Umbau auf RS Front und Heck

Diskutiere Umbau auf RS Front und Heck im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo ich habe eine Frage hat schon einer erfahrungen mit umbau auf rs front und heck!? Geht das überhaupt? MFG THomas
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hm.. aber das ist echt nicht viel..
würd ich evtl sogar in kauf nehmen.. bzw ich denke dass sich das locker abschleiffen lassen würde..

gruß Flow
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Renault hat da doch das sportkit im Angebot, das passt wenigstens und hat dann auch Auspuff in der mitte
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ja aber. der "auspuff" in der Mitte is nur ne Blende selbst wenn man es ausschneidet und der auspuff rausbläst wirds ein problem mim tüv geben wenn man da keinen Kennt.

ich find das sieht einfach nur.. Sch.. aus..
mir hats halt der Diffusor angetan. net Gt schürze würde zur not ja auch gehen..

Gruß
Flow
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
flow schrieb:
Hm.. aber das ist echt nicht viel..
würd ich evtl sogar in kauf nehmen.. bzw ich denke dass sich das locker abschleiffen lassen würde..

gruß Flow

Kannst ja auch aus der RS und deiner originalen "eine" machen! :grin: Also via Plastikschweißen! Ist dann zwar aufwändiger, aber sieht mit Sicherheit geil aus!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

Wie schon vorher erwaehnt, machbar ist es auf jeden fall. Nur der Aufwand und vom finanziellen her, viel zu aufwaendig. :nee:
Die Frontschuerze kostet schon ohne alles an die 500 €, und da hast Du nur das Plastik. :tease:

Der Mégane sieht auch so sehr schick aus :top:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Ich glaube wenn sich manche was in den Kopf setzten machen sie es egal was es kostet und wie es am ende aussieht...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Blume87 schrieb:
Ich glaube wenn sich manche was in den Kopf setzten machen sie es egal was es kostet und wie es am ende aussieht...

Lass ich so nicht gelten.... :tease: als ich denke schon das man drauf achtet das es gut ausschaut :-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Subraid schrieb:
thrakes schrieb:
Naja, dann wäre ja die Frage ob man die vorderen und hinteren Kotflügel des RS am normalen Modell montieren kann...

Obwohl laut dem Video von Renault (bei Youtube, so entsteht ein RS oder so) ja einige Sachen an der Karosserie modifiziert wurden...

Aber ich denke mal für die Schürzen alleine wird man gute 1000-1500 EUR los, dann noch die Kotflügel obendrauf, montieren, anpassen,
nachbearbeiten, lackieren und und und...

Wenn man das alles mit reinrechnet würd ich meinen Wagen lieber in Anzahlung geben und dann gleich nen RS kaufen...

Es sei denn es geht um den Unikat-Bonus :)


Wenn man dann noch die Kotflügelverbreiterungen verbaut braucht man wiederrum ordentliche Distanzscheiben auf den Felgen damit die Räder nicht nen Meter tief in den Radkästen stehen... usw...
Dann doch lieber gleich einen richtigen RS kaufen...


Schau mal Subraid, ich hab die passenden Spurplatten dafür gefunden ^^

http://s1.directupload.net/images/110123/t6obb9ko.jpg
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Das ist ja eine klasse Spurverbreiterung, wird nur schwer mit der Abnahme davon :grin:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Nicht nur das, da drin ist ein Trommelmagazin mit Radlagern, der Auswurf ist auf der Seite an der Radnarbe...

Dann brauchste nur im Cockpit nen Knopf drücken und dann wird ein neues Lager nachgeladen :)

Quasi eine TommyGun - Verbreiterung ^^
 
chefkoch33

chefkoch33

Einsteiger
Beiträge
25
wenn man sich die Kotflügel von Normalo Megane und Rs anschaut, sieht man, das die normalo Kotflügel andere Abmessungen/formen haben, die RS ist viel weiter oben geteilt durch die Verbreiterung, d.h. wenn du das ändern willst, brauchst du die kompletten Kotflügel vorn und hinten auch vom RS, ich wollte das auch machen, aber der Aufwand und das Gelds sind es mir nicht wert.
 
R

Reincarnated

Einsteiger
Beiträge
36
RS Bodykit

Hier hat sich einer getraut seinen Meggi (nicht RS!!!) mit Bodykit zu schmücken.
Ich finds komisch, weil die Räder soweit drin sind....glaub der braucht ein paar Distanzscheiben :sarcastic: .

Link
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: RS Bodykit

man sieht dort wo eigentlich die verbreiterungen geklebt sin überhaupt keinen Schlitz.. auch an der HEckschürze is kein übergang... ich find das sieht irgendwie gesapchtelt aus.. wenn ich das geld hätte würd ichs glaube auch machen..haupsächlich wegen dem HEck..
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Re: RS Bodykit

das ist ein richtiger rs der nochmal verbreitert wurde ich finds potten hässlich den rs kann mal einfach nich schöner machen wie er ist
 
Thema: Umbau auf RS Front und Heck
Oben