Uhrzeitverstellung mit Option Arkamys aber ohne Radio!?

Diskutiere Uhrzeitverstellung mit Option Arkamys aber ohne Radio!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Wie einige Wissen hab ich mein Arkamys gegen ein Alpine getauscht...Nun war ja die Umstellung auf Winterzeit... Naja, was soll ich sagen..in...

  1. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    3
    Wie einige Wissen hab ich mein Arkamys gegen ein Alpine getauscht...Nun war ja die Umstellung auf Winterzeit...

    Naja, was soll ich sagen..in meinem Auto ist noch Sommerzeit, da sich die Uhrzeit nur mit dem Arkamys umstellen lässt! :shoot: Kennt jemand eine andere Möglichkeit, die Uhrzeit umzustellen? Ich will ungern mein Radio jedes mal rausreißen, nur weil die Batterie abgeklemmt war oder Zeitumstellung oder sonstiges ist! Leider gibt es laut meiner WS keine andere Möglichkeit, oder kennt jemand von euch eine?

    Hab mir ja diesen Iso-Fakra Adapter gekauft und da is auch ne Fakra verlängerung dran! Hab schon überlegt, ob es geht, wenn ich die verlängerung irgendwo hinlege, wo ich das Radio anstecken kann, nur zum Uhrzeit umstellen, so dass ich mein anderes radio nicht jedes mal ausbauen muss...Ob das geht, wenn ich 2 Radios kurzzeitig dran hängen hab? Schließlich hängt ja nur das Arkamys am Bussystem!

    Hoffe ihr wisst, was ich meine!?

    Grüße

    PS: Hab jetzt nach meinem Umzug endlich wieder netz und kann mehr aktiv sein! Forum hat mir schon gefehlt :secret: :blush:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Matze,

    Um ganz ehrlich zu sein, bleibt Dir da nicht viel übrig als auf einen ordentlichen Adapter zu warten, das dürfte nicht mehr allzu lange dauern. :-)

    Feine Sache, und wo gings hin ? Evtl. ein paar fotos vom neuen Heim ?

    :daisy:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Matze,

    verstehe dein Problem. Dein Radio hat nicht zufällig eine Zeiteinstellung? Vllt darüber .. (Bist sicherlich noch nicht auf die Idee gekommen :grin: )
    Aber dazu noch was ... wo ist denn die Zeit gespeichert? Hätte jetzt gesagt im Arkamys aber die Zeit scheint sich ja woanders versteckt zu haben :rofl:

    btw: 226 km/h :-)
     
  5. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Matze,

    was hast Du für eine Navi verbaut? Bei mir wird die Uhrzeit über TOMTOM eingestellt....

    Grüße,

    Gessi
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh man... sowas nenn ich ja mal echt schwachsinnig.... also was die Hifi und Navigationskomponenten angeht, da haben die echt alles verbockt...
    Wieso können die nicht eine normale Uhr irgendwo einbauen...
    Erst der Thread mit der Außentemperatur und Uhr im TomTom, die man nicht mehr lesen kann wenn man mal das Display aushaben möchte... dann die Sache mit der fehlenden PnM Option im Luxe oder der ACB oder den fehlenen HT und nun auch noch sowas... :shoot:

    Ich weiß, mein Beitrag hilft nicht, aber ich musste das mal los werden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    3
    Neee, mein Radio hat keine Uhrzeitverstellung! Leider....

    Btw: Bilder + Anleitung von meinem Umbau der LS und Subwoofer einbau folgen bald! nächsten Mittwoch muss ich nur noch die neuen LS anschließen, dann gibts Anleitung! Hab sogar neue Kabel in die Tür gezogen :beach:

    Naja ich werd das mal versuchen, das ich mir nen Fakra stecker iwo hinlege, wo ich leicht rankomme und dann mein Arkamys einfach dort anschließe, wenn ich die Zeit einstellen will....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da war aber jemand fleißig :-) :top: :ok:
     
Thema:

Uhrzeitverstellung mit Option Arkamys aber ohne Radio!?

Die Seite wird geladen...

Uhrzeitverstellung mit Option Arkamys aber ohne Radio!? - Ähnliche Themen

  1. Radio mit Klima tauschen

    Radio mit Klima tauschen: Liebe Leute! Da ich echt keine Lust mehr auf das Arkamys habe und Alpine mit den ILX-F903D ein 1 Din Radio mit sehr großem Display rausgebracht...
  2. Megane 2 Radio Display Wackelkontakt ?

    Radio Display Wackelkontakt ?: Guten morgen zusammen, wer das Thema mit dem Radiocode verfolgt hat weiß wie spannend es sein kann blind einen Code einzugeben. Display =...
  3. Megane 2 Radio Code eingeben ohne Display

    Radio Code eingeben ohne Display: Hallo zusammen. Folgendes Problem bei meinem 2er Scenic. Das Display fürs Radio ist aus...Uhrzeit und Temperatur funktionieren. NUN ist die...
  4. Megane 3 Radio umbauen

    Radio umbauen: Hallo Leute, also eure Threads sind Interessant und super, kann mich nicht beschweren. Aber das einzige eure Fahrzeuge sind alle bis 2012 , ich...
  5. Megane 3 Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???

    Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???: Guten Morgen allerseits. Ja, ich bin neu hier, und ja, ich habe die Suche gequält...nur schon mal vorab.. Ich habe mir nun wirklich die Finger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden