Megane 3 Uhrzeit einstellen

Diskutiere Uhrzeit einstellen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, mein Fahrzeug besitzt die Navigation Carminat Tom Tom und das Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth. Die Uhr im Navi-Display hat sich mit Einsetzen...
A

Anonymous

Guest
Hi,

mein Fahrzeug besitzt die Navigation Carminat Tom Tom und das Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth.

Die Uhr im Navi-Display hat sich mit Einsetzen der Winterzeit nicht um eine Stunde zurückgestellt. Im Menü finde ich keine Möglichkeit, die Uhrzeit einzustellen.

Was mache ich ggf. falsch?

Viele Grüße

nilssohn
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

Also mein Carminat3 hat sich automatisch umgestellt...
 
A

Anonymous

Guest
Dann geh mal ins Navimenü-->Einstellungen ändern--> Seite 5 da kannst du die Uhr per GPS syncronisieren oder per Hand um/einstellen. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Man muss die Zeit noch manuel einstellen, das synchronisieren mit GPS funktionierte gestern noch nicht. Ich denke mal, wenn die Amis nächste Woche auch die Uhr umstellen, dürfte es wieder stimmen.

VG
 
A

Anonymous

Guest
Dankeschön, das werde ich morgen probieren!

Viele Grüße

nilssohn
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
megdoc schrieb:
Man muss die Zeit noch manuel einstellen, das synchronisieren mit GPS funktionierte gestern noch nicht. Ich denke mal, wenn die Amis nächste Woche auch die Uhr umstellen, dürfte es wieder stimmen.

VG

Ähm nein :-)
Die GPS-Zeit ist immer die militärische Zulu-Zeit (entspricht GMT), die stellen an den GPS-Sats nicht von Sommer auf Winterzeit um... :grin:
Die Zeit-Sync funktioniert aber trotzdem. Allerdings nur für die Minuten, den Stunden-Offset muss man selber einstellen.
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Dann geh mal ins Navimenü-->Einstellungen ändern--> Seite 5
Das hat geklappt, vielen Dank! Ich hatte tatsächlich einige Menüseiten übersehen ...

Viele Grüße

nilssohn
 
N

Nikolaus117

Guest
Dann wecke ich das Thema wieder auf.

Wie macht man das wenn man sein Arkamys Radio gegen ein eigenes ausgetauscht hat xD ?

Bei einem Standardradio hat man zwei Knöpfe oben am Display um die Zeit einzustellen.

Ich glaub ich muss mein altes Arkamys Radio temporär anschließen ....
zwei Mal im Jahr :blueye:
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Hi NIkolaus 117,

dazu gibt es schon einige Themen.
Die Uhrzeit selbst kann man nur über das Original-Radio oder den RS Monitor einstellen.
Wenn man beides (nicht) mehr hat hat man Pech.
Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
Hab auch das gleiche Problem.
 
N

Nikolaus117

Guest
Den RS Monitor habe ich.

Er funktioniert auch perfekt und ist voll bedienbar.
Auch mein Radio kann ich vollständig über die Lenkradfernbedienung steuern.

Habe keine Kombination rausgefunden wie man im RS Monitor die Zeit ändert, man kan sie sich zwar groß anzeigen lassen aber sonst nichts :cray:

Original Radio ist vorhanden, im Notfall muss ich das kurz dran machen. Sollte gehen.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Tyberius schrieb:
Dann geh mal ins Navimenü-->Einstellungen ändern--> Seite 5 da kannst du die Uhr per GPS syncronisieren oder per Hand um/einstellen. :top:

Hallo...
dann mach das doch mal was unser Ex - User weiter oben geschrieben hatte.
Peter49
 
N

Nikolaus117

Guest
Habe einen Phase 1 mit RS Monitor. Da gab es noch kein Navi UND RS Monitor ;)

Ein Navi geschweige den eine Mittelkonsolensteuerung besitze ich (zum Glück) nicht.
Ich mag super schlichte Autos und ein Navi veraltet mir zu schnell, ein Smartphone macht das so oder so besser.

Dann bleibt mir wohl keine Wahl, finde auch keine Anleitung die eine andere Möglichkeit aufzählt.
Dachte das es vll möglich ist im aktiven RS Monitor durch eine Tastenkombination der LFB die Uhrzeit einstellen zu können.
 
Thema: Uhrzeit einstellen

Ähnliche Themen

FastAsAShark
Antworten
5
Aufrufe
18.437
Dartscheibe
D
skyfox23
Antworten
13
Aufrufe
4.852
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
1
Aufrufe
1.201
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
1
Aufrufe
3.127
Keve1991
Keve1991
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
5.329
hansstramm
hansstramm
Oben