Uhrzeit einstellen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Anonymous, 27. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    mein Fahrzeug besitzt die Navigation Carminat Tom Tom und das Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth.

    Die Uhr im Navi-Display hat sich mit Einsetzen der Winterzeit nicht um eine Stunde zurückgestellt. Im Menü finde ich keine Möglichkeit, die Uhrzeit einzustellen.

    Was mache ich ggf. falsch?

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

    Also mein Carminat3 hat sich automatisch umgestellt...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann geh mal ins Navimenü-->Einstellungen ändern--> Seite 5 da kannst du die Uhr per GPS syncronisieren oder per Hand um/einstellen. :top:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Man muss die Zeit noch manuel einstellen, das synchronisieren mit GPS funktionierte gestern noch nicht. Ich denke mal, wenn die Amis nächste Woche auch die Uhr umstellen, dürfte es wieder stimmen.

    VG
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dankeschön, das werde ich morgen probieren!

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  7. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Ähm nein :-)
    Die GPS-Zeit ist immer die militärische Zulu-Zeit (entspricht GMT), die stellen an den GPS-Sats nicht von Sommer auf Winterzeit um... :grin:
    Die Zeit-Sync funktioniert aber trotzdem. Allerdings nur für die Minuten, den Stunden-Offset muss man selber einstellen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hat geklappt, vielen Dank! Ich hatte tatsächlich einige Menüseiten übersehen ...

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kein Problem, dafür sind wir ja da. :top:
     
  10. #9 Nikolaus117, 27. Oktober 2015
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Dann wecke ich das Thema wieder auf.

    Wie macht man das wenn man sein Arkamys Radio gegen ein eigenes ausgetauscht hat xD ?

    Bei einem Standardradio hat man zwei Knöpfe oben am Display um die Zeit einzustellen.

    Ich glaub ich muss mein altes Arkamys Radio temporär anschließen ....
    zwei Mal im Jahr :blueye:
     
  11. #10 silversurfer-77, 27. Oktober 2015
    silversurfer-77

    silversurfer-77 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi NIkolaus 117,

    dazu gibt es schon einige Themen.
    Die Uhrzeit selbst kann man nur über das Original-Radio oder den RS Monitor einstellen.
    Wenn man beides (nicht) mehr hat hat man Pech.
    Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
    Hab auch das gleiche Problem.
     
  12. #11 Nikolaus117, 27. Oktober 2015
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Den RS Monitor habe ich.

    Er funktioniert auch perfekt und ist voll bedienbar.
    Auch mein Radio kann ich vollständig über die Lenkradfernbedienung steuern.

    Habe keine Kombination rausgefunden wie man im RS Monitor die Zeit ändert, man kan sie sich zwar groß anzeigen lassen aber sonst nichts :cray:

    Original Radio ist vorhanden, im Notfall muss ich das kurz dran machen. Sollte gehen.
     
  13. Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    dann mach das doch mal was unser Ex - User weiter oben geschrieben hatte.
    Peter49
     
  14. #13 Nikolaus117, 28. Oktober 2015
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Phase 1 mit RS Monitor. Da gab es noch kein Navi UND RS Monitor ;)

    Ein Navi geschweige den eine Mittelkonsolensteuerung besitze ich (zum Glück) nicht.
    Ich mag super schlichte Autos und ein Navi veraltet mir zu schnell, ein Smartphone macht das so oder so besser.

    Dann bleibt mir wohl keine Wahl, finde auch keine Anleitung die eine andere Möglichkeit aufzählt.
    Dachte das es vll möglich ist im aktiven RS Monitor durch eine Tastenkombination der LFB die Uhrzeit einstellen zu können.
     
Thema: Uhrzeit einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 uhr einstellung

    ,
  2. uhr im renaut megane eistellen

    ,
  3. megane3 uhr einstellen

    ,
  4. renault megane 3 uhr einstellen,
  5. renault megane uhrzeit einstellen,
  6. renault megane uhr einstellen,
  7. renault megane uhrzeit,
  8. renault senic 2011 uhrzeit einstellen,
  9. uhr einstellen megane 3
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit einstellen - Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hallo erst einmal, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Megane CC 2,0 Ph2 - 2007 (nicht nur weil die frau es so wollte :kicher: ) und neu...
  2. Falsche Uhrzeit im BC

    Falsche Uhrzeit im BC: Liebe Megane-Freunde, nach wochenlangen suchen im Netz bin ich mal hier gelandet. ich fahre einen Megane 2 Grandtour (eckige Heckleuchten) Bj....
  3. Uhrzeit

    Uhrzeit: Ich weiß nicht, ob och hier richtig bin, aber vielleicht könnte ja mal ein Admin die Uhrzeit wieder richtig einstellen. Bei mir stimmt die weder...
  4. Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit: Kann es sein, dass die "Boarduhr" falsch geht. Sie hinkt um eine Stunde hinterher. :roll: wrbakatze
  5. Uhr - Falsche Uhrzeit bei niedriger Außentemperatur

    Uhr - Falsche Uhrzeit bei niedriger Außentemperatur: Hallo Heute morgen als ich in mein Auto einstieg (es war ca 06.25 Uhr) stand auf der Uhr im BC-Display 13.01 Uhr. Ich bin mir sicher dass sie...