Uhrzeit einstellen

Diskutiere Uhrzeit einstellen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo erst einmal, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Megane CC 2,0 Ph2 - 2007 (nicht nur weil die frau es so wollte :kicher: ) und neu...
skyfox23

skyfox23

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo erst einmal,
seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Megane CC 2,0 Ph2 - 2007 (nicht nur weil die frau es so wollte :kicher: )
und neu hier.

Mein erstes kleines Problem ist das ich nicht weis wie ich die Uhrzeit einstellen kann.
Am Tacho habe ich kein Taster entdecken können.
Das "Serienradio" wurde ausgebaut, und die Lenkradfernbedienung (ebenso wie das Display etc) ist nicht angeschlossen.
Das Anleitungsheft ist nicht vorhanden.

Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Beste Grüße aus Berlin
RALF
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn keine Tasten vorhanden sind, hilft nur, die entsprechende Sicherung um Mitternacht kurz rauszunehmen, oder ganz einfach, die Batterie kurz abklemmen.
Dann musst du allerdings die FH neu anlernen.
 
skyfox23

skyfox23

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
FendiMan schrieb:
Wenn keine Tasten vorhanden sind, hilft nur, die entsprechende Sicherung um Mitternacht kurz rauszunehmen, oder ganz einfach, die Batterie kurz abklemmen.
Dann musst du allerdings die FH neu anlernen.

Also recht aufwendig: Fernbedienungen anlernen, Radio neu programmieren
Aber danke für den Hinweis - ist ja nun wirklich keine tolle Lösung.
 
skyfox23

skyfox23

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Danke - die Abkürzungen sind mir noch nicht so geläufig.
 
F

Felix86

Türaufmacher
Beiträge
7
Wenn da ein Radio mit Navigation drinn war geht es nur über das Radio und den Einstellungen in dem Navigationsbereich. Wenn aber schon die Lenkradfernbedienung fehlt kannst du z.B. den Pin des Radios gegen diebstahl nicht eingeben. Ein wahrer Teufelskreis vor allem wenn mann die Lenkradfernbedienung für den Tempmaten benutzt. Ich bin da leider sehr leidgeplagt mit dem Carminat Navigationssystem...
 
skyfox23

skyfox23

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hallo
die Fernbedienung am Lenkrad ist noch eingebaut.
Für den Tempomat sind doch aber am Lenkrad direkt die Tasten.
Frage:
Was hat die Fernbedienung vom Radio mit dem Tempomat zu tun?
 
M

micl

Megane-Kenner
Beiträge
106
skyfox23 schrieb:
Am Tacho habe ich kein Taster entdecken können.
Ist deine Uhr im Tacho? Bei mir wird die Uhrzeit im Display in der Fahrzeugmitte angezeigt und dort am Rand sind zwei Taster.
 
M

micl

Megane-Kenner
Beiträge
106
OK, das sieht bei mir komplett anders aus.
Was ist den das über dem Schraubenschlüssel? Kann man da evtl. mit nem Kuli reinstechen?
 
F

Felix86

Türaufmacher
Beiträge
7
Die FB und der Tempomat hat insofern einen zusammenhang, wenn dieser nicht zur Grundausstattung gehört. Hier im Forum gibt es einen Thread wo man gut sieht, das die Funktion des Tempomaten nachgerüstet werden kann. Nur wird die Bedienung wegen des abweichenden Lenkrades via Radio FB gemacht.

Dein Problem ist jetzt kurz gesagt, das die Uhr per Renault Radio gestellt wird. Du kommst nicht umhin dir so ein Ding zu besorgen oder halt gegen Mitternacht die Batterie abzuklemmen.

Ist leider bescheuert gelöst.

Vlt. hat ja hier einer eine Ahnung ob das auch via OBD und entsprechender Software geht?
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
micl schrieb:
OK, das sieht bei mir komplett anders aus.
Was ist den das über dem Schraubenschlüssel? Kann man da evtl. mit nem Kuli reinstechen?
Das Display hab ich auch - da kann man nicht reinstechen.
Geht wie schon mehrfach gesagt nur über das Display des Navis :cry:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Ist das nicht die Anzeige für die WFS :-?


Zimbi RFD
 
Thema: Uhrzeit einstellen

Ähnliche Themen

FastAsAShark
Antworten
5
Aufrufe
18.388
Dartscheibe
D
A
Antworten
12
Aufrufe
23.127
Nikolaus117
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1.176
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
1
Aufrufe
3.103
Keve1991
Keve1991
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
5.313
hansstramm
hansstramm
Oben