Umbau normale Frontschürze -> RS

Diskutiere Umbau normale Frontschürze -> RS im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute! Kann man die normale Frontschürze problemlos durch die RS-Schürze ersetzen (besonders interessant für 3Türer)? Muss da sonst...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hallo Leute!

Kann man die normale Frontschürze problemlos durch die RS-Schürze ersetzen (besonders interessant für 3Türer)?
Muss da sonst noch was geändert werden (Aufhängung oder so)

Danke im voraus
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das ist ja eine klassische Frage, die Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit
Hucky bzw. katzemailo beantworten können, denke aber, dass das so
passen wird.

Gruss krippstone
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Moin.

Das passt alles. Nur die Kabel für die Nebelscheinwerfer müssen verlängert werden, ansonsten geht das.

Gruß Enrico
 
obugso

obugso

Megane-Kenner
Beiträge
63
es gibt aber auch ne andere alternative.

du verkaufst deinen meg und holst dir gleich nen rs. dann hast du alles andere auch. :freu:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Dann hol ich den Thread noch mal aus der Versenkung. Da ich mit einem Meggi II GT liebäugle, würden mich die entsprechenden Teilenummern und ganz besonders die Preise doch sehr interessieren.
Wenn Meggi II, dann für mich nur mit dieser Front. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

am besten mit Hucky und Katzemailo in Verbindung setzen, beide haben ja die RS Front an ihren GTs und beide Wagen sehen damit wirklich super aus.

grüsse
Thomas
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Wenn ich mir einen Meggi hole, dann eh nur als GT - mein einziges Problem mit dem Mégane ist nur die Lenkung. Gibt es nur beim RS eine ordentliche Lenkung oder kann man die ab bestimmten Motorisierungen oder Ausstattungsniveaus auch für die "normalen" Meggis kriegen?
 
A

Anonymous

Guest
Hi ice!

Vielleicht stehe ich etwas alleine damit da, aber ich mag die Lenkung inzwischen sehr gerne und fluche mehr über die Lenkungen anderer Wagen (z.B. Laguna meines Vaters oder die alten Meggis meines Bruders oder meiner Mutter). Liegt aber auch daran, dass m.E. die Renault-Lenkungen sonst immer viel zu indirekt für meinen Geschmack waren.

Auf jeden Fall gewöhnst Du dich schnell dran.

Welcher Motor schwebt Dir eigentlich vor? ;)

lg,
Ronaldo
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ronaldo schrieb:
Liegt aber auch daran, dass m.E. die Renault-Lenkungen sonst immer viel zu indirekt für meinen Geschmack waren.

Auf jeden Fall gewöhnst Du dich schnell dran.

Welcher Motor schwebt Dir eigentlich vor? ;)

Mir ist die aktuelle Meggi-Lenkung ja eben viel zu indirekt und "schwabbelig" - ich hätte gern mehr Rückmeldung von der Straße und eine direktere Lenkung. Bin halt die direktere Lenkung von meinem Clio gewohnt.

Da es den 163er Motor leider nicht für den Kombi gibt, würde ich wohl den normalen 2,0 16V nehmen, wenn´s ein Meggi GT wird...
 
A

Anonymous

Guest
ice schrieb:
Mir ist die aktuelle Meggi-Lenkung ja eben viel zu indirekt und "schwabbelig" - ich hätte gern mehr Rückmeldung von der Straße und eine direktere Lenkung. Bin halt die direktere Lenkung von meinem Clio gewohnt.

Da es den 163er Motor leider nicht für den Kombi gibt, würde ich wohl den normalen 2,0 16V nehmen, wenn´s ein Meggi GT wird...


:-?

okay, ich kenne die Lenkung vom aktuellen Clio nicht, aber da haben wir vielleicht unterschiedliche Empfindungen, was direkt oder indirekt angeht oder meine alten Autos waren schon extrem ausgeleiert, als ich sie übernommen hatte :roll: :-?

Sicher, die Lenkung des Meggis ist anders, meine Familie schimpft auch darüber aber ich möchte sie nicht mehr missen. Klar, Mittelage ist gewöhnungsbedürftig aber ich komme damit klar. Und ich finde sie passt zum Wagen. Genauso wenig kann ich die Testberichte am Anfang nicht nachvollziehen.
 
Thema: Umbau normale Frontschürze -> RS
Oben