anzeige die ich vorher über das alte Radio einstellen konnte geht natürlich nicht mehr mit dem neuen Radio.Wie kann ich die Uhr anzeige im Display wegmachen. Kann man das Instrumentencockpit ausbauen und da vielleicht was machen (Sockel Birne) ausbauen?Würde mich um jede Hilfe freuen MfG

Mit dem Carminat2 müsstest du das Display mit LCD Anzeige haben. Da kann man leider nichts ausbauen, da die Beleuchtung das ganze Display beleuchtet.

2 mögliche Optionen hätte ich für dich:

1. einmal nachts um 0 Uhr raus zum Auto und die Batterie kurz abklemmen. Dann hast du wieder die richtige Uhrzeit.
2. das Uhrzeit Feld einfach abkleben mit einem grauen Aufkleber.

Gruß

Hallo,OK werde es so machen (Batterie abklemmen) Danke MfG :top:

Hallo liebe Meganler,

könnte man nicht irgendwie in die Stromzuführung der Uhr einen Schalter einbauen? Dann könnte man kurz von 0:00 Uhr den Schalter umlegen (Strom aus) und um 0:00 Uhr wieder umlegen (Strom an). Beim Batterie abklemmen würden ja auch die Grundeinstellungen des Nachrüst Radio weg sein. Aber welches Kabel müsste man da auf den Schalter legen?

oder:

Könnte man nicht aus der Bucht eines der zahlreichen anderen Displays mit Tasten für die Uhreinstellung ordern und dieses verbauen. Hat hier jemand Erfahrung?

Danke bereits im voraus!

Gruß Peter

peter_der_trompeter schrieb:
Könnte man nicht aus der Bucht eines der zahlreichen anderen Displays mit Tasten für die Uhreinstellung ordern und dieses verbauen. Hat hier jemand Erfahrung?
Ja, das geht.
Mein Umbau ist mittlerweile aber 10 Jahre her, und somit habe ich nicht mehr alle Details im Kopf.
Hier im Forum gibt es aber Threads, die sich mit dem Thema befassen.
Du brauchst neben dem anderen Display auch ein zusätzliches Kabel zum Anschließen an die vorhandene Verkabelung.

Liebe Megane-Freunde,
nach wochenlangen suchen im Netz bin ich mal hier gelandet.
ich fahre einen Megane 2 Grandtour (eckige Heckleuchten) Bj. 2006, mit ausfahrbarem Navidisplay. Das scheint (zu mindest nach Hädlerwissen) defekt zu sein.

----Aber! ------

Mittlerweile habe ich nach recherchen im Netz rausgefunden das das Navi wohl nur mit dem Originalradio funzt. Soweit ist mir das egal; dank Google und seinem Maps. Habe nun das alte Radio (ein Kenwood) durch ein neues (JVC-KDR871BT) ersetzt. Leider funktioniert die Uhr am BC immer noch nicht.
Nach Landung hier im Forum und 9 Threads später (laut Sufu) habe ich rausgefunden das die Uhr wohl auch nicht ohne das Originalradio zu funktionieren scheint.
Augenscheinlich geben sich alle damit zu frieden; ICH aber nicht!

Irgend ein Kabel und damit Signal muß doch vom alten Radio zur Displayanzeige gehen damit die Uhr vernünftig läuft, welches? und könnte man das signal evtl auch von meinem jetzt neu verbautem Radio gehen, sodass ich wieder eine Vernünfige Uhranzeige habe?

Ach ja, ich stehe nicht mitten in der Nacht auf und kleme um 0:00 Uhr die Batterie kurz ab um die Richtige Zeit angezeigt zu bekommen :-?

Vür Eure Hilfe Bedanke ich mich jetzt schon mal!!!:danke::danke::danke:
 
Thema: Uhranzeige

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.815
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1.724
Anonymous
A
Oben