Umbau cc Meinungen und Fragen

Diskutiere Umbau cc Meinungen und Fragen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle  Ich bin erst seit kurzen hier angemeldet und habe erst eine kurze Vorstellung meiner Person machen können. Da ich einige Bilder...
T

timme84

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo an alle 
Ich bin erst seit kurzen hier angemeldet und habe erst eine kurze Vorstellung meiner Person machen können. Da ich einige Bilder reinsetzen wollte, jedoch viele Frage habe, verbinde ich es mit einer kleinen Umbaustory incl. der Bilder.

Ich besitze meinen CC seit letzten Sommer.
Auf diese weiße erhoffe ich mir einige Anregungen und Meinungen von euch bzgl. der getätigten Umbauten , und der noch folgenden 


Bevor ich mit den Innenraum weiter mache, wollte ich erstmal außen alles meinen Geschmack anpassen.

Auf den ersten Bild seht ihr meinen cc nach den ersten kleinen anpassungen.

-18zoll asa chrom Felgen
-35 er Federn
-Chrom Ü-Bügel


anschließend habe ich mich nach langer Suche für diese scheinwerfer entschieden.
Ich finden sie passen sehr gut zum Auto.
Die Blinker Birnen habe ich vorne wie hinten durch dunkel beschichtete getauscht...
einziger nachteil, nur durchschnittliche Lichtausbeute.



Nachdem ich einige Monate gefahren bin (nur Saison) habe ich alle Kunststoffteile Lackieren lassen , kurze Antenne und innen einiges in Klavierlack...aber noch nicht fertig

Dabei tat sich mir folgendes Problem auf....
1. Trotz Federn ist er vorallem hinten sehr hoch :-( komme ich mit einen Gewindefahrwerk tief genug??? Welches habt ihr verbaut???? was ist zu empfehlen??
2. Gibt es schöne Heckansätze...(ich finde keine die mir gefallen) oder würde dadurch der"Arsch" noch dicker wirken eurer Meinung Nach????



Da ich mit dem Problem Heck...noch nicht zu einer entscheidung kam...passte ich zuerst die Front an...aber nur dezent.
- Grill im Rs style
-Gitter im Rs style
-neblerhalter angepasst
-schwarze Nebler
-Lippe
-Front Nachtsichtkamera



Ich bin für Meinungen und Antworten auf meine beiden Fragen sehr dankbar. Bin nun unsicher ob ich ein neues Fahrwerk brauche...möchte das Heck ja nicht durch einen Ansatz verunstalten...?!

Mfg Martin
 

Anhänge

  • IMG170.jpg
    IMG170.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 2.543
  • IMG528.jpg
    IMG528.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG399.jpg
    IMG399.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 1.377
  • IMG1607.jpg
    IMG1607.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 1.294
T

timme84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo Peter

Dein Heck , vorallem mit den Auspuff gefällt mir sehr gut. Ja , der "Arsch" wirkt etwas dicker, wobei aber dein Heck dadurch sicher nicht so Hochbeinig aussieht wie bei mir :ok:

Is das eine original RS heckschürze? Habe sowas noch nie an einen CC rumfahren sehen.

Was hast du für ein Fahrwerk verbaut??? deiner wirkt minimal tiefer wie meiner. Habe ja nur Federn verbaut...aber man sieht das kaum wie ich finde. Bin von meinen letzten Sommerauto gewohnt das er selbst mit Federn sehr tief kam (incl 19 Zöller) . Jetzt habe ich ja 18ner drauf.

Bin durch folgendes Bild auf die Idee mit den Gewindefahrwerk gekommen. Wobei ca 900 euro reine Materialkosten für so ein Fahrwerk mein angesetztes Budget sprengen würden ...gibt ja nicht nur das Auto :kicher:

Und bei den günstigen Fahrwerken um die 400 ( Vmaxx usw.) scheinen die Meinungen sehr unterschiedlich zu sein. Das schreckt mich ab.



Habe also zwei Möglichkeiten das heck zu entschärfen....Tieferes Fahrwerk oder Heckschürze...schwierig

Grüße Martin
 

Anhänge

  • gewinde.jpg
    gewinde.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 2.695
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
hallo Martin,

ich habe bei meinem auch 35mm Federn von H & R verbaut. Damit ist er um einiges tiefer wie mit den originalen.
Sie haben sich ca. ein halbes Jahr nach dem Einbau noch um fast 2cm gesetzt. Allerdings wirkt er auch noch tiefer
durch die Heckschürze und die Seitenschweller.




Gruß Dietrich
 

Anhänge

  • meg.jpg
    meg.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 1.648
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo Martin...
Die RS Heckschürze ist extra für den MCC und ist aus GFK.Muss also bei Neukauf angepasst werden vor dem Lackieren.Den Auspuff,runde Endrohre... gibt es so nicht mehr zu kaufen.
Da muss man den kompletten Endtopf nehmen und hat dann ovale Endrohre...was aber auch gut aussieht.
Passend dazu gibt es auch die RS Frontschürze,die man aber original von Renault nehmen kann.
Ich wollte aber diese nicht,sondern die : http://www.giacuzzo.com/shop/product_in ... is-05.html
Tieferlegung: ich abe kein Fahrwerk,sondern nur 30mm kürzere Federn drin die sich nach und nach setzen und das Fahrzeug realistisch tiefer legen.
Ich möchte nicht bei jedem Parkhaus erst aussteigen müssen um zu schauen ob es passt.
Die 35 mm Federn von Dondiego sind auch noch voll ok...ich kenne sein Fahrzeug persönlich und kann das auch empfehlen.
Also..kürzere Federn reichen vollkommen...du willst ja auch noch fahren!
So sieht meiner n o c h von vorne aus...im Frühjahr noch die Spoilerlippe und 18 Zoll Felgen!

http://www7.pic-upload.de/18.02.13/bpoz7wq1j2qb.jpg

Gruss Peter49
 
T

timme84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo.

Ich habe mal geschaut...bei mir sind H&R Federn verbaut. Aber da setzt sich garantiert nix mehr...die sind 20tkm gelaufen.
Komisch.

Zwecks front bin ich ganz zufrieden mit meiner...wollte sie dezent halten...mit der Lippe den Gittern und den schwarzen Klahrglaß Neblern ..
Oder findet ihr sie zu dezent? Klar is geschmackssache, aber poste ja hier, weil ich Meinungen hören möchte.



Für das Heck werde ich mal heute etwas im Netz suchen müssen...einige Vorschläge habe ich ja nun. Am liebsten wäre mir ja nur ein Diffusor wie auf den nächsten Bild. Zur not fals ich nix finden sollte, muss ich mir wohl einen anpassen...dürfte kein Problem sein...kann mit GFK etc umgehen (Ehemaliger Beruf).
Einziges Problem ...TÜV. Vllt bekomm ich ihn eingetragen wenn ich als Basis ein Originalteil wie diesen als Basis verwende. Muss ich mal bei der DEKRA anrufen zwecks §21 .



Für weiter Vorschläge bin ich gern zu haben!!

Hier habe ich mal noch nen Bild von meinen ...Hat ein bekannter gemacht :wink:



@PETER : Haste eigentlich recht...zu tief bringt zu viele Nachteile im Alltag mit sich.

GRÜßE Martin
 

Anhänge

  • IMG-20130211-WA0001.jpg
    IMG-20130211-WA0001.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 1.265
  • fguilnbf.jpg
    fguilnbf.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 944
  • 10.jpg
    10.jpg
    215 KB · Aufrufe: 1.037
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Ich würde die Front so lassen, sieht gut aus. Außerdem kommst du damit bestimmt besser in ein
Parkhaus rein wie ich mit meiner Frontlippe, obwohl meine unten schon gekürzt ist, was mir in der
Höhe ca. 4-5 cm gebracht hat.
Dass deiner mit 35 mm H&R - Federn nicht tiefer gekommen ist, verstehe ich allerdings nicht.
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin Timme84,

habe mit Freuden gesehen, dass Du Dir die Überrollbügel in chrom eingebaut hast. Das wäre auch noch wasfür mich!!!

Meine Frage hierzu: Wo hast Di die bezogen (Reichard etc) ? Hast Du den Einbau selbst gemacht?

MfG

aus Hamburg
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallop...
Diego...danke für den Tipp! :wink:
Martin...Kann es sein,das du die falschen Federn drin hast was die Motorisierung angeht?
Ein 1,6er oder Diesel hat andere Federn als ein 2L Motor!-Wegen dem Motorgewicht usw.
Nur mal so gedacht von mir.
Gruss Peter49
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
Danke für den Tip Dondiego.

Einbau geht dann so einfach? Hab bei Reichard gelesen, dass empfohlen ein neues Bezug zu kaufen.

MfG
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
...nochmal wegen den Überrollbügel...
So wie abgebildet wird dein Auto zum 2-Sitzer!
Der Tüv streicht dir die hinteren Sitze.
Es sei denn du machst ein Polster um die Chrombügel,dann bekommst die hinteren Sitze frei zur Verfügung.
Habe gerade keine Bezugsadresse für die Polster...vielleicht weiss Dondiego mehr?
Peter49
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
Oha...

jetzt gehts wieder ins Geld. Aber vielen Dank @ dondiego
 
Thema: Umbau cc Meinungen und Fragen

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.756
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.210
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.147
RenMeg2cc
R
Oben