Megane 3 Ulter Duplex ESD/MSD Megane Grandtour GT TCe 180

Diskutiere Ulter Duplex ESD/MSD Megane Grandtour GT TCe 180 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Nachdem das Thema Duplex-Sportauspuff für den Grandtour GT TCe 180 schon einige Male besprochen wurde, habe ich es nun in die Tat...
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Re: Ulter Duplex ESD für Megane Grandtour GT TCe 180

sollte nun funktionieren mit den direktlinks, das mp3 plugin wollte nicht ganz.

Original ESD TCe 180 (ca. 15.000km gelaufen)
Ulter 70mm Li/Re ESD (ca. 200km gelaufen)

habs beim AH meines vertrauens machen lassen, kommt auf ca. 300€, hab aber noch einen termin (msd wird noch ersetzt :grin: ). insgesamt also an die 490€, zahlt sich aus :top:
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Re: Ulter Duplex ESD für Megane Grandtour GT TCe 180

Hab noch das MSD Ersatzrohr aus Edelstahl verbaut! Sound ist nun perfekt auf RS Niveau :-), klingt jetzt echt unglaublich gut der Ulter :grin: :top: . Soundfile folgt am WE. Die Leistungsentfaltung ist jetzt auch spürbar runder und besser, vor allem ab dem 3. Gang.

Kann den Ulter nur wärmstens empfehlen :-)

Neue Bilder:

http://www.upside.at/users/12395/duplex1.jpg

http://www.upside.at/users/12395/duplex2.jpg

http://www.upside.at/users/12395/duplex5.jpg

http://www.upside.at/users/12395/duplex6.jpg

http://www.upside.at/users/12395/duplex7.jpg
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Ulter Duplex ESD für Megane Grandtour GT TCe 180

Wäre schön wenn du noch ein aktuelles Soundfile hochlädst ohne den MSD. :-)
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Re: Ulter Duplex ESD für Megane Grandtour GT TCe 180

Wie versprochen das Sound(video)file vom Ulter ESD mit MSD Ersatzrohr. Der ESD hat ca. 3.000km drunter.

[wmv]http://www.upside.at/users/12395/duplex.wmv[/wmv]

[youtube]http://m.youtube.com/?client=mv-google&piggyback=2&rdm=mi69hy2ho#/watch?v=1IVUSRkr2ec&hl=de&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D1IVUSRkr2ec%26gl%3DDE%26hl%3Dde&gl=DE[/youtube]
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hey...

Sieht echt klasse aus was du da hast...

Kannst du denn erzählen wie die beiden Löcher in den Diffouser gemacht worden sind?

LG
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
tha_iCe schrieb:
...Nachdem das Thema Duplex-Sportauspuff für den Grandtour GT TCe 180 schon einige Male besprochen wurde, habe ich es nun in die Tat umgesetzt, das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen :top:. Ausgangsbasis war ein Ulter ESD mit je zwei 70mm Edelstahl-Endrohren mit zwei separaten Ausgängen. Typisierung ist auch möglich...

Hi! Könntest du den Link posten wo du deinen Auspuff bestell hast? Ich hab gerade auf der Ulter Site nachgesehen, aber die haben nur die 4 Endrohrvariante, die 120mm x 80mm Variante und die ganz ovale Variante. Ich will nämlich genau die beiden runden Endrohre wie du sie verbaut hast. Und nochwas: Es steht ja überall bei den Ulter Duplex Varianten dabei, dass man die Heckpartie nicht bearbeiten muss. Da mir das "Drunterhängen" aber so gar nicht gefallen will, würde es mich interessieren wie du das gemacht hast mit dem Bearbeiten der Heckschürze. Denn genau so will ich das auch haben, halt die Laguna Optik. Das macht einen gewaltigen Unterschied ob die beiden Endrohre UNTER dem Diffusor hängen, oder ob sie IN den Diffusor integriert sind. Sei doch bitte mal so nett und gib mir ein kurzes Info mein Landsmann! :grin:

lg
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Sry für die Verspätung! Meinen Auspuff bekommst du hier -> http://www.sportauspuff-direkt.com/Spor ... s_id=71486

Ulter produziert glaub ich aktuell welche mit nur einem Ausgang! Sportauspuff-Direkt haben noch die 2-Rohr-Variante.

Ich habs nachwievor nicht bereut, sieht einfach perfekt dezent aus, als wäre es original. Noch den MSD ersetzen und dann ist auch der Sound perfekt :grin:
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
So jetzt hab ich das Auspuff Problem auf unkonventionelle Art gelöst. Da mein Onkel Mechaniker ist und ich heute mit dem Auto meiner Freundin bei ihm war und Service hab machen lassen, ist mir bei der Gelegenheit gleich ein ESD reingelaufen. Ist zwar ein Universaler von Fox, aber den hat ein Kollege von ihm mal über die Firma bestellt und konnte ihn dann nicht brauchen. Jetzt liegt das Teil dort schon 1,5 Jahre herum und den hat bisher keiner gekauft. Hatte Neupreis 575 Euronen und ich krieg ihn jetzt um genau 100. Damit hab ich die Suche erfogreich zum Abschluss gebracht. Zwar ist es "nur" ein Zweiflutiger für links, aber der Diffusor wird bearbeitet und das Teil passt mir mein Onkel an. Bin ziemlich zufrieden damit. Macht was her, ist dennoch nicht zu aufdringlich und ist noch dazu komplett aus Edelstahl. Jetzt brauch ich nur mehr nen Termin bei ihm für den Einbau. :top:
 
C

carry1976

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,

das Teil ist echt super, den will ich auch.

Kannst du mal ein paar Fragen beantworten?

- Wer hast gemacht?
- Was hats gekostet?
- TÜV?
- Bilder vom Einbau, bzw. von untern?

Danke
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Beiträge
68
moin,

leider gibt es die links nicht mehr. könnte jemand die mal neu reinstellen? wäre echt klasse, hätte nämlich auch interesse an so einen topf ;)
 
A

Anonymous

Guest
Würde mich auch mal interessieren wer solche Arbeiten durchführt und vorallem was so ein Werk in etwa kostet?
 
Toto77

Toto77

Türaufmacher
Beiträge
7
Deine rechts/links Anlage sieht echt super aus. Mich würde halt interessieren wie es temperaturtechnisch aussieht mit dem quer hinter der Heckschürze verlegtem Rohr aussieht ob man bei längerer Fahrt im Sommer Angst haben muß dass einem da etwas weg schmilzt???

Gruß Thorsten
 
Fl03p

Fl03p

Türaufmacher
Beiträge
10
Hiho, hat noch jemand die Bilder von der Ulter wie sie bei tha_ice verbaut war? Leider sind alle down und ich fand den einbau so klasse. Danke gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ulter Duplex ESD/MSD Megane Grandtour GT TCe 180
Oben