Umbau auf Faceliftfront ab 2014

Diskutiere Umbau auf Faceliftfront ab 2014 im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo. Da ich meines Wissens nach der erst bin der es gemacht hat und ihr euch fragt ob es geht mit einem Umbau auf das neue Megane Gesicht. Ja...

1. #1 Megane3tce180, 26.07.2015
    Megane3tce180

Megane3tce180 Megane-Fahrer

Hallo.

Da ich meines Wissens nach der erst bin der es gemacht hat und ihr euch fragt ob es geht mit einem Umbau auf das neue Megane Gesicht. Ja es ist machbar !! Hintergrund bei mir war jetzt das mir jemand ins Auto gefahren ist. Den Umbau an sich hatte ich mir schon länger in den Kopf gesetzt. Klingt blöd aber der Unfall kam genau richtig. Der Aufwand ist natürlich schon was größer und wäre auch verhältnismäßig teuer gewesen hätte ich alles selber zahlen müssen.
    Teile mäßig braucht man eine neue Motorhaube,Scheinwerfer sowie Stoßstange und diversen kleinkram. Scheinwerferaufnahmen braucht man auch da die alten nicht passen. Kotflügel braucht man auch keine anderen.

In meinem Falle brauche ich nunmehr nur die Motorhaube bezahlen da diese nicht beschädigt worden ist.

Weitere Bilder und Infos folgen :hi:

MeganeGT3 und Lampe gefällt das.
  2. Gessi

Gessi Megane-Profi

:top:

Kannst du eine Teilelist hier einstellen?
    Du müsstest ja eine Rechnung mit den Teilen und Arbeitspoaitionen erhalten haben, auch wenn du sie nicht zahlen müsstest wegen dem Unfall.

Das würde anderen Usern sehr sehr hilfreich sein! :thanks:

:hi:

3. #3 Megane3tce180, 26.07.2015
    Megane3tce180

Ja das kann ich gerne machen. Sobald ich alles fertig habe kann ich die Sachen gerne auflisten. Wobei es dann bei mir aber dann die Teileliste für die GT Front sein wird.

Gruß
    Sascha

4. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Als der Phase 3 rauskam und noch nicht bekannt war dass er kein Xenon mehr haben wird, hab ich mir das auch mal überlegt. Ich finde es gut dass du das machst, das gibt dem Auto einen modernen und aktuellen Look. :top:

5. #5 Megane3tce180, 26.07.2015
    Megane3tce180

Danke !! Sie hat mir von Anfang an gefallen. Klar ist es mal wieder ein Rückschritt von Renault das hier kein Xenon mehr angeboten wird !! Es gab aber auch schon erste Kritik da diese front mit dem großen Renault Zeichen als Weichspülerfront bezeichnet wurde...Natürlich ist es der aktuelle frische look aber es ist auch lohnenswert da meiner auch noch nicht sooo alt ist(10/2011). :hi:

6. #6 feisalsbrother, 26.07.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Sieht super aus - Glückwunsch

7. #7 Megane3tce180, 26.07.2015
    Megane3tce180

Danke !! Wie gesagt wenn alles fertig ist mach ich noch Fotos. Stoßstange muss noch komplettiert werden und dann muss ich noch gucken wegen dem Tagfahrlicht was ja vorher in den Scheinwerfern war ist ja dann jetzt in der Stoßstange.

Gruß
    Sascha

R.La. gefällt das.
  8. #8 Megane3tce180, 29.07.2015
    Megane3tce180

Heute ging es dann an das Zusammenbauen der Stoßstange und an das suchen der Kabel am Scheinwerferstecker zum Anklemmen des Tagfahrlichts aber alles kein Problem mit Schaltplan und Lötkolben.

Gruß
    Sascha

9. #9 Megane3tce180, 30.07.2015
    Megane3tce180

Heute war es dann soweit !! Der Umbau ist abgeschlossen.

Gruß
    Sascha

Lampe gefällt das.
  10. #10 Sperni2, 30.07.2015
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

:top: :top: :top: :top:

11. IX.

IX. Megane-Kenner

Hallo, weiß jemand in welchen Farbton die Titanfarbenen Blenden bei einer Nachbestellung kommen. Sind diese schon lackiert oder muss das noch gemacht werden. Bei @ Megane3tce180 sind diese ja jetzt schwarz. Auch wenn du länger nicht hier im Forum aktiv warst, würden mich die Preise für die einzelnen Teile interessieren....

Danke Jürgen

Thema: Umbau auf Faceliftfront ab 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 auf facelift umrüsten

,
  2. Renault laguna 3 stoßstange facelift Umbau

,
  3. renault megane facelift nachrüsten

,
  4. renault cc megane cabrio umrüstung auf Facelift,
  5. renault megane 3 grandtour facelift,
  6. gt zeichen front megane facelift,
  7. megane 3 facelift umrüsten,
  8. renault megan 3 facelift nachruesten
Die Seite wird geladen...

Umbau auf Faceliftfront ab 2014 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  2. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  3. Megane 3 Umbau Lautsprecher mit Serienradio

Umbau Lautsprecher mit Serienradio: Guten Morgen! Nachdem ich nun seit einiger Zeit das Forum hier und auch weitere durchforstet habe, wollte ich nur vorsichtshalber kurz von euch...
  4. Megane 3 Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19

Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19: Aus gegebenen Anlass wollte ich die Megane Fahrer darauf hinweisen, dass Renault ein Pflicht Update bereitstellt, damit die Uhr des Fahrzeugs...
  5. Megane 3 1.5dci umbau zu 2.0dci

1.5dci umbau zu 2.0dci: Schönen guten Abend an alle, habe in der SuFu leider nichts gefunden, darum hier mal die Frage. Ist es möglich, hat vielleicht sogar jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden