Megane 3 Umbau Innenraumleuchten (Leseleuchten)

Diskutiere Umbau Innenraumleuchten (Leseleuchten) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Guten Abend :hi: Ich hab jetzt das Forum schon bissel danach durchsucht aber nichts passendes gefunden. Es geht mir um diese milchig-hässlichen...
I

inexdaniel

Einsteiger
Beiträge
31
Guten Abend :hi:

Ich hab jetzt das Forum schon bissel danach durchsucht aber nichts passendes gefunden. Es geht mir um diese milchig-hässlichen Innenraumleuchten (Leseleuchten) am Dachhimel. Ich finde diese optisch einfach mal so garnicht ansprechend u.a. auch mit den Kippschaltern. Gibts da leute die das eventuell umgebaut haben? Wenn sowas überhaupt möglich ist? Die aus dem Laguna 3 zb. sehen optisch wesentlich ansprechender aus. Sind die von Größe, Form und Anschluss her eventuell baugleich?

Leseleuchte Laguna

In diesem Sinne liebe Grüße :hi:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich kann dir zwar zum Thema keine Antwort geben, aber mich interessiert die Frage auch, weil es mir genau so geht. :laugh:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Dem schließ ich mich an. Die Idee hatte ich auch schon.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo,

da gibt's nur eins, den Anbieter nach den Maßen fragen.
In meinem Picanto hatte ich die Leuchten vom Seat Leon verbaut, musste nur 2-3mm mehr ausschneiden.

Gruss Uli
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich muss morgen mit dem Firmen-Kangoo sowieso in ein Renault-Autohaus. Wenn ich dran denke werde ich dort mal sehen, ob ich ein einen direkten Vergleich machen kann.
 
I

inexdaniel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Stimmt daran hab ich auch noch nicht gedacht :D :dash: einfach mal beim Freundlichen nachfragen ob das Baugleich ist. Nur selbst wenn... die Originalen kosten bestimmt schweine Geld und auf ebay ist das Angebot nicht gerade umfangreich^^ Bin in anderthalb Wochen zur Inspektion wenn ich da dran denke werd ich mich auch mal schlau machen :)
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Unnützes Wissen am Rande:
Manchmal sind die Preise auch nicht sooo schlimm. Zum Beispiel kostet ein automatisch abblendender Innenspiegel 169€. Bei BMW kosten die Dinger schon mal das Doppelte. Abgesehen davon verbaut Aston Martin die gleichen Spiegel wie Renault.
Wie gesagt, ich sehe mal, was ich morgen in Erfahrung bringen kann.
:beach:
 
I

inexdaniel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Alles klar dann bin ich Morgen auf deinen Bericht gespannt ;)
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die Autohäuser werde dazu nicht viel sagen können/wollen. Die beschäftigen sich mit sowas überhaupt nicht.

Man muss es einfach mal probieren. Einfach mal umstecken.
 
I

inexdaniel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Ja damit könntest du recht haben. Nur woher die Leuchte zum probieren nehmen? Das Autohaus wird für Testzwecke sicher keine rausrücken und ich kenne leider niemand der einen Laguna 3 fährt. Ich werd aber dran bleiben und vielleicht mal beim Verwerter gucken ob der was da hat.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

habe mir so'n Laguna-Teil bestellt. Werde dann berichten (mit Bilder),

Gruss Uli
 
I

inexdaniel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Wirst du wohl leider gleich wieder zurück schicken können sobald es da ist. Ich war gerade beim Freundlichen und der hat direkt mal vom Laguna die vorderste Leuchte ausgebaut und mir gegeben und siehe da die Anschlüsse passen zwar jedoch ist die aus dem Laguna um einiges größer als die im Megane. Leider ist sie im Laguna auch einzigartig. Also es gibt die in keinem anderen Renault Modell. Selbst der Megane 3 Phase 3 hat noch diese hässlichen Dinger :shoot: wir werden wohl damit leben müssen ;-)
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Danke für die Info.
Leider kam ich heute nicht dazu, weil es die Zeit nicht hergegeben hat. Aber gut zu wissen, dass es nicht klappt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi all,

ich gehöre nicht zu den Typen, die gleich aufgeben. Da die Leuchte drin bleibt, kann ich den Himmel ein bisschen "bearbeiten" - es ist alles machbar.

Gruss Uli
 
I

inexdaniel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
ok dann mach mal da bin ich gespannt :D Ich hab noch 3 Jahre Garantie auf meinen und da ich die Leuchte ja schon draußen hatte auch wegen Spiegelumbau weiß ich das da bei mir auch noch 100 Kabel durchgehen und das da da oben auch alles sehr steif ist mit ausschneiden usw. Aber du kannst ja ein How To dazu machen vllt dient das dann als Grundlage für andere die es vielleicht auch vorhaben :) ich will auf jeden Fall an meinem Himmel nicht rumsägen oder schneiden. wenn da was schief geht siehts entweder scheiße aus oder wird teuer :)
 
Thema: Umbau Innenraumleuchten (Leseleuchten)

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.769
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.223
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.154
RenMeg2cc
R
Oben