Umbau auf Faceliftfront ab 2014

Diskutiere Umbau auf Faceliftfront ab 2014 im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Da ich meines Wissens nach der erst bin der es gemacht hat und ihr euch fragt ob es geht mit einem Umbau auf das neue Megane Gesicht. Ja...
M

Megane3tce180

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Hallo.

Da ich meines Wissens nach der erst bin der es gemacht hat und ihr euch fragt ob es geht mit einem Umbau auf das neue Megane Gesicht. Ja es ist machbar !! Hintergrund bei mir war jetzt das mir jemand ins Auto gefahren ist. Den Umbau an sich hatte ich mir schon länger in den Kopf gesetzt. Klingt blöd aber der Unfall kam genau richtig. Der Aufwand ist natürlich schon was größer und wäre auch verhältnismäßig teuer gewesen hätte ich alles selber zahlen müssen.
Teile mäßig braucht man eine neue Motorhaube,Scheinwerfer sowie Stoßstange und diversen kleinkram. Scheinwerferaufnahmen braucht man auch da die alten nicht passen. Kotflügel braucht man auch keine anderen.

In meinem Falle brauche ich nunmehr nur die Motorhaube bezahlen da diese nicht beschädigt worden ist.

http://fs1.directupload.net/images/150726/xcjyay9h.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150726/2tqf236j.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150726/p5t5i4ts.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150726/c2zyd2xr.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150726/il4klaeb.jpg

Weitere Bilder und Infos folgen :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:top:

Kannst du eine Teilelist hier einstellen?
Du müsstest ja eine Rechnung mit den Teilen und Arbeitspoaitionen erhalten haben, auch wenn du sie nicht zahlen müsstest wegen dem Unfall.

Das würde anderen Usern sehr sehr hilfreich sein! :thanks:

:hi:
 
M

Megane3tce180

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Ja das kann ich gerne machen. Sobald ich alles fertig habe kann ich die Sachen gerne auflisten. Wobei es dann bei mir aber dann die Teileliste für die GT Front sein wird.

Gruß
Sascha
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Als der Phase 3 rauskam und noch nicht bekannt war dass er kein Xenon mehr haben wird, hab ich mir das auch mal überlegt. Ich finde es gut dass du das machst, das gibt dem Auto einen modernen und aktuellen Look. :top:
 
M

Megane3tce180

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Danke !! Sie hat mir von Anfang an gefallen. Klar ist es mal wieder ein Rückschritt von Renault das hier kein Xenon mehr angeboten wird !! Es gab aber auch schon erste Kritik da diese front mit dem großen Renault Zeichen als Weichspülerfront bezeichnet wurde...Natürlich ist es der aktuelle frische look aber es ist auch lohnenswert da meiner auch noch nicht sooo alt ist(10/2011). :hi:
 
M

Megane3tce180

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Danke !! Wie gesagt wenn alles fertig ist mach ich noch Fotos. Stoßstange muss noch komplettiert werden und dann muss ich noch gucken wegen dem Tagfahrlicht was ja vorher in den Scheinwerfern war ist ja dann jetzt in der Stoßstange.

http://fs1
Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
:top: :top: :top: :top:
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hallo, weiß jemand in welchen Farbton die Titanfarbenen Blenden bei einer Nachbestellung kommen. Sind diese schon lackiert oder muss das noch gemacht werden. Bei @ Megane3tce180 sind diese ja jetzt schwarz. Auch wenn du länger nicht hier im Forum aktiv warst, würden mich die Preise für die einzelnen Teile interessieren....

Danke Jürgen
 
Thema: Umbau auf Faceliftfront ab 2014

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.767
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.221
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.153
RenMeg2cc
R
Oben