Megane 3 Umbau Heck Stoßstange auf GT-Line

Diskutiere Umbau Heck Stoßstange auf GT-Line im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Holá, hier ein Link, welches anschaulich darstellt, wie man ein Original Renault GT-Line Heck einbaut...
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: How To Do: Umbau Heck Stoßstange auf GT-Line

WOW, sieht sehr gut aus an dem silbernen. Mit der original Stoßstange eher langweilig aber so echt gut! :top:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
:top: Schaut echt gut aus und scheint auch gut gemacht zu sein die Anleitung...
nur mit der Sprache hapert es ein wenig bei mir *g
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hey,

sämtliche Haltepunkte und Befestigungen sind bei den Serienstoßstangen und der GT-Stoßstange identisch.

Einfach nur die alte abnehmen und die neue dransetzen, mehr ist es nicht...
Siehe der Link in meiner Signatur zu meinem Frankenstein, ich hab die GT-Stoßstange am 5türer "upgegradet" :-)
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Hab mir die Teile jetzt auch bestellt.

Eine Frage, ist die Diffusorleiste schon silber lackiert? Oder kommt auch die unlackiert?

Und noch ein Tipp!!!! Für alle die das auch vorhaben, einfach mal LZ-Parts nach den Teilen anfragen, die gibts da etwas günstiger. Leider sind die Preise vertraulich und ich darf sie hier nicht nennen.

Mfg
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hey da bin ich schon auf deinen Einbaubericht gespannt :-)

Und danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Der Diffusor kommt schon werksmäßig in Silber, ich würde ihn an deiner Stelle aber nochmal mit Klarlack versiegeln lassen wenn
der Lacker eh die Schürze in Wagenfarbe lackiert...
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ist der Unterschied so stark/hochwertiger?

Bin mal gespannt was das lackieren kostet.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Unversiegelte Teile haben halt den Nachteil das selbst kleine Steinschläge etc eventuell gleich zu Lackabplatzern
oder Lackrissen führen...
Sieht man ja zB an den Coupe-Reißzähnen bzw den SportKit-Zähnen...

Glänzend sieht das ganze noch schicker aus und gibt halt ne zusätzliche Schutzschicht.

Bei nem guten Lackierer bezahlst du für ne komplette Heckstoßstange im Schnitt 250-350 EUR...

Gibt auch welche die es für 100 EUR machen, aber das sieht dann auch nach einer 100 EUR-Lackierung aus...
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Die Teile kamen heute (endlich) an, wollt sie morgen gleich zum Lacker bringen, aber der Diffusor ist bei mir schon glänzend, also richtig nicht so matt wie die Reisszähne. Denke nicht das ich da noch Klarlack brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reincarnated

Einsteiger
Beiträge
36
Würd mich auch interessieren...will mich nicht so wirklich auf die Preise der Spanier verlassen :nee: !!!

Was mich auch interssieren würde, wäre der Einbau. Obs schwierigkeiten gibt.
Lassen sich die Parksensoren und die Katzenaugen einfach anklipsen oder muss man da was beachten?

Viel viele Fragen aber es kommt ja allen zugute die das machen wollen!!
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ist das auch mit dem Grandtour möglich ? Und ich denke mal Teilekosten + Lackieren kommt eniges zusammen an kosten...
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Wie gesagt die genauen Preise von LZ-Parts sind bis zur Einführung in den Shop vertraulich aber es sind ganz grob etwa 300 Euro Materialkosten plus etwa 150 Euro lackieren ( der Diffusor ist bereits lackiert bei Lieferung). Der Umbau ist problemlos möglich, ein Deutsches How to do gibts zum nächsten Wochenende von mir. Weitere Fragen?
 
Thema: Umbau Heck Stoßstange auf GT-Line

Ähnliche Themen

Oben