Megane 3 Umbau Innenraumleuchten (Leseleuchten)

Diskutiere Umbau Innenraumleuchten (Leseleuchten) im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Abend :hi: Ich hab jetzt das Forum schon bissel danach durchsucht aber nichts passendes gefunden. Es geht mir um diese milchig-hässlichen...

1. #1 inexdaniel, 09.02.2014
    inexdaniel

inexdaniel Einsteiger

Guten Abend :hi:

Ich hab jetzt das Forum schon bissel danach durchsucht aber nichts passendes gefunden. Es geht mir um diese milchig-hässlichen Innenraumleuchten (Leseleuchten) am Dachhimel. Ich finde diese optisch einfach mal so garnicht ansprechend u.a. auch mit den Kippschaltern. Gibts da leute die das eventuell umgebaut haben? Wenn sowas überhaupt möglich ist? Die aus dem Laguna 3 zb. sehen optisch wesentlich ansprechender aus. Sind die von Größe, Form und Anschluss her eventuell baugleich?

Leseleuchte Laguna

In diesem Sinne liebe Grüße :hi:

2. #2 Tschehsn, 09.02.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Ich kann dir zwar zum Thema keine Antwort geben, aber mich interessiert die Frage auch, weil es mir genau so geht. :laugh:

3. #3 RonnyTCE, 09.02.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Dem schließ ich mich an. Die Idee hatte ich auch schon.

4. #4 feisalsbrother, 09.02.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hallo,

da gibt's nur eins, den Anbieter nach den Maßen fragen.
    In meinem Picanto hatte ich die Leuchten vom Seat Leon verbaut, musste nur 2-3mm mehr ausschneiden.

Gruss Uli

5. #5 Tschehsn, 09.02.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Ich muss morgen mit dem Firmen-Kangoo sowieso in ein Renault-Autohaus. Wenn ich dran denke werde ich dort mal sehen, ob ich ein einen direkten Vergleich machen kann.

6. #6 inexdaniel, 09.02.2014
    inexdaniel

inexdaniel Einsteiger

Stimmt daran hab ich auch noch nicht gedacht :D :dash: einfach mal beim Freundlichen nachfragen ob das Baugleich ist. Nur selbst wenn... die Originalen kosten bestimmt schweine Geld und auf ebay ist das Angebot nicht gerade umfangreich^^ Bin in anderthalb Wochen zur Inspektion wenn ich da dran denke werd ich mich auch mal schlau machen :)

7. #7 Tschehsn, 09.02.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Unnützes Wissen am Rande:
    Manchmal sind die Preise auch nicht sooo schlimm. Zum Beispiel kostet ein automatisch abblendender Innenspiegel 169€. Bei BMW kosten die Dinger schon mal das Doppelte. Abgesehen davon verbaut Aston Martin die gleichen Spiegel wie Renault.
    Wie gesagt, ich sehe mal, was ich morgen in Erfahrung bringen kann.
    :beach:

8. #8 inexdaniel, 09.02.2014
    inexdaniel

inexdaniel Einsteiger

Alles klar dann bin ich Morgen auf deinen Bericht gespannt ;)

9. #9 RonnyTCE, 09.02.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Die Autohäuser werde dazu nicht viel sagen können/wollen. Die beschäftigen sich mit sowas überhaupt nicht.

Man muss es einfach mal probieren. Einfach mal umstecken.

10. #10 inexdaniel, 10.02.2014
    inexdaniel

inexdaniel Einsteiger

Ja damit könntest du recht haben. Nur woher die Leuchte zum probieren nehmen? Das Autohaus wird für Testzwecke sicher keine rausrücken und ich kenne leider niemand der einen Laguna 3 fährt. Ich werd aber dran bleiben und vielleicht mal beim Verwerter gucken ob der was da hat.

11. #11 feisalsbrother, 10.02.2014
    feisalsbrother

Hi,

habe mir so'n Laguna-Teil bestellt. Werde dann berichten (mit Bilder),

Gruss Uli

12. #12 inexdaniel, 10.02.2014
    inexdaniel

inexdaniel Einsteiger

Wirst du wohl leider gleich wieder zurück schicken können sobald es da ist. Ich war gerade beim Freundlichen und der hat direkt mal vom Laguna die vorderste Leuchte ausgebaut und mir gegeben und siehe da die Anschlüsse passen zwar jedoch ist die aus dem Laguna um einiges größer als die im Megane. Leider ist sie im Laguna auch einzigartig. Also es gibt die in keinem anderen Renault Modell. Selbst der Megane 3 Phase 3 hat noch diese hässlichen Dinger :shoot: wir werden wohl damit leben müssen ;-)

13. #13 Tschehsn, 10.02.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Danke für die Info.
    Leider kam ich heute nicht dazu, weil es die Zeit nicht hergegeben hat. Aber gut zu wissen, dass es nicht klappt.

14. #14 feisalsbrother, 10.02.2014
    feisalsbrother

Hi all,

ich gehöre nicht zu den Typen, die gleich aufgeben. Da die Leuchte drin bleibt, kann ich den Himmel ein bisschen "bearbeiten" - es ist alles machbar.

Gruss Uli

15. #15 inexdaniel, 10.02.2014
    inexdaniel

inexdaniel Einsteiger

ok dann mach mal da bin ich gespannt :D Ich hab noch 3 Jahre Garantie auf meinen und da ich die Leuchte ja schon draußen hatte auch wegen Spiegelumbau weiß ich das da bei mir auch noch 100 Kabel durchgehen und das da da oben auch alles sehr steif ist mit ausschneiden usw. Aber du kannst ja ein How To dazu machen vllt dient das dann als Grundlage für andere die es vielleicht auch vorhaben :) ich will auf jeden Fall an meinem Himmel nicht rumsägen oder schneiden. wenn da was schief geht siehts entweder scheiße aus oder wird teuer :)

Thema: Umbau Innenraumleuchten (Leseleuchten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laguna leseleuchte in Megane 3

,
  2. leseleuchte laguna 3

Die Seite wird geladen...

Umbau Innenraumleuchten (Leseleuchten) - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Umbau Lautsprecher mit Serienradio

Umbau Lautsprecher mit Serienradio: Guten Morgen! Nachdem ich nun seit einiger Zeit das Forum hier und auch weitere durchforstet habe, wollte ich nur vorsichtshalber kurz von euch...
  2. Megane 3 1.5dci umbau zu 2.0dci

1.5dci umbau zu 2.0dci: Schönen guten Abend an alle, habe in der SuFu leider nichts gefunden, darum hier mal die Frage. Ist es möglich, hat vielleicht sogar jemand...
  3. Megane 2 Getriebe am K9K umbauen

Getriebe am K9K umbauen: Guten Tag liebe Community, Bin neu hier und hoffe ich bin auch an der richtigen Stelle :-) Ich habe einen Megane 2 Phs.1 mit einem K9K 101 ps...
  4. Megane 3 Frage zum Umbau Ahk und Lpg Tank

Frage zum Umbau Ahk und Lpg Tank: Hallo liebes Forum , bin nicht mehr so oft hier weil ich mitlerweile einen 4 er Megane in Gt Line habe und der macht leider mehr ärger wie mein...
  5. Megane 2 Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?

Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?: Hallo liebe Megane Community, ich heisse Tim und bin neu hier. Momentan besitze ich keinen Megane, liebäugele aber mit einem Renaultsport 225. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden