Umbau auf RS Front und Heck

Diskutiere Umbau auf RS Front und Heck im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo ich habe eine Frage hat schon einer erfahrungen mit umbau auf rs front und heck!? Geht das überhaupt? MFG THomas
A

Anonymous

Guest
Hallo ich habe eine Frage hat schon einer erfahrungen mit umbau auf rs front und heck!?
Geht das überhaupt?

MFG THomas
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Machbar ist alles, so lange das Kleingeld stimmt ^^

Der Umbau sollte zu packen sein, ALLERDINGS musst du daran denken dass der RS breitere Kotflügel hat und dementsprechend ALLES angepasst
werden muss. Also "nur" bei Front und Heck wird es dann nicht bleiben... Und wenn nicht alles Plug&Play von Renault gebaut wurde, darfst du dich dann
auch noch mit der Einzelabnahme einer ganzen Karosserie befassen.

Frag am besten mal beim Freundlichen nach, aber mach dich darauf gefasst dass der Umbau einige tausend Euro kosten wird...
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
jo Frag mal nach.. mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt..
aber wirklich nachfragen wollte ich nicht. weil ich mir denke das es so oder unverhältnismaßig teuer wird..

aber infos sind immer gerne angenommen.. :hi:

Gruß Flow
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ist doch schon diskutiert wurden! Waren hier ne irgendwo Bilder von nem Spanier, der das hinten gemacht hatte?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
stronzo schrieb:
Ist doch schon diskutiert wurden! Waren hier ne irgendwo Bilder von nem Spanier, der das hinten gemacht hatte?

Richtig! Das Heck geht "Plug&Play" umzubauen, allerdings steht der Ansatz dann links und rechts etwas über!

Front umbauen wird nicht einfach gehen, da die komplette Front breiter ist!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Naja, dann wäre ja die Frage ob man die vorderen und hinteren Kotflügel des RS am normalen Modell montieren kann...

Obwohl laut dem Video von Renault (bei Youtube, so entsteht ein RS oder so) ja einige Sachen an der Karosserie modifiziert wurden...

Aber ich denke mal für die Schürzen alleine wird man gute 1000-1500 EUR los, dann noch die Kotflügel obendrauf, montieren, anpassen,
nachbearbeiten, lackieren und und und...

Wenn man das alles mit reinrechnet würd ich meinen Wagen lieber in Anzahlung geben und dann gleich nen RS kaufen...

Es sei denn es geht um den Unikat-Bonus :)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
thrakes schrieb:
Naja, dann wäre ja die Frage ob man die vorderen und hinteren Kotflügel des RS am normalen Modell montieren kann...

Obwohl laut dem Video von Renault (bei Youtube, so entsteht ein RS oder so) ja einige Sachen an der Karosserie modifiziert wurden...

Aber ich denke mal für die Schürzen alleine wird man gute 1000-1500 EUR los, dann noch die Kotflügel obendrauf, montieren, anpassen,
nachbearbeiten, lackieren und und und...

Wenn man das alles mit reinrechnet würd ich meinen Wagen lieber in Anzahlung geben und dann gleich nen RS kaufen...

Es sei denn es geht um den Unikat-Bonus :)


Wenn man dann noch die Kotflügelverbreiterungen verbaut braucht man wiederrum ordentliche Distanzscheiben auf den Felgen damit die Räder nicht nen Meter tief in den Radkästen stehen... usw...
Dann doch lieber gleich einen richtigen RS kaufen...
 
A

Anonymous

Guest
Dann hättest du dir gleich den RS holen sollen.Inzahlung geben haste dann auch wieder Verlust.Unikat Bonus hin oder her.Entweder es ist ein ein RS oder nicht.So tun als wenn finde ich peinlich.Sein Auto tunen das es Eigenständig aussieht und sich von der Masse abhebt o.k.Aber ein Modell nachbauen?
Gruss
Trinomic
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Trinomic schrieb:
Dann hättest du dir gleich den RS holen sollen.Inzahlung geben haste dann auch wieder Verlust.Unikat Bonus hin oder her.Entweder es ist ein ein RS oder nicht.So tun als wenn finde ich peinlich.Sein Auto tunen das es Eigenständig aussieht und sich von der Masse abhebt o.k.Aber ein Modell nachbauen?
Gruss
Trinomic

Volle Zustimmung!
Vor allen einen 1.5er dci optisch zu einem RS aufrüsten... :negative:
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ganz ehrlich... warum?
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Muss sagen ich hätte auch nichts gegen das Heck vom RS aber nicht weil ich vortäuschen will das ich einen RS fahre sondern weil die Sache mit dem Auspuff einfach toll ausschaut :-)

Finde die Nachrüstsachen die Angeboten werden schauen so drunter gehangen aus....
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Da es ja nur darum geht ob es geht sind Überlegungen das es blöd ist mit nem 1,5 RS zu fahren ja nebensache.

Rein technisch ist es wohl gar nicht so schwer, ich hatte mir das mal angesehen und optisch hat der RS die gleichen Kotflügel nur Kunststoffaufsätze darÜber

Also Stossstangen diese Aufsätze und Auspuff tauschen
Sind die Schweller beim normalen auch so? Sonst braucht man die auch noch

Dann aber andere Felgen oder 20-40 mm spurvetbreiterung oder beides

Fertig ! TÜV ? Hmm
 
A

Anonymous

Guest
Also ehrlich gesagt habe ich das kleingeld nicht gehabt für einen rs!
Aber mich hat es einfach intresiert ob es gehen würde!

lg Thomas
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hm.. aber das ist echt nicht viel..
würd ich evtl sogar in kauf nehmen.. bzw ich denke dass sich das locker abschleiffen lassen würde..

gruß Flow
 
Thema: Umbau auf RS Front und Heck
Oben