Uhrzeitverstellung mit Option Arkamys aber ohne Radio!?

Diskutiere Uhrzeitverstellung mit Option Arkamys aber ohne Radio!? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Wie einige Wissen hab ich mein Arkamys gegen ein Alpine getauscht...Nun war ja die Umstellung auf Winterzeit... Naja, was soll ich sagen..in...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Wie einige Wissen hab ich mein Arkamys gegen ein Alpine getauscht...Nun war ja die Umstellung auf Winterzeit...

Naja, was soll ich sagen..in meinem Auto ist noch Sommerzeit, da sich die Uhrzeit nur mit dem Arkamys umstellen lässt! :shoot: Kennt jemand eine andere Möglichkeit, die Uhrzeit umzustellen? Ich will ungern mein Radio jedes mal rausreißen, nur weil die Batterie abgeklemmt war oder Zeitumstellung oder sonstiges ist! Leider gibt es laut meiner WS keine andere Möglichkeit, oder kennt jemand von euch eine?

Hab mir ja diesen Iso-Fakra Adapter gekauft und da is auch ne Fakra verlängerung dran! Hab schon überlegt, ob es geht, wenn ich die verlängerung irgendwo hinlege, wo ich das Radio anstecken kann, nur zum Uhrzeit umstellen, so dass ich mein anderes radio nicht jedes mal ausbauen muss...Ob das geht, wenn ich 2 Radios kurzzeitig dran hängen hab? Schließlich hängt ja nur das Arkamys am Bussystem!

Hoffe ihr wisst, was ich meine!?

Grüße

PS: Hab jetzt nach meinem Umzug endlich wieder netz und kann mehr aktiv sein! Forum hat mir schon gefehlt :secret: :blush:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Matze,

Um ganz ehrlich zu sein, bleibt Dir da nicht viel übrig als auf einen ordentlichen Adapter zu warten, das dürfte nicht mehr allzu lange dauern. :-)

Matze schrieb:
PS: Hab jetzt nach meinem Umzug endlich wieder netz und kann mehr aktiv sein!

Feine Sache, und wo gings hin ? Evtl. ein paar fotos vom neuen Heim ?

Matze schrieb:
Forum hat mir schon gefehlt :secret: :blush:

:daisy:
 
A

Anonymous

Guest
Moin Matze,

verstehe dein Problem. Dein Radio hat nicht zufällig eine Zeiteinstellung? Vllt darüber .. (Bist sicherlich noch nicht auf die Idee gekommen :grin: )
Aber dazu noch was ... wo ist denn die Zeit gespeichert? Hätte jetzt gesagt im Arkamys aber die Zeit scheint sich ja woanders versteckt zu haben :rofl:

btw: 226 km/h :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Kevin schrieb:
Moin Matze,

verstehe dein Problem. Dein Radio hat nicht zufällig eine Zeiteinstellung? Vllt darüber .. (Bist sicherlich noch nicht auf die Idee gekommen :grin: )
Aber dazu noch was ... wo ist denn die Zeit gespeichert? Hätte jetzt gesagt im Arkamys aber die Zeit scheint sich ja woanders versteckt zu haben :rofl:

btw: 226 km/h :-)

Hallo Matze,

was hast Du für eine Navi verbaut? Bei mir wird die Uhrzeit über TOMTOM eingestellt....

Grüße,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Oh man... sowas nenn ich ja mal echt schwachsinnig.... also was die Hifi und Navigationskomponenten angeht, da haben die echt alles verbockt...
Wieso können die nicht eine normale Uhr irgendwo einbauen...
Erst der Thread mit der Außentemperatur und Uhr im TomTom, die man nicht mehr lesen kann wenn man mal das Display aushaben möchte... dann die Sache mit der fehlenden PnM Option im Luxe oder der ACB oder den fehlenen HT und nun auch noch sowas... :shoot:

Ich weiß, mein Beitrag hilft nicht, aber ich musste das mal los werden.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Sheppers schrieb:
Hi Matze,

Um ganz ehrlich zu sein, bleibt Dir da nicht viel übrig als auf einen ordentlichen Adapter zu warten, das dürfte nicht mehr allzu lange dauern. :-)

Matze schrieb:
PS: Hab jetzt nach meinem Umzug endlich wieder netz und kann mehr aktiv sein!

Feine Sache, und wo gings hin ? Evtl. ein paar fotos vom neuen Heim ?
Naja, so ein Adapter kostet aber auch gleich mal 150 Tacken...hab mich mittlerweile schon so dran gewöhnt das Radio von Hand Ein und Aus zu schalten, dass es mich nicht mal mehr stört... Wohne jetzt in einer WG in Leipzig...bis Ende Januar erstmal...wohne also nicht mehr in Nürnberg! Bilder hab ich noch keine...lohnt sich auch nicht zu sehen...mein Zimmer ist noch sehr spartanisch eingerichtet :grin:

Kevin schrieb:
Moin Matze,

verstehe dein Problem. Dein Radio hat nicht zufällig eine Zeiteinstellung?

Neee, mein Radio hat keine Uhrzeitverstellung! Leider....

Btw: Bilder + Anleitung von meinem Umbau der LS und Subwoofer einbau folgen bald! nächsten Mittwoch muss ich nur noch die neuen LS anschließen, dann gibts Anleitung! Hab sogar neue Kabel in die Tür gezogen :beach:

Naja ich werd das mal versuchen, das ich mir nen Fakra stecker iwo hinlege, wo ich leicht rankomme und dann mein Arkamys einfach dort anschließe, wenn ich die Zeit einstellen will....
 
Thema: Uhrzeitverstellung mit Option Arkamys aber ohne Radio!?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.753
Anonymous
A
R
Antworten
3
Aufrufe
1.762
Anonymous
A
Oben